Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder RS4 Cabrio und Avant

Bilder RS4 Cabrio und Avant

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 13:32

Fotos RS4 Cabrio und RS4 Avant

Die ersten offiziellen Fotos sind draussen. Hab sie hier bisher noch nicht gesehen. Also einfach mal angucken.

Das Cabrio gefällt mir richtig gut :D

 

mfg, pickaboo

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 1. März 2006 um 16:45

Für das Geschoss würde ich auch meine blau-weiße Brille abnehmen und sie in die nächstbeste Ecke schleudern.

Vielleicht würde ich sie dann reumütig einsammeln, sobald der neue M3 draussen ist. Vorausgesetzt natürlich, er sieht nicht so prollig aus wie der Jetzige (Als BMWler darf ich das sagen :D)

Aber zur Zeit ist das RS4 Cabrio schon so ziemlich das Genialste, was man kaufen kann. *träum*

:D was bitte schön sieht am derzeitigem M3 prollig aus im Gegensatz zum RS4 ?!

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

:D was bitte schön sieht am derzeitigem M3 prollig aus im Gegensatz zum RS4 ?!

Hehe, das selbe habe ich mich auch gerade gefragt... ;)

Ok, also ich finde zwar nicht, dass das RS4 Cabrio Prollig aussieht, ganz im Gegenteil, es zeigt Understatment pur.....aber das aktuelle M3 Cabrio ist da auch nicht wirklich anders....

Tobi

der mitm Foto vom RS4 Cabrio ins Bett geht :)

Themenstarteram 2. März 2006 um 0:48

O.K. prollig ist vielleicht etwas übertrieben :) Ich finde einfach er trägt noch ein Stück dicker auf. Der Powerdome auf der Haube, die Luftschlitze in der Seite, die 4 Endrohre, das summiert sich.

Den Audi finde ich deutlich "ziviler". Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

am 2. März 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hehe, das selbe habe ich mich auch gerade gefragt... ;)

Ok, also ich finde zwar nicht, dass das RS4 Cabrio Prollig aussieht, ganz im Gegenteil, es zeigt Understatment pur

Dein Verständnis von "Understatement" deckt sich wohl nicht ganz mit der eigentlichen Bedeutung des Ausdrucks. Ausser, Du hast die dicken Radläufe, die Ofenrohre und die schreckliche Frontschürze übersehen!? :-)

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Dein Verständnis von "Understatement" deckt sich wohl nicht ganz mit der eigentlichen Bedeutung des Ausdrucks. Ausser, Du hast die dicken Radläufe, die Ofenrohre und die schreckliche Frontschürze übersehen!? :-)

Grüße Stevo

Da gebe ich Dir schon ein wenig recht, es war mehr im "untertriebenem Sinn" gemeint....Als Gegensatz zu dem "prolligen" M3.....

Aber gefallen tut der RS4 mir trotzdem sehr sehr gut und "prollig" finde ich Ihn ganz und gar nicht....

Gruß

Tobi

Also ich weiß nur eins, der neue RS4 ist einfach nur ein Traum von einem Auto!!!

Das wäre das erste was ich mir kaufen würde wenn ich im Lotto gewinnen würde :)

Hallo zusammen,

für alle Interessierten hier ein neuer kleiner Bericht + Bilder vom RS4 Cabrio...

Viel Spaß !

http://www.bild.t-online.de/.../...-rs4,templateId=renderKomplett.html

Beim RS4 Cabby kriege ich direkt feuchte Augen, so was geiles. Leider finanziell für mich nicht drin.

Lt. Audi Konfigurator

RS4 Limo 69.000

RS4 Avant 71.500

RS4 Cabby 82.500

Ich will jetzt nicht darüber reden ob das gerechtfertigte Preise sind, sage lediglich "ganz schön happig".

Dennoch, wenn möglich, so einer wäre mir.

 

Grüße

am 22. Mai 2006 um 22:11

Ist echt ein geiles Gerät - anders kann mans nicht ausdrücken :cool:

am 24. Mai 2006 um 12:07

Wirklich ein schöner Wagen, wobei für mich eigentlich nur der Avant interessant ist!

Leider ist er technisch nicht ganz up to date... kein MMI, immer noch extrem kopflastig (obwohl 40/60 Verteilung) und kein Turbo mehr :mad:

Ich sage es nicht gerne, aber gegen den neuen M3 wird der RS4 extrem alt aussehen. Der alte RS4 konnte dem M3 aufgrund der Mehrleistung noch einigermassen die Stirn bieten, obwohl er nie so agil war wie der Emmy. Dazu kam, dass man den Turbo relativ einfach mehr Leistung entlocken konnte. Dies alles fällt jetzt weg.

