Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

2243 Antworten

Haha „neues“ Exterieur, „komplett“ überarbeitetes Interieur … das find ich wirklich witzig.

Und du meinst, wenn das wirklich so wäre, würde VW trotzdem von einem Facelift und nicht von einem völlig neuen Modell sprechen ….

vw spricht doch nicht über ein facelift, noch nie...bei vw heißt es große produktoptimierung...

Zitat:

@mattve13 schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:38:31 Uhr:

Und du meinst, wenn das wirklich so wäre, würde VW trotzdem von einem Facelift und nicht von einem völlig neuen Modell sprechen ….

Nun im VW Marketingsprech heißt der Wagen dann "der neue Golf" und später dann "Der Golf" 😉

Und ja - das wir der Golf 8.5 - der Golf 9 kommt später in den 20er Jahren als Elektro 🙂

Na dann warten wir mal auf den neuen Golf, den man wahrscheinlich kaum wiedererkennen wird.

Blöd nur, dass du selbst als TE im Mai 21 sowohl in der Überschrift als auch im Text vom Facelift gesprochen hast …

Ähnliche Themen

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:47:54 Uhr:

vw spricht doch nicht über ein facelift, noch nie...bei vw heißt es große produktoptimierung...

Genau genommen heißt es bei der VAG Produktaufwertung. Kurz PA.

Zitat:

Na dann warten wir mal auf den neuen Golf, den man wahrscheinlich kaum wiedererkennen wird.

Blöd nur, dass du selbst als TE im Mai 21 sowohl in der Überschrift als auch im Text vom Facelift gesprochen hast …

Immer wieder witzig zu lesen das User mit mit aktueller Technik so reagieren wenn neue ansteht. NEID! Ein Schelm wer Böses dabei denkt :-)

Meinen Clubsport, den ich als Tageszulassung letzte Woche gekauft und komplett bezahlt habe, könnte ich jederzeit zugunsten des Facelifts wieder verkaufen. Also schön locker bleiben so kurz vor Weihnachten.

Zitat:

Meinen Clubsport, den ich als Tageszulassung letzte Woche gekauft und komplett bezahlt habe, könnte ich jederzeit zugunsten des Facelifts wieder verkaufen. Also schön locker bleiben so kurz vor Weihnachten.

Du brauchst dich doch bei mir nicht zu rechtfertigen:-)

Naja wenn einem Neid unterstellt wird, lasse ich das nicht so stehen. Außerdem werde ich mir das Facelift vielleicht sogar kaufen, wenn es mir gefällt.
Mir ging es nur darum, dass es sich meines Erachtens nicht um ein derart umfangreich modifiziertes neues Modell handeln wird.

Glaube ich außen auch nicht, Interieur bzw. Bedienung anscheinend schon.

Alles gut und viel Spaß mit deinem Clubsport. Schönes Auto. Hast dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Allen schöne Weihnachtstage und bleibt gesund……

Zitat:

@cnRacer schrieb am 23. Dezember 2023 um 11:55:44 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:47:54 Uhr:

Genau genommen heißt es bei der VAG Produktaufwertung. Kurz PA.

stimmt, aufwertung...

Zitat:

@mattve13 schrieb am 23. Dezember 2023 um 11:45:55 Uhr:

Langeweile in der Vorweihnachtszeit oder was genau möchtest du jetzt?

Ob Elektro dann so kommt wie es soll, fraglich.

Hier mal ein offizielles Bild vom CEO Thomas Schäfer von LinkedIn.

So wie es ausschaut, beleuchtetes VW Zeichen und die geänderten Scheinwerfer. Vielleicht sogar hinten ein rotes VW ??

Screenshot-20231223-161909-chrome
Deine Antwort