Bilder von euren A4
hallo mich würde gern mall interessieren was ihr so für fahrwerk reifen kombinationen fahrt.
Da ich mir wahrscheinlieg nächste woche meinen a4 kaufe würde ich gern mall ein paar Bsp sehen wie das so aussieht.
( mit bilder wenn es heht )
will mir nämlich 35 h&r und 18-19" zoll kaufen.
wer um jede antwort dankbar.
MFG Akte
338 Antworten
1. war das in der stadt und nicht auf der autobahn (also keine rechte spur) ;-) und
2. hätte ich für die 43 piepen locker einen top gebrauchten rs4 bekommen. nur leider etwas unwirtschaftlich im aussendienst und die versicherungsprämien sind bei meiner sf-klasse selbst mit mitarbeiterkonditionen ein bisschen überdimensional.
erklärt mir diese karosseriegarantie bitte mal. für was is die so wichtig?
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
..... auf die SLiner vorne locker 2x10 draufpacken kannst und hinten 2x15, und zwar ohne Ziehen ....
@ralle
Hallo Ralle,
ich hatte mich schon mal schlaugemacht (beim Freundlichen) und der meinte, daß pro Achse 20 mm zugelassen sind. Woher hast Du die Info, daß man hinten 2x15 mm nehmen darf, oder kann, oder soll, oder wie? Oder hattest Du die Zahl nur so angedacht?
Mir ist dabei immer wichtig, daß alles mit rechten Dingen zugeht, also TÜV und so!
André
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Der untere S4 Grill paßt nicht in die original Schürze egal ob normal oder Exterieur.
Cu Babsi
http://www.edv-schreiber.at/.../...667e835de033b8470f6db76a766b5a4.jpg
Doch Babs, "passen" ist zwar nicht der richtige Ausdruck .... aber was nicht paßt, wird passend gemacht ! 😁
Bei den A4-Freunden haben das schon einige gemacht, man muß nur ein bißchen "rumfitscheln" ... aber das meinte der Stefan ja ...
Ach ja Stefan, das Du hier ein paar Pics vom Umbau posten mußt, is ja wohl Ehrensache 😉
ralle
P.S. Bilder von meinem "Mattschwarz-Umbau" mache ich , wenn die Sonne mal wieder länger als 5Std scheint und der RAudi sauber ist !
Ende März kommen dann die Bilder mit den 19er'n
Hallo Babsi,
der untere Lufteinlass paßt nicht im original aber mit wenig Aufwand sieht das auch da gut aus. Siehe zum Beispiel a4freunde.com oä.
Ciao Stefan_09599
Ähnliche Themen
Boah watt'n Traffic hier in dem Thread ... kaum haste was geschrieben, gibt's neue Fragen .... geil, das macht Spaß !
André,
die Distanzen hab ich so auf meinem RAudi (eingetragen), ich weiß das deswegen so genau, da ich vorher 2x15 vorne und 2x20hinten hatte, der TÜV das aber nicht abgenommen hat (Babsi hatte mich gewarnt, ich wollte aber nicht hören ... Asche über mein Haupt!) .... hab dann vorne 2x10 und hinten 2x15 draufgemacht, damit der Abstand der Reifen zum Radhaus vorn wie hinten gleichbleibt (die stehen bei Audi vorne nämlich immer ein bißchen weiter raus)
Ich hab zwar nur die 17Zoll SLiner drauf, die haben aber die gleiche ET (43) wie die 18Zöller, also kein Unterschied.
Bilder findest Du in meiner Signatur, da sieht man ganz schön den Unterschied zur Serie !
So, und jetzt mal schnell gekuckt, ob`s neue Fragen gibt...
Grüße
ralle
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
s4 lufteinlass in exterieurpaket oder in die serienschürze?
bilder bitte!
... Serie ..... leider 🙁
Hallo Matthias,
ich versuche es mal mit dem Ext.Paket.
Ist zwar was zum futscheln um mal mit Ralle`s Worten zu sprechen. Aber ich bin von Haus aus Optimist. Klar paßt das.
Ciao Stefan_09599
ich wills auch schon die ganze zeit probieren... bin noch nicht dazu gekommen leider. das s4 gitter in den chromrahmen vom exterieurpaket... kann doch net so schwer sein.
was kost des s4-gitter? 70€?