Der neue M3 wird ohne Zweifel agiler und schneller sein. Weniger Gewicht bei Mehrleistung... ich dacht Audi will näher ran an BMW.... aber dazu muss man seiner eigenen Linie treu bleiben und Mankos ausbessern... und nicht: den anderen nachmachen und sich zusätzlich mehr Mankos dazuholen... Stichwort: fehlender Turbo, Kopflastigkeit und keine Gewichtsreduzierung.

 

Aus diesem Grund ist der Avant der einzige RS4 dessen Kauf vertretbar, da man hier keinen wirklichen direkten Gegenspieler hat.

Dazu kommt, dass er nur als Hanschalter erhältlich ist, was zugegeben noch das geringste Übel ist.

Schade, schade... Audi hätte mit dem RS4 einen wirklichen Coup landen können, da das Vorgängermodell mehr oder weniger "Kultstatus" erreicht hat.

Viel wäre dazu nicht nötig gewesen:

Gewichtsreduzierung bzw. bessere Gewichtsverteilung im Motorraum, Bi-Turbo Konzept, ~450 PS (wegen Quattro), vielleicht DSG Getriebe und MMI; HUD als Draufgabe

Versteht mich nicht falsch, ist ein toller Wagen. Aber gerade weil ich dachte Audi sieht die M-GmbH/AMG als direkten Konkurrenten zum RS... die Realität ist jedoch dass man sich mit dem aktuellen RS-Modellen extrem weit vom M und etwas mehr vom AMG entfernt hat.....

am 24. Mai 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

Wirklich ein schöner Wagen, wobei für mich eigentlich nur der Avant interessant ist!

Leider ist er technisch nicht ganz up to date... kein MMI, immer noch extrem kopflastig (obwohl 40/60 Verteilung) und kein Turbo mehr :mad:

Ich sage es nicht gerne, aber gegen den neuen M3 wird der RS4 extrem alt aussehen. Der alte RS4 konnte dem M3 aufgrund der Mehrleistung noch einigermassen die Stirn bieten, obwohl er nie so agil war wie der Emmy. Dazu kam, dass man den Turbo relativ einfach mehr Leistung entlocken konnte. Dies alles fällt jetzt weg.

Der neue M3 wird ohne Zweifel agiler und schneller sein. Weniger Gewicht bei Mehrleistung... ich dacht Audi will näher ran an BMW.... aber dazu muss man seiner eigenen Linie treu bleiben und Mankos ausbessern... und nicht: den anderen nachmachen und sich zusätzlich mehr Mankos dazuholen... Stichwort: fehlender Turbo, Kopflastigkeit und keine Gewichtsreduzierung.

 

Aus diesem Grund ist der Avant der einzige RS4 dessen Kauf vertretbar, da man hier keinen wirklichen direkten Gegenspieler hat.

Dazu kommt, dass er nur als Hanschalter erhältlich ist, was zugegeben noch das geringste Übel ist.

Schade, schade... Audi hätte mit dem RS4 einen wirklichen Coup landen können, da das Vorgängermodell mehr oder weniger "Kultstatus" erreicht hat.

Viel wäre dazu nicht nötig gewesen:

Gewichtsreduzierung bzw. bessere Gewichtsverteilung im Motorraum, Bi-Turbo Konzept, ~450 PS (wegen Quattro), vielleicht DSG Getriebe und MMI; HUD als Draufgabe

Versteht mich nicht falsch, ist ein toller Wagen. Aber gerade weil ich dachte Audi sieht die M-GmbH/AMG als direkten Konkurrenten zum RS... die Realität ist jedoch dass man sich mit dem aktuellen RS-Modellen extrem weit vom M und etwas mehr vom AMG entfernt hat.....

Die Fakten sprechen eine leicht andere Sprache. Beispiel Standardsprint:

B7 RS4: 4,8s

E46 M3: 5,2s

Ich sag mal pauschal: Der RS4 geht besser. Vergleiche mit fiktiven Modellen sind Unsinn. Den zukünftigen M3 sollte man auch dem zukünftigen B8 S4 gegenüberstellen und nicht einem konzeptionell 7 Jahre alten Auto.

Zum Thema "Gewichtsverteilung im Motorraum": Hast Du schonmal die Motorhaube vom B7 aufgemacht? Da kannst Du nichts verteilen wie seinerzeit im B-Manta.

