Bilder von euren A4

Audi A4 B6/8E

hallo mich würde gern mall interessieren was ihr so für fahrwerk reifen kombinationen fahrt.

Da ich mir wahrscheinlieg nächste woche meinen a4 kaufe würde ich gern mall ein paar Bsp sehen wie das so aussieht.

( mit bilder wenn es heht )

will mir nämlich 35 h&r und 18-19" zoll kaufen.

wer um jede antwort dankbar.

MFG Akte

338 Antworten

Mattes, Mattes *kopfschüttel* .... hähä

Schön wirr gelabert, wa?

Also, das mit den Clipsen kann ich klären, hab die Teile ja im Keller liegen ... werde nachschauen, komme vor morgen Mittag aber nicht mehr Heim ... mußt Dich also noch'n Tag gedulden !

Mit Distanzen kann ich Dir helfen ... bin ja fast der "Spurverbreiterungsguru" 😁

Ich hab die "Durchstecklösung" von H+R drauf (mit Zentrierringen ... mußt Du drauf achten!) ... vorne 2x10mm und hinten 2x15mm (deswegen unterschiedlich, weil, wenn Du mal genau hinschaust, steht vorne das Rad weiter raus) und nach der Verbreiterung ist vorn wie hinten der Abstand zum Radkasten (und nur der ist m.E. wichtig) gleich.

Hatte erst 2x15 vorne und 2x20 hinten drauf (mit den SLinern in ET 43 ... und nur die ist wirklich relevant) war aber zu breit, für den TÜV und auch in Extremsituationen (hatte leichte Schleifspuren an den Reifen !!)

Kosten: ca. 100,- pro Satz mit längeren Radbolzen oder, wenn Du Glück hast bei eBay "gut gebraucht" für ca. 60,- pro Satz !

H+R kann ich übrigens empfehlen, fahr ich schon seit Jahren, SCC übrigens auch ... bei FK fehlt leider immer das richtige Gutachten !

ralle

Hm scheint wohl unterschiedliche Meinungen zu den Preisen der S4 Grills zu geben mein Freundlicher hatte für den oberen Grill nen Preis von 48 Euros im Computer und beim unteren stand 79 Euro drinnen 😰

Und ja ich hab die Preise mit meinen eigenen Augen gesehen +g+

Da soll man sich nochmal auskennen 😁

ja das gleiche hatte ich eben auch. das eine mal hat er gesagt der untere einlass kostet 27 und beim nächsten mal waren es über 70. sehr sehr seltsam. aber wenn der obere 52 kostet, dann ist es unwahrscheinlich, dass das untere kleine ding da mehr kostet. vielleicht, wenn der chromrahmen dabei is oder so.

Hello an alle!

Also das mit den Preisen für die Gitter, Grille (oder Grills???), Rahmen und was sonst noch, ist ganz einfach zu erklären:

Jeder Audi oder VW-Hänlder kalkuliert die Preise für Ersatzteile selbst. Das heißt, das gleiche Teil kann beim Hänlder A 10.- und beim Händler B 20.- kosten.

Nur mal so, als Info zwischendurch.

Ciao,

Karsten

Ähnliche Themen

aber wenn einer 30 und der andere 70 kalkuliert, kann auch was net passen.

@trekki
kann man die spurplatten irgendwo online bestellen? wenn ja wo?

Hallo,

so komplett anders kalkulieren die unterschiedlichen VW/Audi Händler auch nicht. Nachdem aber die Grills wirklich komplett verschiedene Preise haben kann es natürlich auch zu Verwechslungen kommen.
Cu Babsi

Was will man denn da verwechseln, am Bildschirm wird man wohl doch noch das Luftführungsgitter des S4 auswählen können 😁

und so schwer zu kapieren ist das Programm auch nicht das Audi hat +ggg+

@karsten
Das mit der Kalkulation mag ja sein, das ergibt aber nicht solche Preisunterschiede !