Hi Matthias,
hier die gewünschte Info:
Kühlergrill granit metallic
8E0 853 651 D 3SR
52,32 Euro
Luftführungsgitter mitte granit metallic (der untere Grill)
8E0 807 647 B 3SR
35,02 Euro
und noch ein Bild für Dich von der Seite audi4ever.at . Hoffentlich gibts jetzt keine auf den Deckel wegen Copyright. Sorry schon mal im Vorfeld wegen dem Bilderklau.
@stefan
wie jetzt ? .... auf dem Bild ist doch das Seriengitter zu sehen .... das ist doch relativ einfach!
... und vor allem billig ... ich hab allein für das "Luftführungsgitter" der ExtSchürze in mattschwarz (gibt's ab Werk gar nicht, nur als Ersatzteil !!) über 70Euronen bezahlt ... und da ist nix dran, voll das dürre Teil 🙁
...außerdem hab ich "fitscheln" geschrieben und nicht futscheln .... das iss'n enormer Unterschied, für fitscheln muß man schon ein wenig begabt sein, futscheln kommt eher von fuddeln, und bedeutet "mal so hin gefriemelt" ... verstehst? 😉
Mattes meint doch das ExtGitter umbauen, oder?
Grüße
ralle
ja schon, aber wenn mans fürs seriengitter passend machen kann, sollte das fürs exterieurpaket auch kein thema sein, zumal die ausmaße des s4 gitters größer sind als die vom exterieurpaket. d.h. man muss das s4 gitter nur so zurechtschneiden, dass es in den chromrahmen des exterieurpaketes passt.
trekke, du hast doch schonmal das gitter rausgebaut oder? wo sind denn da die clips dran, am chromrahmen oder an dem schwarzen gitter?
vor allem kostet das s4 gitter nur ca. 30€... bei ebay is letztens eins für 48 oder 58€ weggegangen... pervers.
...ich habe auch ein ersteigert für 63€ für mein kommendes audilein...
aber der preis ist ja für das grosse mit den audi ringen ok.
das kleine gitter unten drin ist sicher auch billiger bei ebay...
Zitat:
Original geschrieben von topof
...ich habe auch ein ersteigert für 63€ für mein kommendes audilein...
aber der preis ist ja für das grosse mit den audi ringen ok.
das kleine gitter unten drin ist sicher auch billiger bei ebay...
@topof
...wir reden hier nur von den unteren Gittern, das oben der Grill in allen Variationen leicht paßt und was er kostet ist klar!
@Mattes
Also wenn das stimmt mit den 30Euronen für das S4Gitter versuch ich das mal (obwohl ich grad erst in "mattschwarz" umgebaut habe, wodurch ich ja das original ExGitter in Chrom übrig habe...quasi zum "fitscheln" 😁 ) ... die S4Optik (ich mein jetzt rein "grillmäßig"😉 is schon sehr geil !
Was das Abbauen angeht, bin ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig sicher wie's tatsächlich geht, hab die Motorhaube aufgemacht und am Kühler vorbei ganz nach unten gegriffen und dann die Clipse ertastet ... hier'n bißchen gezogen, da gedrückt, gleichzeitig mit der linken Hand von außen gezogen ... und schwups, hatte ich das Teil in der Hand ... bzw. 2 Teile, da der Rahmen sich ganz leicht von selbst von dem Gitter löst !
Wie man dann allerdings das innere Gitter des S4Luftführungsgitters (nennen wir das Baby mal beim richtigen Namen!) daran festbekommt, und ob das dann auch an der Schürze hält *schulterzuck* ....
ralle
ja schon, aber wenn du es in der hand hattest, musst du doch wissen, an welchem der beiden teile diese clips dran waren.
der obere grill für über 60€ ersteigert... das soll günstig sein? der kostet neu bei audi 52€. und das was für 48 bzw 58€ weggegangen ist, war nur das untere. also viel viel zu teuer. aber das geschäft mit den überteuerten grills scheint bei ebay wirklich nicht schlecht zu gehn.
nochmal zu der spurverbreiterung:
welchen hersteller könnt ihr mir denn empfehlen und wie teuer sind die? H&R? isses sinnvoll, hinten breiter zu machen? ich denke ich möchte vorne und hinten gleich haben. und welche breite ist jetzt die richtige? 15 oder 20?