ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bilder Runflat (defekt)

Bilder Runflat (defekt)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:00

Hallo,

so sehen meine Runflat nach einer Saison aus.

 

Gruß

mocky

Dscf2295
Dscf2291
Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Zamfi109

Zitat:

Original geschrieben von mockylock

DOT 4205

Demnach sind die Reifen gute vier Jahre alt, da wundert mich nichts mehr!!!

Kann man von 4 Jahre alten Reifen nicht erwarten, dass sie sich nicht auflösen? Wo lebst Du bitte.. :rolleyes: Außerdem ist da noch 5 mm Profil drauf..

Was manche hier von sich geben ist echt realitätsfremd, .. wenn man keine Ahnung hat, dann ......

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. Januar 2010 um 11:12

Na herzlichen Glückwunsch, was ist denn da passiert? Da muss doch was passiert sein, das kann doch kein normaler Verschleiß sein. Bist vielleicht irgendwo drüber gefahren? Wie alt sind denn Reifen? Sind das Neureifen, weil Du schreibst nach einer Saison? Also wenn sich der Laufstreifen bei einem Neureifen nur durch Verschleiß verabschiedet, ist entweder was nicht in Ordnung was auch noch nie in Ordung war :-), oder man ist irgendwo volle Lotte drübergedonnert. Hatte das beim LKW mit 45 Tonnen Gesamtgewicht in Italien bei 37 Grad im Schatten mal, aber so noch nie beim PKW gesehen, und schon garnicht im Winter. Der Luftdruck war immer korrekt oder? Könnte auch noch sein, viel zu wenig Druck, dass er sich gewalkt hätte und dann aufplatzt. Mein lieber Scholli, wenn das Teil bei 200 auf der Bahn nen Abgang gemacht hätte, ich würde sagen sauber Glück gehabt dass Du´s gemerkt hast.

Viele Grüße, Benny

 

sieht schon etwas "komisch" aus.

die haufenweise geplatzten RE050A von Bridgestone (E90 Forum) lagen entweder an Montagefehlern (falsche Maschinen) oder einseitiges Abfahren zu Grunde.

Das sieht ja fast aus als hättest du Ihn dir ungünstig in einem Schlagloch o.Ä. aufgeschlitzt...

so was nennt man dann Glück im Unglück ;)

am 16. Januar 2010 um 11:56

Hinter- oder Vorderachse?

Spur/Sturz ok?

so ein Fehlerbild tritt nicht mit ein bisschen verstelltem Sturz oder Spur auf...

die E90 Probleme mit den Runflatplatzern waren überwiegend HA mit perfekt eingestellen Werten durch BMW und selbst dann platzten die Reifen wieder..

Bridgestone sagt Geometrie fehler trotz BMW optimalstellung schweigt sich aber wegen des luktraiven OE geschäfts darüber aus.

also Bridgestone schiebts BMW in die Schuhe und andersrum.. was bleibt ist der Kunde auf seinen Kosten die weder BMW noch Bridgestone erstattet haben. immerhin haben einige den Zeitwert mit Anwälten durch bekommen.

Hallo,

so wie ich sehe hast du ja Good Year drauf.

Schau mal hier:

Reifen lösen sich auf - fehlerhafte 245/40/18 Good Year Eagle NCT 5 RFT

 

Gruß

Richard

Ich frage mich desöfteren, ob die Reifen mit Bordsteinen nicht so besonders gut klarkommen ...

Hallo zusammen.....

 

da ich einen schleichenden Luftverlust an einem VA Reifen habe (alle 2 wochen ~0.5-0,8bar), werde ich mich dann dochmal  rausbewegen und diesen trotz Winter und Minusgrade mal abmontieren und genauer schauen!!!

Nicht , das bei mir auch der Reifen aufgeschlitzt ist......

 

Also Danke erstmal ...ich werde es kontrollieren und da ich eh nicht mit den RFT Reifen zufrieden bin, kommen nächsten Winter NON RFT WI RE drauf.

 

Grüsse

Hallo,

wie gesagt, es gibt bei den Reifen:

Fabrikat: Good Year Eagle NCT5 RSC

Dimension: 245/40 x 18

Produktionsfehler. Einfach mal nachschauen. Teilweise werden die auf Garantie gewechselt.

Sonst einfach mal direkt an Good Year wenden:

Kontakt Good Year

Viel Erfolg

Richard

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:58

Hallo zurück,

also ich glaube nicht, das so ein Schadensbild durch Bordsteinkontakt zustande kommt. Ich fahre zwar jeden Tag in die Garage rein und wieder raus und dabei über abgesenkte Bordsteine, aber immer in einem Winkel von 90 Grad zu den Steinen. Das schließe ich persönlich definitiv aus. Ansonsten fahre ich hauptsächlich im Stadtverkehr mit normalen Straßenverhältnissen ohne Schlaglöcher oder ähnlichem.

Das Schadensbild ist mir nur aufgrund des wechselns der Räder aufgefallen. Bei aufgesteckten Rädern muss man schon unter das Auto kriechen um den Schaden zu sehen. Es sind die Innenflanken der Hinterräder betroffen. Nicht auszumalen was bei Geschwindigkeiten jemseits der 200 hätte passieren können.

Den Wagen habe im Januar 2009 gekauft und das Profil hat noch ca. 5mm.

 

gruß

 

mocky

Was hat der Reifen denn für ein Herstellungsdatum (DOT-Nr.)? Sehe nämlich immer wieder Angebote, bei denen Original-BMW-Kompletträder angeboten werden, bei denen die "Neu-Reifen" lt. angegebener DOT-Nr. drei oder vier Jahre alt sind. Frage mich dann, wo die gelegen haben.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:46

DOT 4205

am 16. Januar 2010 um 16:55

Ich hab hier so oft schon geschrieben, dass die RFT-Reifen seitens BMW eine Zumutung sind und ich will mich echt nicht Hundert Mal wiederholen - nur soviel: An Deinen Bildern sieht man wieder Mal, das von Ausgereiftheit noch lange keine Rede sein kann und die meisten Reifenschäden (wenn nicht alle) an den Kanten sind RFT-Reifen betroffen :( Ist aber wie mit vielen Dingen im Real Life - erst wenns Tote gibt, wird reagiert.

Ich für meinen Fall, nach dem ich meine Dunlops nach 15.000 km gesehen habe, NIE WIEDER Rft !!

Zitat:

Original geschrieben von mockylock

DOT 4205

Demnach sind die Reifen gute vier Jahre alt, da wundert mich nichts mehr!!!

am 16. Januar 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Zamfi109

Zitat:

Original geschrieben von mockylock

DOT 4205

Demnach sind die Reifen gute vier Jahre alt, da wundert mich nichts mehr!!!

Kann man von 4 Jahre alten Reifen nicht erwarten, dass sie sich nicht auflösen? Wo lebst Du bitte.. :rolleyes: Außerdem ist da noch 5 mm Profil drauf..

Was manche hier von sich geben ist echt realitätsfremd, .. wenn man keine Ahnung hat, dann ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bilder Runflat (defekt)