Die Kopflastigkeit resultiert übrigens auch nicht aus einer vermeintlich schlechten Gewichtsverteilung im Motorraum, sondern ist konstruktiv bedingt durch die Positionierung des Motors vor der Achse. Deshalb bringt Dir hier nur die Verlegung von Komponenten ins Fzg-Heck eine Balanceveränderung. Das wurde sicher soweit als möglich versucht.

Beim B8 wird die Achse rund 15cm Richtung Front (unter den Motor) wandern, was sich deutlich auf die Balance des Fzg auswirken dürfte. Somit kann man dann wahrscheinlich endlich auch mit dem Audi die 90°-Ecke vor der Grundschule mit 100 anpeilen.

MMI ist in Form der RNS-E verbaut. Was hat eigentlich der M3 in Punkto Infotainment zu bieten?

HUD sieht wohl (noch?) niemand als Must-Have (s. Verbaurate beim 5er). Ich kenne zumindest niemanden, der das überhaupt schomal erwähnt hätte.

Das kostet übrigens alles Gewicht, das Du ja aus der Kiste raushaben willst. Ebenso wie der Turbo, der noch drauf soll und das Automatikgetriebe (DSG gibt's noch nicht für dieses Drehmoment, ausser als "Einzelstück" im Veyron).

Ohne Audibrille würde ich, vor die Wahl gestellt, schon alleine wegen des bärigen Sounds auf jeden Fall den RS4 vorziehen. Das hätte nebenbei auch den Vorteil, daß ich nicht die gleiche Karre wie "Grass-Alder"-Dragan aus Neuperlach fahren würde :)

Grüße Stevo

am 24. Mai 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

Der neue M3 wird ohne Zweifel agiler und schneller sein. Weniger Gewicht bei Mehrleistung... ich dacht Audi will näher ran an BMW.... aber dazu muss man seiner eigenen Linie treu bleiben und Mankos ausbessern... und nicht: den anderen nachmachen und sich zusätzlich mehr Mankos dazuholen... Stichwort: fehlender Turbo, Kopflastigkeit und keine Gewichtsreduzierung.

Versteht mich nicht falsch, ist ein toller Wagen. Aber gerade weil ich dachte Audi sieht die M-GmbH/AMG als direkten Konkurrenten zum RS... die Realität ist jedoch dass man sich mit dem aktuellen RS-Modellen extrem weit vom M und etwas mehr vom AMG entfernt hat.....

Eine Anmerkung noch bzgl. Gewicht:

E46 M3: 1570kg

B7 RS4: 1650kg

Wenn man bedenkt, daß der RS4 Allradantrieb hat (knapp 70kg+) und 2 Türen mehr (20-30kg+), dann wäre er ausstattungsbereinigt trotz des schweren V8-Blocks noch leichter als der BMW.

Das "Gewichtsargument" zieht also auch nicht so richtig.

Grüße Stevo

am 26. Mai 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Eine Anmerkung noch bzgl. Gewicht:

E46 M3: 1570kg

B7 RS4: 1650kg

Wenn man bedenkt, daß der RS4 Allradantrieb hat (knapp 70kg+) und 2 Türen mehr (20-30kg+), dann wäre er ausstattungsbereinigt trotz des schweren V8-Blocks noch leichter als der BMW.

Das "Gewichtsargument" zieht also auch nicht so richtig.

Grüße Stevo

Was zählt ist das "Gefühl" beim Einlenken... und das ist beim M3 deutlich "besser".

Mir ist schon klar, dass das eigentliche Problem der Motor ist, der vor der Achse sitzt.... das meinte ich eigentlich mit Gewichtsverteilung. Letztendlich interessiert mich das als Kunde nicht warum der Audi untersteuert... sondern nur dass es so ist... wenn man den RS4 als Pendant zum M3 bzw. AMG anbietet muss man sich auch mit dem Konkurrenten messen lassen.

Ausserdem kannst du doch nicht den "steinalten" M3 mit dem "neuen" RS4 vergleichen... ist wohl das Mindeste, dass der zumindest von 0-100 schneller ist, oder?

Naja, ob die "Verbaurate" vom HUD beim 5er repräsentativ ist bezweifel ich sehr stark. Interessanter wäre es schon zu wissen wieviele M5/M6 Fahrer das Hud verbauen lassen.

Der Punkt jedoch ist, dass Audi dies noch gar nicht anbietet.

Entschuldige bitte, aber RNS-E befriedigt mich keinesfalls,... MMI wäre im super tollen sportlichen (wie Audi ihn verkauft) RS4 für ca. 90 000€ wohl das mindeste gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder RS4 Cabrio und Avant