ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bilder von Lederfarbe Sevilla Braun

Bilder von Lederfarbe Sevilla Braun

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 16:41

Hallo zusammen,

momentan stellt sich die Frage nach der Lederfarbe. Ich habe Sevilla noch nicht in natura gesehen. Fast alle Bilder bei den bekannten Online-Börsen wirken völlig überbelichtet oder ist Sevilla tatsächlich ein helles Rotbraun?

Ungern würde ich deshalb in die GMD fahren wollen ;)

Hat jemand vernünftige, hochauflösende Bilder von Sevilla (optimalerweise mit schwarzem Holz) oder vielleicht ist sogar jemand aus dem Raum FFM/DA/MA/HD, bei dem ich mir das mal anschauen kann? Gerne auch per Mail, falls zu groß.

Grüße _L98_

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

Zitat:

Der stellt ja einen Bentley in den Schatten.

bei manchen Posts frage ich mich ersthaft, ob manche Leute sich Mut antrinken bevor sie posten. Realität ist auf jedenfall anders :-)

Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Mir gefällt eine "full option" Innenaustattung eines Phaeton auch 1000 mal besser als die vom Bentley. Diese schwülstigen Kreuzstichnähte in den Sitzen sind absolut nicht meins. Fehlt nur noch der offene Kamin und der eingebaute Humidor eines englischen Raucherclubs...

Da lob ich mir den Phaetoninnenraum mit seiner absolut sachlichen,zeitlosen und hochwertigsten Formensprache eines Vorstandvorsitzendenzimmers und den el. hochklappenden Lüftungselementen.

dsu

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Januar 2014 um 17:09

Hey DSU,

ja bzw. jein Du hast bedingt Recht. Hinsichtlich der weichen Parameter Prestige und Anmut können diese nur subjektiv sein. Aber auch Subjektives kann wenn es sich zu einer einheitlichen Meinung etabliert objektivähnlichen Charakter bekommen. So sind wir uns und ich denke hier wird keiner im Forum widersprehen zumindest doch schon einmal einig, das Prestige nicht des Phaetons Stärke ist (unabhängig davon ober Kundenstamm Interesse daran hat). Hinsichtlich des ANmutes erspare mir einen weiteren Kommentar weil ich keine Diskussionsflut auslösen will.

Technik:

Hmmm ein 11 Jahre V8 als Kampfansage im Benziner - Segment

Ein ständig überarbeiteter Dieselmotor, der derzeit

rd. 3 Liter über dem Verbrauch der direkten Konkurrenten liegt

lwesentlich weniger Drehmoment aufweist

und 20 PS wenger hat als derzeiger Standart?

Diverse technische Fehler bzw. Misskonstruktionen - was hatten wir zuletzt 2 Jahre alter Phaeton der rostet? Das zeig mir mal beim Benz / BMW oder eben Bentley.

Klar alles war eher in Richtung Software (Stichwort Assistenzsysteme) hält sich VW mit einem Griff ins Audi Regel (oder eben anders herum ist mir egal) aktuell.

Thema Verarbeitung / Haptik ist wohl auch ein Thema, was schwer online zu diskutieren ist.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

L98 , du hast zu diesem Thema eine private Nachricht.

Danke Dir, werde nachfragen.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

Hey DSU,

ja bzw. jein Du hast bedingt Recht. Hinsichtlich der weichen Parameter Prestige und Anmut können diese nur subjektiv sein. Aber auch Subjektives kann wenn es sich zu einer einheitlichen Meinung etabliert objektivähnlichen Charakter bekommen. So sind wir uns und ich denke hier wird keiner im Forum widersprehen zumindest doch schon einmal einig, das Prestige nicht des Phaetons Stärke ist (unabhängig davon ober Kundenstamm Interesse daran hat). Hinsichtlich des ANmutes erspare mir einen weiteren Kommentar weil ich keine Diskussionsflut auslösen will.

[...]

Ähm, Ihr wisst aber schon worum es in diesem Thread eigentlich geht? Bitte tobt euch in "Aus&Vorbei" oder was auch immer aus. DANKE!

Alternativ: Postet mir ein Bild von Sevilla mit schwarzem Holz :p

Zitat:

So sind wir uns und ich denke hier wird keiner im Forum widersprehen zumindest doch schon einmal einig, das Prestige nicht des Phaetons Stärke ist (unabhängig davon ober Kundenstamm Interesse daran hat). Hinsichtlich des ANmutes erspare mir einen weiteren Kommentar weil ich keine Diskussionsflut auslösen will.

Nun, an der Stelle bin ich der Meinung, das du da mit der landläufig verbreiteten Ansicht von Imige und Anmut völlig auf dem Holzweg bist.

