Bilder A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)
Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.
Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.

also her mit den schönsten bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

und noch mal von hinten!!!

Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉

Grüße Stevo

1520 weitere Antworten
1520 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

hat jmd bilder von dem Interieur mit Alabstaweiss?

ich nur mit magnoliaweiß .... (einige Seiten zuvor)

@ pin_: sieht spitze aus.

wäre toll, wenn du noch ein paar Bilder hättest.

darf man fragen wieviel das folieren gekostet hat?

danke,

lg Ralph

Hey,

danke euch 🙂

mach am Wochenende mit meiner Spiegelreflex noch vernünftige Bilder.

Kosten: Grill, Fensterleisten und Chromringe (Nebler) und Scheibentönung haben zusammen 419,- EUR gekostet.

Die Scheibentönung - ich meine - knappe 250,- EUR. -> Die anderen Dinge also ca. 170,- EUR.

So, hier ein paar bessere Bilder, Fototechnisch leider immer noch nicht gut. Sorry 🙂

A5-vorne
A5-hinten
Ähnliche Themen

Hallo zusammen, habe ich gerade neu angemeldet auf Motor-Talk.

Habe noch keinen A5 aber in der KW36 soll es soweit sein.

Hab jetzt nur die Sorgen, das Leute nicht aufpassen können und eventuell das Auto beschädigen.
Ich weis genau was für Idioten es gibt, die nicht auf das Eigentum von anderen aufpassen.

Wie macht ihr es, wenn ihr z.B. einkauft usw.?
Parkt ihr da direkt zwischen den anderen Autos und riskiert Macken und Dellen oder lieber ein bisschen außerhalb?

Genauso gibt es ja die "Neider" die eventuell versuchen könnten das Auto zu beschädigen?

Hattet ihr schon mal einen der beiden Fälle?
Hoffe ihr könnt mich beruhigen und dem Fahrspaß steht nichts mehr im Wege :-)

Bilder kommen selbstverständlich auch, wenn die Kutsche da ist.

Gruß

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Hallo zusammen, habe ich gerade neu angemeldet auf Motor-Talk.

Habe noch keinen A5 aber in der KW36 soll es soweit sein.

Hab jetzt nur die Sorgen, das Leute nicht aufpassen können und eventuell das Auto beschädigen.
Ich weis genau was für Idioten es gibt, die nicht auf das Eigentum von anderen aufpassen.

Wie macht ihr es, wenn ihr z.B. einkauft usw.?
Parkt ihr da direkt zwischen den anderen Autos und riskiert Macken und Dellen oder lieber ein bisschen außerhalb?

Genauso gibt es ja die "Neider" die eventuell versuchen könnten das Auto zu beschädigen?

Hattet ihr schon mal einen der beiden Fälle?
Hoffe ihr könnt mich beruhigen und dem Fahrspaß steht nichts mehr im Wege :-)

Bilder kommen selbstverständlich auch, wenn die Kutsche da ist.

Gruß

Ben

Du hast genau 2 Möglichkeiten:

1. Du lässt Dein Auto immer in der Garage stehen.

2. Du fährst damit und mußt das Auto auch ab und zu wo abstellen. Selbst wenn neben Dir niemand steht, kann sich 2 Minuten später links und rechts jemand hinstellen und die Türen auf Dein Auto raufknallen.
Am Besten gar nicht zuviele Gedanken machen. Meistens passiert genau dann etwas, wenn man sich darüber Tag und Nacht den Kopf zerbricht.

Vielen Dank für deinen Beitrag Hermann,

eine Garage haben wir, und in einer Gegend, wo Leute mit mehr Geld wohnen leben wir auch.

Mir geht es aber hauptsächlich darum, wenn man unterwegs ist.

z.B. abends mit dem Auto nach Stuttgart rein würde für mich nie in Frage kommen, da weiß man schon was passiert.

Der wird nur zu bestimmten Anlässen gefahren und in keine Gegenden, wo 30 Sat-Schüsseln an den Häusern hängen geparkt.

Naja :-) die Neider wird es immer geben, Leute die selbst nichts auf die Reihe bekommen und andere daran schuld sind usw...
Wer für sein Geld arbeitet und es hat, soll sich auch was drum kaufen.

Hab in nem anderen Forum schon gelesen, für was man bitte Autos für 72 k€ braucht.
Gleiche frage wäre, warum man überhaupt arbeitet?
Bringt natürlich allen was, wenn man seine Millionen auf dem Konto hortet und nichts kauft. Das treibt die Wirtschaft an... und Leute die sowas fragen sind glücklich, wenn wir bald wieder mit Hölzchen Feuer machen, da ja alles andere unnötig und verschwenderisch ist.

Also ich seh es anders. Wer Geld hat soll sich ein Auto um 500 k€ kaufen. Das bringt im Endeffekt allen was, Arbeitsplätze, so ein Edelauto wird von mehreren Menschen produziert, es hängt viel Wirtschaft mit dran an den Edelmaterialien, der Staat macht ne Menge durch die 19 % usw....

Naja wollt ich blos mal loswerden 😉 mich regt sowas auf, wenn es Leute gibt die einem nichts gönnen und selber nichts dafür tun und in Selbstmitleid wiegen...

Was ich jetzt noch fragen wollte, der A5 wird weiß, sieht man da drauf die Kratzer so schnell?

Auf schwarzem Lack kommt ja dann silber oder weiß zum vorschein?
Müsste man dann auf einem weißen Lack nichts sehen?

Zitat:

Vielen Dank für deinen Beitrag Hermann,

eine Garage haben wir, und in einer Gegend, wo Leute mit mehr Geld wohnen leben wir auch.