Der Preis für den unteren ExtGrill (Preis für schwarz oder Chrom ist übrigens gleich) ist so hoch, weil davon nur wenige produziert werden, genauso wie für den S4 (die kannste ja an einer Hand abzählen) der obere Grill aber, der paßt in jeden A4 (B6), egal ob Serie, Mattschwarz, S4 oder Sonstige ....

Davon abgesehen hatten wir hier im Forum sogar schon Leute die gedacht haben sie hätten das SLineExPaket gesehen und meinten aber nur das normale SLine+Paket! Auf dem Monitor verwechseln passiert bei den Audi-Händlern übrigens ziemlich häufig, wenn ich die richtige Art-Nr. von Babsi nicht schon bekommen hätte, hätten die einen anderen bestellt, und selbst Babsi's Mann hatte sich vorher sogar einmal vertan !

@Mattes
....eine Online-Adresse für die H+R's hab ich leider nicht, kannst höchstens mal in einem eBay-Shop nachsehen !

Gruß
ralle

Hallo,

die Identifikation der verschiedenen Grills geht nur über Fahrgestellnummern und Identifikationskürzel. Da ist nicht eben mal ETKA anschmeißen und nachschaun. Ich war dabei als mein Mann den schwarzen Exterieurgrill gesucht hat und wir haben ihn erst als solchen sicher identifizieren können, als wir mit meiner Fahrgestellnummer operiert haben. Denn an meinem ist das Ex Paket ja dran.
Cu Babsi

@Mattes

guggst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist allerdings nur ne 15er, aber vielleicht hat der ja in seinem Shop noch'n 10er Satz.

ralle

is das des mit den zentrierringen oder was du gemeint hast ja?

ich glaube ja...bin mir aber nicht sicher, müßtest per Mail die Art-Nr. rausfinden, dann kann ich's Dir genau sagen!

Hab grad nochmal gestöbert, und zwar bei SCC, hab ich auch schon ne Zeit lang gefahren, auch sehr empfehlenswert in Preis/Leistung und vor allem was die Gutachten angeht...schau mal hier:

http://www.immernochambilligsten.de/frame.php?lan=de

und zwar bei Audi 8E...Art-nr. 12.118 für 56,- + Schrauben für vorne und Art-Nr. 12.119 für 60,- + Schrauben für hinten.

ralle

Falls es jemanden interessiert:

Es gibt ja zwei Haupt-Versionen von Spuris:

1. Durchsteckvariante (mit längeren Radschrauben)
2. Draufschraubvariante (mit kurzen Schrauben wird die Platte auf die Radnabe geschraubt, und dann mit den originalschrauben die Felge auf die Distanz)

zu 1 gibt es die Variante ohne Mittenzentrierung (meistens bis 10mm ... nicht zu empfehlen, wegen Unwucht) und mit Zentrierung ab 10 - 20mm.

zu 2 gibt es das bei manchen Herstellern ab 15mm (da die Bohrung ja noch für die Serienschraube reichen muß) bei anderen Herstellern ab 20mm.

2x20mm sind für unsere Karren aber zu viel (glaubs mir, war beim TÜV) also höchstens 2x15 hinten, welche Variante Du jetzt nimmst hängt davon ab, welchen Hersteller Du wählst.

Vorne kannst Du 2x15, ist aber sauknapp und kommt drauf an, ob Du den Tüvler kennst...ansonsten 2x10 (gibt auch 2x12) aber nur als Variante 1.
Also ich hab ja die H+R's mit längeren Radbolzen, dadurch kann ich zwar meine Felgenschlösser nicht benutzen, aber dafür haben die SLiner ja die Felgenkappe.

ralle

Felge

Schau dir mal die an .. sieht auch gut auf einem A4 aus

naja weiß net... die gefallen mir am besten auf am schwarzen tt coupe. aufm a4 sind se net so meins...

Deine Antwort