ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder vom Einbau Fußraumbeleuchtung

Bilder vom Einbau Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 14. April 2004 um 17:30

Endlich drin.

Bevor einer sagt das der ee46 zum e36 wird der kann den Beitrag gleich wieder verlassen.

Ich murks hald gerne an Autos rum so wie es viele im Forum machen und wegen ein paar Federn,Felgen oder wie in diesem Fall die Lichter heißt es doch noch lange nicht das solche Leute wie die Irren rasen oder mit Bum Bum durch die Stadt faher oder ähnliches.

Mußte ich jetzt einfach mal los werden.

Nun zu den Lichtern und den Bildern:D

Bild 1 Um die hier gehts

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. April 2004 um 8:20

Hallo,

ich habe bei mir die Fußraumbeleuchtung letzten Sommer auch nachträglich eingebaut, mit jeweils 6 LED´s auf jeder Seite. Habe auch superhelle genommen und auch in der BMW (orange) farbe. Ich habe die originalen Fußraumleuchten etwas umgebaut und die LED´s eingesetzt und das ganze an die Innenbeleuchtung angeschloßen, d.h. die dimmen natürlich mit :-).

gruß

thomas

Also hast du auch so gerechnet 6xLED=12V ?

Hast du vielleicht ein paar Bilder davon? Und welche LEDs hast du da genau genommen?

Themenstarteram 16. April 2004 um 15:38

@ tom-as-e46

Wie hast das mit dem Dimmen gemacht,weil ich meine Türgriffe beleuchten will und die Led's sollen dann auch zum Dimmen wie der Rest sein.

Wo hast du die Led's her.

Wo hast du die Led's angeschlossen das die mit gedimmt werden?

Gruß Michael

Themenstarteram 16. April 2004 um 17:44

@philly

Wo kommst du her?

am 18. April 2004 um 19:54

Respekt leute

 

Hallo erst mal!

Bin neu hier!

Die Beleuchtung sieht toll aus! Echt verdammt respekt für die viele Umbauarbeite. Bin ja absoluter blutiger extremer Anfänger.

Das einzige wo ich mich bauen trau ist mein Computer :p (ihr wollt nicht wissen wie oft der schon neue Teile beonötigt habe)

Aber nun zum Thema:

Ich würde gern auch dort eine Beleuchtung in Form dieser Röhre oder ach wie auch sonst einbauen.

Ich glaube es währe nicht gut wenn ich jetzt gleich anfange da rumzubauen, denn ich kenn mich nicht genug aus.

Kann mir jemand sagen wo / wer mir das macht? oder mir vielleicht etwas hilft und das mit mir zusammen hinkriegt um auf dem Gebiet mal Fit zu werden.

Wo überhaupt kann ich sowas "üben" mir in später Zukunft sowas selber basteln zu können.

Wohnt vielleicht zufällig einer in der Nähe (München)

Würde ja nicht umsonst sein.

Schönen TAG / ABEND / NACHT

wie auch immer fahrt vorsichtig! Alles Gute

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:24

Hallo und willkommen.

Erstmal danke für das Lob,aber noch wichtiger ist mal ein Foto von deinem Auto.

Das sind wir immer neugierig bei neuen BMW-Kollegen:)

Hab schon gesehen,wier müssen uns alle nochmal treffen und ein Arbeitswochenende machen:D

Zu solchen Umbauten: Es kommen genug aus dem Raum München,vieleicht kann dir jemand mal unter die Arme greifen.

Ein Hifi-Händler müsste das auch machen.

Gruß Michael

am 18. April 2004 um 20:27

Blaue Lampen

 

Moin

Also ich muss sagen..RESPEKT...sieht hammer geil aus. Ich zur Zeit noch auf Ideensuche und du hast mich da wieder auf eine gebracht. Denke das ich das auch in nächster Zeit machen werde...ist halt viel Fummellei. Aber dafür hab ich schon die passenden Pedale von Schnitzer.

Greetz

Master BMW

Moin,..

hier mein Senf:

Sieht klasse aus..

und UNTERBODEN-Leuchten gehören den E36 Fahrern.

Das ist doch klasse und schick. Über die Farben kann verschiedener Meinung sein.

Auch gut verbaut etc.. nice.

Wobei LEDs sinnvoller sind.. oder?

Greetz

Dozer

am 19. April 2004 um 7:01

Hallo,

@ Go4Gold

nein, da die LED´s mit 2V angesteuert werden, habe ich jeweils drei in reihe geschaltet und dann mit den anderen drei (in reihe geschalteten) parallel gelegt. und dann natürlich noch einen vorwiderstand, denn sonnst würden die auch nicht richtig dimmen ;-)

@ 320d Power

habe die einfach an die innenraumbeleuchtung angeklemmt, ein kondensator hätte es auch getan. wollte aber nicht zuviel rumbasteln.

die LED´s gibt es bei http://www.led-shop24.de/

gruß

thomas

PS: Fotos habe ich noch keine, werde die woche aber welche machen...

am 19. April 2004 um 16:01

nice nice seid alle voll nett

 

HOI!

Ihr seid alle voll nett und freundlich zu einander,

die Atmosphäre (oder wie man das auch schreibt) ist voll locker und nicht so behindert :) so naja so

VW BLASEN mäßig.

Wer kommt denn hier aus München?

Dann könnten wir mal etwas rumkurven!!!! und vorallem labern viel viel laber.

Bezüglich zu den Bildern werde ich mich drum kümmern hab leider noch welche mit Winterreifen / Verdreckt / und ohne Alus bis jetzt.

Mittwoch werd ich mein Auto putzen (natürlich mit den Händen) :p dann kommen demnächst Fotos.

Werde hier in zukunft öfter mal meinen "höchst geilen Einsteigerfragen" bringen.

Also passt auf euch auf!

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

@ Go4Gold

nein, da die LED´s mit 2V angesteuert werden, habe ich jeweils drei in reihe geschaltet und dann mit den anderen drei (in reihe geschalteten) parallel gelegt. und dann natürlich noch einen vorwiderstand, denn sonnst würden die auch nicht richtig dimmen ;-)

Und warum hast du die 6 nicht einfach in Reihe geschaltet? Dann bräuchtest du doch gar keinen Vorwiderstand?!

Achso noch en Tip Jungs, guggt das ihr am besten bei den LED's neben Helligkeit auch auf den Abstrahlwinkel achtet sonst habt ihr nachher ein sehr punktuelles Licht.

Da gibts auch schon extra LED's mit großen Abstrahlwinkeln.

Gruß

Markus

am 20. April 2004 um 6:45

Hallo,

@ Go4Gold

1) - sollten LED´s immer mit einem Vorwiederstand betrieben werden

2) - da der schaltwert der LED etwas klein ist würden diese ohne Wiederstand nicht dimmen ;-)

@ FatzZz

ganz genau, da ich aber die original streugläser benutzt habe, habe ich das problem nicht!

gruß

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder vom Einbau Fußraumbeleuchtung