Der Phaeton hat weder ein "gutes" Imige oder ein "schlechtes" Imige , - er hat erfreulicherweise so gut wie gar kein Imige. Und das ist auch gut so. Während speziell die von dir gelobte S-Klasse für "Nieten in Nadelstreifenanzug" steht, für schon im Katalog rostende Türen und für die Fahrzeugflotte vom Hühnerhof-Eddy, steht der Phaeton wegen seiner nicht existenten Werbung für "Geheimtipp" und "Autogourmethappen" der für viele erst die Liebe auf den 2 oder 3.ten Blick erzeugt. Dann aber nachhaltig.

Image ist ein zweiseitig Schwert, und speziell der Phaeton steht für innere Werte und den Pelz nach innen tragen: und natürlich für den Fahrkomfort. Und das beherrscht der Phaeton grandios, teils ungewollt wegen seiner inkompetenten, teils ärmlich agierenden hilflosen Macher in Wob.

Zitat:

Technik:

Hmmm ein 11 Jahre V8 als Kampfansage im Benziner - Segment

Ein ständig überarbeiteter Dieselmotor, der derzeit

rd. 3 Liter über dem Verbrauch der direkten Konkurrenten liegt

lwesentlich weniger Drehmoment aufweist

und 20 PS wenger hat als derzeiger Standart?

Diverse technische Fehler bzw. Misskonstruktionen - was hatten wir zuletzt 2 Jahre alter Phaeton der rostet? Das zeig mir mal beim Benz / BMW oder eben Bentley.

Klar alles war eher in Richtung Software (Stichwort Assistenzsysteme) hält sich VW mit einem Griff ins Audi Regel (oder eben anders herum ist mir egal) aktuell.

Thema Verarbeitung / Haptik ist wohl auch ein Thema, was schwer online zu diskutieren ist.

Da gebe ich dir bei verschiedenen Punkten absolut recht, nur glücklicherweise können wir eines nicht wegdiskutieren: Der Fahrkomfort und die reine Beförderungsqualität zwischen Abreisepunkt A und Zielpunkt B ist beim Phaeton immer noch eines der besten, die im Automobilbau geboten werden. Und das hat ganz klar mit den verwendeten Materialien im Innenraum sowie der konzeptionellen Fahrwerksauslegung zu tun. Leider wurde diesem HiEnd Produkt der 12 Zylinder weggenommen, der wie eine gute Gewürzmischung die Sache abgerundet hat. Auch die inhaltliche Abkehr verschiedener Grundparameter der Phaetonvision waren ein herber Rückschlag. Aber insgesamt würde ich die S-Klasse ganz gewiss nicht bevorzugen mit einem GP2 W12.

Zum Schluss: Das was BmW und Mercedes als aufpreispflichtiges Leder "Individual" oder " Designio" für teuer teuer Geld anbietet, das würd beim Phaeton nicht mal im Kofferraum verwendet werden. Da bin ich nach wie vor absoluter "sensitive" Fan. Von Poltrona mal ganz zu schweigen, sowas hat noch nichtmals der Mulsanne oder RR zu bieten. Das ist drei Sonnensysteme weiter als es die Mitbewerber anbieten.

Sorry l98- hast vollkommen recht, ich bimmel mal eben das das verschoben wird. Sorry...

Dsu

Der einzige Grund warum der Phaeton nur ein bisschen besser ist als die S Klasse hat einen ganz einfachen Grund.

Die meisten ärgern sich einfach nur rum, weil Vw Werkstätten zu wenig Ahnung von diesem Fahrzeug haben und dies die Räder zum qualmen bringen.

Nur das, macht etwas den Ruf kaputt.

MB hat seit mehr als 10 Jahren Rostprobleme bei E- und S-Klasse. Der einzige Vorteil bei MB: Die Besitzer sind so Sterngeblendet das sie sich nicht die Blöse geben und es nicht lauthals rausschreien.

Und der Konzern lässt die Niederlassungen schnell und unkompliziert handeln. Der Kunde wird betüddelt und mit einem Fahrservice, Mittagessen Inder Niederlassung und dem Kugelschreiber-Warnwesten-Basekappen-Schlüsselanhänger-Set sauber wie bei einer Gehirnwäsche auf die Marke MB nei eingesungen.

Für den Friseuraufenthalt noch eine eigene "Sternstundenzeitung" mit allen Modellen der früheren E- und S-Klassen und die Sterne funkeln wieder.

Doch, mit etwas Neid und Respekt, die können anscheinend Kundendienst besser.

Aber mit dem Autobauen haberts noch .:)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

Hey DSU,

ja bzw. jein Du hast bedingt Recht. Hinsichtlich der weichen Parameter Prestige und Anmut können diese nur subjektiv sein. Aber auch Subjektives kann wenn es sich zu einer einheitlichen Meinung etabliert objektivähnlichen Charakter bekommen. So sind wir uns und ich denke hier wird keiner im Forum widersprehen zumindest doch schon einmal einig, das Prestige nicht des Phaetons Stärke ist (unabhängig davon ober Kundenstamm Interesse daran hat). Hinsichtlich des ANmutes erspare mir einen weiteren Kommentar weil ich keine Diskussionsflut auslösen will.