Mir geht es aber hauptsächlich darum, wenn man unterwegs ist.

z.B. abends mit dem Auto nach Stuttgart rein würde für mich nie in Frage kommen, da weiß man schon was passiert.

Der wird nur zu bestimmten Anlässen gefahren und in keine Gegenden, wo 30 Sat-Schüsseln an den Häusern hängen geparkt.

Naja :-) die Neider wird es immer geben, Leute die selbst nichts auf die Reihe bekommen und andere daran schuld sind usw...
Wer für sein Geld arbeitet und es hat, soll sich auch was drum kaufen.

Hab in nem anderen Forum schon gelesen, für was man bitte Autos für 72 k€ braucht.
Gleiche frage wäre, warum man überhaupt arbeitet?
Bringt natürlich allen was, wenn man seine Millionen auf dem Konto hortet und nichts kauft. Das treibt die Wirtschaft an... und Leute die sowas fragen sind glücklich, wenn wir bald wieder mit Hölzchen Feuer machen, da ja alles andere unnötig und verschwenderisch ist.

Also ich seh es anders. Wer Geld hat soll sich ein Auto um 500 k€ kaufen. Das bringt im Endeffekt allen was, Arbeitsplätze, so ein Edelauto wird von mehreren Menschen produziert, es hängt viel Wirtschaft mit dran an den Edelmaterialien, der Staat macht ne Menge durch die 19 % usw....

Naja wollt ich blos mal loswerden 😉 mich regt sowas auf, wenn es Leute gibt die einem nichts gönnen und selber nichts dafür tun und in Selbstmitleid wiegen...

jaja, mach mal halblang! 😕

der A5 ist kein Maybach oder ein Lambo. A5 fahren mittler sehr viele rum. Die Leute gucken zwar,

einen Harten bekommen Sie deswegen auch nicht. Soo besonders macht dich die Karre auch wieder nicht.

Und daß man in Stgt besser nicht reinfahren sollte, halte ich für Quatsch. Hab über 20 Jahre dort gewohnt
und ist eine der sichersten Städte in D. Verwechsle das nicht mit Berlin-Neuköln oder sonstwo.

Meistens kriegen die leute die Quitung, die es raushängen lassen !

Zitat:

Original geschrieben von Scharschi

[
jaja, mach mal halblang! 😕
der A5 ist kein Maybach oder ein Lambo. A5 fahren mittler sehr viele rum. Die Leute gucken zwar,
einen Harten bekommen Sie deswegen auch nicht. Soo besonders macht dich die Karre auch wieder nicht.

Und daß man in Stgt besser nicht reinfahren sollte, halte ich für Quatsch. Hab über 20 Jahre dort gewohnt
und ist eine der sichersten Städte in D. Verwechsle das nicht mit Berlin-Neuköln oder sonstwo.

Meistens kriegen die leute die Quitung, die es raushängen lassen !

Wunderbar, du hast mich sehr beruhigt... vielen Dank dafür!

Gut ein A5 scheint für mache nichts besonderes zu sein, jedoch wird unserer ibisweiß, natürlich die 20 Zoll Felgen, s line Paket usw... das fällt schon auf und sieht für andere eventuell nach "Angeber" aus.

Wobei es mir eigentlich wurst ist, was andere dazu sagen. Den "Großen" Raushängen lassen werde ich bestimmt nicht, wenn man was hat für sich selbst und nicht für andere.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was unter dem Lack zum vorschein kommt, wenn er Kratzer hat wäre sehr nett.

Greetz

Also ich parke beim Einkaufszentrum immer etwas weiter hinten.
Denn wenn ich dadurch Beulen etc. verhindern kann, nehme ich den weiteren Weg gerne in Kauf.

Bei allen anderen Sachen, mutwillige Beschädigungen etc. steckt man sowieso nicht drin.
Wenn es passieren soll, passiert es auch.

Wolfgang

Ich frag mich bloß, warum der Thread "Bilder A5" heißt...? Damit hier die Park-, Fahr- & Kriminalitätssituation und der Neidfaktor von verschiedenen deutschen wie Berlin, Stuttgart, usw. diskutiert wird???

@Byanik: Vielleicht machst du beim nächsten Mal ein neues Thema auf, das dann auch vernünftig deine Frage aufnehmen und verarbeiten kann...

Zurück zu "Bilder A5"...

Zitat:

Original geschrieben von nc78

Ich frag mich bloß, warum der Thread "Bilder A5" heißt...? Damit hier die Park-, Fahr- & Kriminalitätssituation und der Neidfaktor von verschiedenen deutschen wie Berlin, Stuttgart, usw. diskutiert wird???

@Byanik: Vielleicht machst du beim nächsten Mal ein neues Thema auf, das dann auch vernünftig deine Frage aufnehmen und verarbeiten kann...

Zurück zu "Bilder A5"...

ganz meine meinung nc

deshalb gibts auch n Bildchen 😉

Ok, dann mal noch ein paar Pics!

Hinten kommen diese Woche noch 20mm Distanzringe von MTM drauf

Gruss Chris!

Zitat:

Was ich jetzt noch fragen wollte, der A5 wird weiß, sieht man da drauf die Kratzer so schnell?

Auf schwarzem Lack kommt ja dann silber oder weiß zum vorschein?
Müsste man dann auf einem weißen Lack nichts sehen?

also ich hab auch einen weissen und an der heckklappe einen kratzer(von neidern) und den sieht man,weil die grundierung nicht weiss sondern beige ist.

bilder in der sigg.

Deine Antwort