Bilder von euren A4
hallo mich würde gern mall interessieren was ihr so für fahrwerk reifen kombinationen fahrt.
Da ich mir wahrscheinlieg nächste woche meinen a4 kaufe würde ich gern mall ein paar Bsp sehen wie das so aussieht.
( mit bilder wenn es heht )
will mir nämlich 35 h&r und 18-19" zoll kaufen.
wer um jede antwort dankbar.
MFG Akte
338 Antworten
sind das so porsche cup design felgen ? also ich find die cool..hab sie auch schon mal per photoshop auf meinem audi gehabt... sieht zornig aus...
Hallo,
um da noch mal auf die Spurverbreiterungen zurückzukommen... .
Also ich werde auf dem A4 Avant (BJ 2004) 1,9 TDI die 8Jx18 Zoll S-line Felgen (ET 43) mit 235/40/R18 Reifen haben.
Ich möchte da jetzt gerne Distanzscheiben draufmachen. Vorne 2x10 und hinten 2x15 mm. So weit hab ich das ja jetzt hier schon rauslesen können.
Nun aber meine Frage. Wie sieht das da mit Steinschlägen aus? Hat da jemand Erfahrung? Ich frag nur, weil bei unserem Golf III war halt das Problem, dass die Lauffläche der Reifen gerade so eben vom Radhaus abgedeckt wurde (hat der TÜV aber eingetragen ;-))) ) und da hab ich mir ganz schöne Bletzen im Lack an der Seite, Tür hinterer Kotflügel, etc. geholt und das will ich unbedingt vermeiden!
Wäre über Antworten&Hilfe sehr dankbar!!
Sag schon mal Danke und ein schönes Wochenende
mmmhh?? ... ganz neuer Aspekt .... fahre jetzt bestimmt seit 10-12 Jahren Spuris, in der Hinsicht ist mir aber noch nichts aufgefallen .... bin allerdings auch ein zu 95%-Stadtfahrer 😁
Also meine Laufflächen sind definitiv unter dem Radlauf, und ich fahr ja die Teile, kann ich mir nicht vorstellen, bin mal gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat !
ralle
Ähnliche Themen
also trekki ich hab jetzt ein angebot für die teile, wie du sie hast. alles komplett, also 4 spurplatten, 20 schrauben und versand rund 200€. würdest du sagen, dass das in ordnung geht? (kenn die marktpreise von den teilen nicht)
Habe heute meinen Diesel wiederbekommen und ich bin echt angetan von seinem Facelifting im Heckbereich. Er hat jetzt die Heckschürze aus dem Zubehörkatalog und die Endstücken im Durchmesser wie vom A8. Bilder folgen alsbald.
Immer schön neugierig bleiben ;-)
Ciao Stefan_09599
Servus zusammen,
in der Anlage findet Ihr nun die angekündigte Änderung im Heckbereich des A4 (8E) Avant 2,5 TDI. Mir gefällt es wirklich gut und es rundet das gesamte Erscheinungsbald ab. Freue mich über Meinungen ;-) und allen ein erholsames Wochenende.
Ciao Stefan_09599
@stefan
.... schon besser 😁 .... ich meine als die Serie ! ... wobei .... Du hast doch das SLineExtPaket, oder? Was hast'n Du mit der ExSchürze gemacht ?
Bin mal gespannt was Du uns über das "Verrußen" erzählst ...
Das Einzige, was mich wirklich immer wieder etwas rätseln läßt, sind die verdammt schlechten Spaltmaße / Übergänge ... weißt Du wie das zustande kommt ?
Ach ja, und so 2x10mm Spuris gehör'n noch drauf, dann ist "Schicht im Schacht".
Schönes Wochenende
Gruß
ralle
Hallo Ralle,
das ist kein Problem von den Spaltmaßen. Fakt ist, dass ich geglaubt habe die würden mir den unteren Teil der Schürze abbauen und gegen die neue jetzt montierte Schürze ersetzen. Fehlanzeige. Die wird quasi angesetzt und dadurch ist jetzt eine Kante entstanden die das Ganze bei Licht und in Realität betrachtet sogar noch etwas bulliger erscheinen läßt. Von der Seite und schräg oben fotografiert, sieht es jetzt so aus als ob die Spaltmaße nicht stimmen. Was für meine Begriffe auf jeden Fall besser als die Exter. Schürze assieht ist die Wabenoptik.
Auf die Winterreifen mache ich keine Spurverbreiterung, da ich die für den Sommer habe und die Winteralus eine andere Einpresstiefe haben und eh schon fast bündig sind.
Ciao Stefan_09599
Ach dann ist das so bei Dir wie beim Karsten (roterteufel) der hat die Schürzen von Öttinger ...
Du fährst doch glaube ich die 5Sterner vom S4 im Winter, oder? ... das würde nämlich die geringere ET erklären ... erkennt man nicht richtig auf dem Bild.
Auf jeden Fall hat sich das mit dem "reinfitscheln" des S4Gitter's in die ExSchürze erledigt, da der äußere Rahmen durch den inneren gehalten wird, und dann kann man leider nichts an dem zu großen S4Gitter rumschnippeln ! 🙁
ralle
Schick sieht das aus mit der Schürze!!
Hat eigentlich keiner von euch ein annähernd ähnliches Fzg. wie ich es in vier Wochen bekomme? Ich habe noch kein passendes Bild dazu gefunden. Sollte ein schwarzer Avant mit Ext. Paket, S-Line Plus (sieht man da aussen überhaupt was von? Eher nicht, oder?), getönte Scheiben, die 9-Stern 18 Zöller und v.a. (!) Mattschwarzer Aussenoptik sein.
Wenn einer einen hat, bitte UNBEDINGT ein Bild posten, ich kann`s fast nimmer abwarten... 😁
Hääää ??? .... Du hast das ExPaket bestellt mit mattschwarzer Außenoptik ? ... also bei meiner Bestellung im November ging das noch nicht !
Hab mir das jetzt in mühevoller Kleinarbeit (selbst ist der Mann) zusammengekauft und gebaut ... allerdings in lichtsilber !
Da wird Dir fotomäßig keiner helfen können, dachte bis eben, dass es das garnicht gibt .... kannste mam sehn 🙁
Schwarz mit den "schicken" SLinePäckchen gibt's hier einige .... Mattes .... Stefan ...
Das muß ich jetzt erstmal im Konfigurator probieren, das wär ja'n Ding !
ralle
So'n Dreck ... geht wirklich .... *grrr* .... dafür schraub ich an meinem Hobel rum ! *indieTastaturbeiß*
He Ralle,
tröste Dich doch mit der Tatsache, dass Du sicher der einizige oder einer von wenigen bist, die ein Glanzpaket auf einem S-Line mit Ex.Paket in mattschwarz umbauen ;-)
hihi
Stefan_09599
Breitreifen
Hallo
Also ich hab auch eine nette Kombination:
Fahwerk: S - Line Dämpfer mit H&R Federn 60/40
Felgen: Keskin KT5
Vorne: 18er 9,5j ET 20
Hinten 18er 11j ET 35
Reifen: SP9000
Vorne: 225/40
Hinten 265/35
Hab noch etwas von RS Umbau vorne gelesen. Also es gehört schon etwas mehr Arbeit dazu als nur Radkasten bördeln. Übrigens mein A4 ist vorne noch um 4,9 cm und hinten um 9,7cm breiter als der originale RS4
Beweis hier
Na dann, viel spass beim grübeln :-)
MFG
Steve