Technik:

Hmmm ein 11 Jahre V8 als Kampfansage im Benziner - Segment

Ein ständig überarbeiteter Dieselmotor, der derzeit

rd. 3 Liter über dem Verbrauch der direkten Konkurrenten liegt

lwesentlich weniger Drehmoment aufweist

und 20 PS wenger hat als derzeiger Standart?

Diverse technische Fehler bzw. Misskonstruktionen - was hatten wir zuletzt 2 Jahre alter Phaeton der rostet? Das zeig mir mal beim Benz / BMW oder eben Bentley.

Klar alles war eher in Richtung Software (Stichwort Assistenzsysteme) hält sich VW mit einem Griff ins Audi Regel (oder eben anders herum ist mir egal) aktuell.

Thema Verarbeitung / Haptik ist wohl auch ein Thema, was schwer online zu diskutieren ist.

am 16. Januar 2014 um 14:50

zeigt mir mal bitte eine 2 Jahre alte S-Klasse (nicht aus 1990), die rostet.

Sorry, aber das glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Ich denke nicht, dass die neusten Phaetons ein generelles Problem mit Rost haben, Einzelfälle eventuell, aber die wird es bei den anderen Herstellen ebenfalls geben.

Fahre nun meinen 4´ten und glücklicherweise hatte keiner bisher Rost, auch nicht nach 3 oder 4 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

zeigt mir mal bitte eine 2 Jahre alte S-Klasse (nicht aus 1990), die rostet.

Sorry, aber das glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Natürlich habe ich keine S-Klasse im Hof stehen an welcher du dir das anschauen könntest.

Meine Zufahrt und Außenanlage wird auch in Zukunft nicht verschandelt.

Ein enger Freund hat bei MB gelernt, ist zweifacher KFZ-Meister (Elektronik und Mechanik) und fährt selbst zwei MB. Hat beste Kontakte zu seinen früheren Arbeitskollegen und ist beruflich sehr oft dort in der Werkstatt und Karosserieabteilung. Daher meine sehr genaue Info.

Seine Aussage, Karosserietechnisch wurde der letzte echte MB mit dem 124er Modell gefertigt.

Ob eine S-Klasse nun 2 Jahre alt war oder 3,7549 Jahre spielt doch nicht die Geige.

Kauf dir doch zwei und du kannst für MB den Langzeittest in Auftrag nehmen.

MB ist viel besser, glaub mir. Da wirst du richtig glücklich.

am 16. Januar 2014 um 19:47

Unsachlichkeit ist der Versuch die Wahrheit zu vertuschen. Insofern sehe in Deinen Post als Zugeständnis.... Ohne Worte, dass Leute sich immer angegriffen fühlen nur weil man denen nicht alles nachbetet...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

Unsachlichkeit ist der Versuch die Wahrheit zu vertuschen. Insofern sehe in Deinen Post als Zugeständnis.... Ohne Worte, dass Leute sich immer angegriffen fühlen nur weil man denen nicht alles nachbetet...:confused:

Der Herr Oberlehrer gibt sich die Ehre, oder wie ???

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, deine Interpretation ist doch absurd . Wer will denn was vertuschen ???

Sag mal hast du denn überhaupt einen Phaeton ? Oder einen Führerschein ???

Ich hab da meine ganz persönliche Vermutung.

Wenn du nur Alleine bist dann lies lieber mal ein schönes Buch.

am 17. Januar 2014 um 15:15

Oh, da kann jemand Usernamen lesen. Applaus Applaus, Chapeau!

Naja, das es ist nicht mein Niveau...

Ich möchte meine Zeit nicht mit Leuten verschwenden, die nicht sachlich diskutieren können; dafür ist mir meine Zeit zu schade...

--> Bitte lass mich entsprechend zukünftig in Frieden und erspare mir Deinen niveaulosen Kommentare. Aber auch das, da wette ich darauf kannst Du nicht...

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

--> Bitte lass mich entsprechend zukünftig in Frieden und erspare mir Deinen niveaulosen Kommentare. Aber auch das, da wette ich darauf kannst Du nicht...

Meine Bitte an dieser Stelle wäre: Lasst diesen Thread in Frieden, wenn Ihr zu dem Thema "Bilder von Lederfarbe Sevilla Braun" nichts sinnvolles beizutragen habt!

Anmachen und Beleidigen kann man sich auch prima via PN.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:38

Nun bin ich von Sevilla abgekommen und favorisiere Diamante-Anthrazit :cool:

Ich habe ein paar Bilder gefunden, meine Frage nun, wie sieht es wirklich aus? Auf dem einen wirkt es dunkel/braun/violett auf dem anderen eher Dunkelbraun.

Grüße _L98_

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bilder von Lederfarbe Sevilla Braun