Bilder A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)
Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.
Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.

also her mit den schönsten bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

und noch mal von hinten!!!

Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. 😉

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. 😁
Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?
In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... 😉

Grüße Stevo

1520 weitere Antworten
1520 Antworten

ich finde die Felgen ebenso [haesslich]
...
.
..

...

:-) aber auf nem bmw coupe sehen die bestimmt gut aus *_*

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

@SportyA3

Glückwunsch zum Neuen! Ganz mein Geschmack!
Welches Fahrwerk hast Du gewählt?

Gruss

Was haltet Ihr von den Felgen?

Mir gefallen die auch nicht besonders.

Aber dir müssen sie gefallen.

Wolfgang

Zitat:

@SportyA3

Glückwunsch zum Neuen! Ganz mein Geschmack!

Gruss

Was haltet Ihr von den Felgen?

Sehen ziemlich übel aus! Wer oder was bitte ist DOTZ? :-)))

Grüße Stevo

Zitat:

Ist da im TFL links 'ne LED ziemlich dunkel? Grüße Stevo

@Stevo

Mit den LEDs ist alles ok, aber danke für den Hinweis.

Scheint wohl am Aufnahmewinkel zu liegen dass man denken könnte da wäre ein LED defekt.

Zitat:

@Chromox

Ich habe das S-Line Sportfahrwerk (10 mm tiefer) gewählt.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

@sportyA3

Danke für die Info!

Nächster Felgenvorschlag...hat ja auch irgendwie etwas mit A5-Bilder zu tun ;-)

Gruss

Zitat:

@sportyA3

Danke für die Info!

Gruss

Alles immer Geschmackssache - meiner in diesem Fall nicht!

Aber wieso müssen's denn immer nicht-Serienfelgen sein; ich finde die Audi-Felgen sehr gelungen; vorallem die 19" 5-Doppelspeiche die ich gewählt habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

@sportyA3

Danke für die Info!

Gruss

Aber wieso müssen's denn immer nicht-Serienfelgen sein; ich finde die Audi-Felgen sehr gelungen; vorallem die 19" 5-Doppelspeiche die ich gewählt habe 😉

Genau, oder beim A5 die Y-Felge.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Genau, oder beim A5 die Y-Felge.

Wolfgang

Ganz genau - die finde ich auch super gelungen.

Hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage:

Hätte gerne die 18" S-Line Felgen als Winterräder -
hat hier jemand "Connections" zu Audi oder gibt es eine Möglichkeit
diese gesondert zu erwerben?

Merci für eure Hilfe.

der SAM

Aber wieso müssen's denn immer nicht-Serienfelgen sein; ich finde die Audi-Felgen sehr gelungen; vorallem die 19" 5-Doppelspeiche die ich gewählt habe 😉Hi WilliS5!

Weil ich mir einen weißen A5 bestellen werde (warte nur auf Automatik zum 3.0tdi) und dunkle Felgen haben möchte. Die Y würde ich auch gerne nehmen und dann dunkler machen. Aber leider gibts die nicht zusammen mit S-Line Paket.

Ein weiterer Grund: etwas individueller darfs schon sein...wo weisse Autos bald nicht mehr selten sind ;-)

...und zu den 18" S-Line...die bestelle ich mit und funktioniere sie zu Winterräder um...deshalb auch die Suche nach Felgen...aber ich hör jetzt damit auf ...will ja nicht nerven.

Grüße

Zitat:

[/quote

[/quote

Hi WilliS5!

Weil ich mir einen weißen A5 bestellen werde (warte nur auf Automatik zum 3.0tdi) und dunkle Felgen haben möchte. Die Y würde ich auch gerne nehmen und dann dunkler machen. Aber leider gibts die nicht zusammen mit S-Line Paket.

Ein weiterer Grund: etwas individueller darfs schon sein...wo weisse Autos bald nicht mehr selten sind ;-)

...und zu den 18" S-Line...die bestelle ich mit und funktioniere sie zu Winterräder um...deshalb auch die Suche nach Felgen...aber ich hör jetzt damit auf ...will ja nicht nerven.

Grüße

Immer schön weiter machen!

Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Felgen.

Da kann ein bisschen input nicht schaden...🙂

...ok, um meinen "verkorksten" Geschmack zu unterstreichen...

Hier meine aktuellen ABT Felgen. Achtung: das ist KEIN A5.... :-D

Gruss

Zitat:

...ok, um meinen "verkorksten" Geschmack zu unterstreichen...

Wer sollte etwas gegen 150mm Tieferlegung haben. Schließlich ist ein Auto nicht zum Fahren gedacht. Außerdem verdirbt der Gummianstrich der Felge nur das Design.

...wirkt tiefer als er ist....sind nur 149mm

Zitat:

...wirkt tiefer als er ist....sind nur 149mm

Sorry, genauer ging es bei dem kleinen Foto nicht.

Deine Antwort