Bewertung des A3 realistisch???
Moin
Hab mir ma berechnen lassen im I-Net was der A3 den ich mir holen will noch wert ist wenn ich ihn abgeben will.
A3 Ambition 1.6
Xenon
Klima
GRA
Sitzheizung
Regensensor
MAL
Lichtpaket
Perleffekt Lavagrau
Radio Concert
Listenpreis 26250€
Im Netz spuckt er mir nen Einkaufspreis von 11650€ nach 4 Jahren mit 70000km aus. Ist das realistisch? Der Händler sagte zu mir je nach Zustand nimmt er ihn bei Neukauf für 16000-17000€ in Zahlung, das halte ich für unrealistisch. Allerdings kostet ein A3 Attraction ohne Ausstattung 4 JAhre alt ja beim Händler ja schon ca. 14000€!!! Wem soll ich jetzt glauben schenken?
Da ich ja nach 4 Jahren eh nen neuen hole kann ich doch mit dem Händler ne Restrate von 16000€ vereinbaren die für ihn verbindlich ist und dann hab ich ruhe, geht das?
Mfg
Christian
17 Antworten
Hi...
für nen 1.3 würde ich dir aber auch nicht mehr geben ;-)
14k fände ich auch realtistisch. Allerdings nicht als Einkaufspreis.
Gruß, X
Re: Bewertung des A3 realistisch???
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Moin
Hab mir ma berechnen lassen im I-Net was der A3 den ich mir holen will noch wert ist wenn ich ihn abgeben will.
A3 Ambition 1.6
Xenon
Klima
GRA
Sitzheizung
Regensensor
MAL
Lichtpaket
Perleffekt Lavagrau
Radio ConcertListenpreis 26250€
Im Netz spuckt er mir nen Einkaufspreis von 11650€ nach 4 Jahren mit 70000km aus. Ist das realistisch? Der Händler sagte zu mir je nach Zustand nimmt er ihn bei Neukauf für 16000-17000€ in Zahlung, das halte ich für unrealistisch. Allerdings kostet ein A3 Attraction ohne Ausstattung 4 JAhre alt ja beim Händler ja schon ca. 14000€!!! Wem soll ich jetzt glauben schenken?
Da ich ja nach 4 Jahren eh nen neuen hole kann ich doch mit dem Händler ne Restrate von 16000€ vereinbaren die für ihn verbindlich ist und dann hab ich ruhe, geht das?
Mfg
Christian
wie im anderen Forum schon gesagt, verlass Dich nicht auf den Verkäufer, in 4 Jahren kennt der Dich nicht mehr 😉
und Einkauf 16-17k ist na ja, deutlich zu viel......
bei welchem anbierter auf dem i-net hast du die bewertung gemacht???
Ähnliche Themen
autobudget.de oder so!!! Der Händler ist nen Kumpel von mir...daher schenke ich ihm "eigentlich" vertrauen!!
Für vier Jahre gilt immer noch die alte Faustregel 50% der Anschaffunksposten. Für einen A3 mit Listenpreis 26250 gibt es erstmal rund 10 Prozent Rabatt, die runter gehen, d. h. es bleiben ca. 23.500 € übrig. Davon die Hälfte ist der Restwert nach 4 Jahren, die du vom Händler erhältst. Er selbst will ja auch noch was verdienen und verkauft das Auto deshalb teurer.
Zitat:
autobudget.de oder so!!! Der Händler ist nen Kumpel von mir...daher schenke ich ihm "eigentlich" vertrauen!!
okay, bastel Dir ne Dartscheibe, schreib von aussen nach innen Werte von 10-20.000€ und wirf aus 2,37m Entfernung mit einem Dartspfeil drauf....die Genauigkeit der Prognose ist nun die gleiche wie bei der Website 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
okay, bastel Dir ne Dartscheibe, schreib von aussen nach innen Werte von 10-20.000€ und wirf aus 2,37m Entfernung mit einem Dartspfeil drauf....die Genauigkeit der Prognose ist nun die gleiche wie bei der Website 😉
Na dat mir keiner ne Prognose auf den € genau geben kann is klar, aber ungefähr kann man das anhand von evtl. erfahrungswerten doch sagen oder?
Die Händler sind eh die gössten märchen erzähler.
die bringen mich immer zum weinen, wie schlecht es denen doch geht.
Mir wurden für meinen 15000€ geboten.
S-line 2.0Tdi mit allem ausser navi, und standheizung.
3 jahre und 90000km.
und ich finde das sehr sehr wehnig.
Zitat:
Na dat mir keiner ne Prognose auf den € genau geben kann is klar, aber ungefähr kann man das anhand von evtl. erfahrungswerten doch sagen oder?
einfaches Beispiel: Verkauf letzen beiden Gebrauchtwagen bei uns, Schwacke sagt Restwert 32.000€, Autobudget 25.000 (fast 22% weniger),....anderer Wagen, umgekehrter Fall, Restwert Schwacke 26.000€,Autobudget sagt 29.000€ ( fast 12% mehr)...wenn Du 0,0 Ahnung hat was ein Fahrzeug wert ist, also ob 10 oder 20.000€, dann ist die Seite okay, aber Genauigkeit ist was ganz anderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
einfaches Beispiel: Verkauf letzen beiden Gebrauchtwagen bei uns, Schwacke sagt Restwert 32.000€, Autobudget 25.000 (fast 22% weniger),....anderer Wagen, umgekehrter Fall, Restwert Schwacke 26.000€,Autobudget sagt 29.000€ ( fast 12% mehr)...wenn Du 0,0 Ahnung hat was ein Fahrzeug wert ist, also ob 10 oder 20.000€, dann ist die Seite okay, aber Genauigkeit ist was ganz anderes 😉
Deswegen ja die Frage an die Leute die Ahnung haben ;-)
Die eigentliche Frage ist ja die, ob ich mit ihm wenn er es mir ja schon verspricht, ne Retsrate von 16000€ vereinbaren kann, er wäre dann ja aufgrund des verbrieften Rückgaberechtes verpflichtet das Auto für das Geld abzunehmen!!!??? Das Geld will ich ja nie zahlen sondern nen neuen nehmen!!
Zeig mir mal den Verkäufer, der sich bei 26T€ (Listenpreis!) auf ne Finanzierung von 48 Monaten mit 16T€ Schlußrate einlässt...