BHP motorsport Chiptuning A3 Sportback Meinung????

Audi A3 8P

Hallo Liebe Audi Fahrer

wollte etwas mehr dampf aus den Sportback rausholen,
und zwar ein Audi A3 Sportbackt 2,0 TDI mit 140 PS war heute bei BHP motorsport und die haben stolze 185 PS rausgeholt mus ehrlich sagen die Leistung ist übelst spürbar die rädern drehen noch im 3 gang durch, was mir aufgefallen ist das der Turbo etwas hörbar geworden ist, kenn mich leider nicht damit aus aber wie ich die Werkstatt begutachtet habe bei BHP die hatten lauter neue Modelle darunter waren auch Porsche usw. Des sind mir Sicherheit keine noobs was Leistung angeht haben die ihren Wort gehalten und preis war einfach super 350,-€ kann man echt nicht meckern. Das einzige was mir zu denken gibt ist, das der Turbo etwas lauter geworden ist. Ist hier jemand der bei ihm der Turbo etwas lauter geworden ist?

P.S.
auto war nicht auf den prüfstand mein aktueler Km stand 75000

sagt mir einfach mal so was ihr für erfahrungen allegemeint gemacht hat und worauf solte man achten und wie kann ich das auto am besten pflegen bzw warten das sich durch den umbau nicht was an den motor oder anderen sachen zu schaden kommen.

bedanke mich im vorraus

MFG

Craim

22 Antworten

Tunen lassen, aber nichtmal bereit sein, alles ordnungsgemäß mach zu lassen? Wenn dir 90€ schon zu viel sind, schonmal drüber nachgedacht was ne neue Kupplung kostet?

Ohne Rechnung, also quasi unter der Hand.

Naja ich häts mirs eher verkniffen...

des mit den eintragungen wird noch durchgefürt,
mal ne ganz andere frage mein sportback 2,0 tdi hat 75000km wan muss ich den zahnrimen wechseln???
leider fangen meine bremsen auch das quitschen an werd die in der hobby werkstatt machen lassen, was emfehlt ihr so für bremsbeläge? ich mein im ebay wird man nahe zu erschlagen aber ob die was taugen ????

habe das hier nun alles gelesen und weiß nicht so genau ob ich lachen oder weinen soll!? ist das hier versteckte kamera oder taucht das hier bald in nem bmw, opel etc forum auf unter der überschrift " wie verarsche ich audianer und mache mich über ihre hilfsbereitschaft lustig"

mir wird angst und bange das leute wie du die öffentlichen straßen benutzen! du willst busfahrer etc gewesen sein? hast also auch nen beförderungs-schein gemacht und kennst nicht die grundlegensten regeln was sicherheit, versicherung betriebserlaubnis betreffen und was rund ums tuning anfällt (versicherung, tüv und verschleiß). vielleicht gehörte ja der porsche dem besitzer des ladens, der einfach weiß wie er seine kunden verarscht! denn kundenservive und beratung scheint ja auch nicht stattgefunden zu haben oder warum weißt du nicht mal welche bauteile nun mehr belastet werden!?

zum thema zahnriemen: einfach mal in dein service heft gucken oder haste das beim kauf vom auto auch nicht mitgenommen weils einfacher war/ist!?

man kann nur hoffen und dir alle schutzengel wünschen die zur verfügung stehen das nichts passiert!!!

*kopfschüttel*

Hier kommen einem echt die Tränen. Lass das Tuning schnellsten eintragen, alles andere ist nicht zu verantworten. Die Versicherung müsste zwar im Falle eines Haftpflichtschaden erst mal leisten, aber Dein Kaskoschutz ist definitiv futsch, wenn der Schaden im Zusammenhang mit dem Tuning gebracht werden kann. Im Haftpflichtbereich wird die Versicherung dann einen Regress gegen Dich anstrengen (und das sehr wahrscheinlich mit Erfolg), allerdings ist dieser auf 5.000 Euro begrenzt.

Fraglich ist nur, wie stark der Tuner auch in Haftung genommen wird. Wenn er nicht belegen kann, dass er auf die Eintragungspflicht hingewiesen hat, steckt er auch mit drin.