betrug oder meine schuld?

BMW 3er E36

Hallo an alle

habe vor kurzem ein bmw gekauft der schon angemeldet war beim kauf durfte den auch so mitnehmen der verkäufer war sehr zu freundlich,
er hat mir gesagt das der wagen aus ZWEUTER hand ist und ich ihn geglaubt weil er machte einen sehr sicheren eindruch

so ich bei der ummeldung zulassungsbehörde schaue genauer auf das brief und da steht ERSATZBRIEF also der BMW aus 7Hand ich war richtig sauer,auch die felgen sind nicht eingetragen obwohl er mir sagte alles eingetragen.

so nun meine frage an spezialisten hier im forum im Kaufvertrag hat er rein geschrieben(Verkäufer)das das BMW aus ZWEITER ist.

kann ich rechtlich gegen diesen herrn was unternehmen auch war der wagen auf seine firma angemeldet.
gruß

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Da wird dann aber der bisherige Werdegang des Autos mit eingetragen.

wo? da steht nur die zahl der einträge...

xXx

Bevor ich man hier noch mehr von dieser weichen Scheiße lesen muss und bevor ich mich hier auch als angehender Jurist auslasse, rate ich dir:
Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.

Du fährst ja auch mit deinem Auto in die Fachwerkstatt und nicht zur Dönerbude um es reparieren zu lassen....

Und für die Zukunft, schreibt doch bitte nur Beiträge wenn ihr wirklich Ahnung davon habt und nicht wie euer Unrechtbefinden ist, ...das vom Bruder eurer Freundin des Vaters die Oma schon den gleichen Fall hatte, ...oder das der strafrechtliche Weg besser zieht,...

Und jetzt kommt nicht mit: "Wir wollten ja nur helfen" oder "wir sind eben keine Juristen" bzw. "bla bla bla"

Das ist keine Hilfe, sondern nur seinen Senf dazu geben.
Ihr wollt doch auch das euch fachlich richtig weitergeholfen wird. Also, dann sollten doch bei den ganzen rechtlichen Themen die Leute die keine Ahnung haben die Finger davon lassen, dann hätten auch so Leute wie ich die lust noch etwas dazu zu schreiben. Aber bei diesem Mist geht das sowieso unter in den ganzen Meinungen der "Experten".

@bekogerrit
Wer erzählt dir eigentlich das ganze Zeug?
Oder denkst du dir das aus? So ein Scheiß!
Ich rate doch auch keinem hier ohne Öl zu fahren weil dann der Motor besser läuft....

@kortezz
Mit Jura hat das was du da schreibst nichts zu tun.
Das hört sich zwar schlau an, ist fachlich aber Schwachsinn! Du wirfst mit juristischen Begriffen um dich, als wolltest du den ersten Platz bei den Bundesjugendspielen machen...

Warum das Leute?
Wenn ihr es ernst meint und es euch wichtig ist dann schreibt doch eine PN an Leute wie Jura-Flo1.1, mich oder den ein bzw. anderen der sich dafür bereit erklärt, aber so bekomm ich echt Augenkrebs.

Ello

@ elrabit:
ruhig Brauner!!
Übst Du schon mal als angehender Anwalt schön arrogant und scheiße zu sein?
Vielleicht ist Deine Intention sogar richtig, dass nämlich dieses Forum hier kein Beratungsgespräch beim Anwalt ersetzen kann. Hier aber gleich alle anzumachen ist aber auch nix!!
Und: Bevor ich zum Anwalt renn und da dann so einen Spacken wie Dich vorgesetzt bekomme (angehender Anwalt!! wahrscheinlich 25 oder so und schon schön auf dicke Hose machen, woll?), frag ich lieber die Laien hier im Forum!

@Elrabit

Wenn du Dich im realen Leben auch so aufführst...wunder Dich nicht...wenn eines Tages jemand dein Gesicht mit einem Feuermelder verwechselt...

Als intelligenter Mensch kann man seine Meinung auch anders formulieren...😉

Gruß

Ähnliche Themen

xXx

1. Forumilier ich nicht anders aus Angst jemand könnte mich "verwechseln".
2. bin ich nicht aus Zucker, d.h. sollte mich wirklich jemand "verwechseln", merkt der das schon....
3. @zwitter äh.. zweter Hat das nichts mit arrogant zu tun. Es gibt nur zu viele die null Ahnung davon haben. Du bist einer davon.
4. Sind nun mal einige Nassbirnen hier unterwegs und daher musste das mal raus!
5. Ich wusste ja nicht das hier nur Mädchen unterwegs sind, die sich sofort wieder angegriffen fühlen und sofort loslegen mit schwachsinniger scheiße. Habt ihr meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen oder was...?

So etwas muss man auch mal hinnehmen das ist meine Meinung!

Ich fress euch ja nicht auf oder zerkratz euch euer Auto oder....

Mann mann mann....

Kindergarten. Thread schließen!

Ich bleib dabei: Vermute, dass der Verkäufer garnicht weiss, dass er nicht der 2. Besitzer war. Ruf ihn erstmal an und berichte dann hier was er sagt.

@ elrabit SAUBER! spätestens jetzt hätte ich genau das geschrieben was du geäußert hast !

@ bekogerrit OMG! Woher nimmst du so einen Müll? Der Junge sollte schnellstens zum Anwalt gehen und den Wagen dem Händler umme Ohren hauen und noch SCHADENSERSATZ verklagen... bestimmt ist Bekogerrit der Händler der den armen Jungen betrogen hat... bei so einem posting einfach UNGLAUBLICH!!!

Ps: So langsam glaub ich das man allen fast nur scheisse unterjubeln kann und es dabei belassen kann weil immer mehr ihr RECHT nicht in anspruch nehmen oder garnicht erst erkundigt!!!

Pps: Heutzutage sollte JEDER eine PRIVATE und VERKEHRS Rechtschutzversicherung haben...

Re: xXx

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

1. Forumilier ich nicht anders aus Angst jemand könnte mich "verwechseln".
2. bin ich nicht aus Zucker, d.h. sollte mich wirklich jemand "verwechseln", merkt der das schon....
3. @zwitter äh.. zweter Hat das nichts mit arrogant zu tun. Es gibt nur zu viele die null Ahnung davon haben. Du bist einer davon.
4. Sind nun mal einige Nassbirnen hier unterwegs und daher musste das mal raus!
5. Ich wusste ja nicht das hier nur Mädchen unterwegs sind, die sich sofort wieder angegriffen fühlen und sofort loslegen mit schwachsinniger scheiße. Habt ihr meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen oder was...?

So etwas muss man auch mal hinnehmen das ist meine Meinung!

Ich fress euch ja nicht auf oder zerkratz euch euer Auto oder....

Mann mann mann....

Zu 1. Ich wünsch Dir viel Erfolg im Leben...

Zu 2. Tja...dazu sag ich mal nichts...😁

Zu 4. Schau lieber nicht in den Spiegel...😉

Zu 5. Der Ton macht die Musik...🙂

Gruß

@da real zeus

Danke!

@path

zu 1. Das habe ich mehr als genug, mir kommts selbst schon fast seltsam vor...

zu. 2 Das glaube ich, wenn man Arme hat, wie ein Spatz Krampfadern.

zu 4. Sieht gut aus...

"zu 5. Der Ton macht die Musik..."
Denk ich mir auf der Toilette auch immer....

Für mich ist der Thread gestorben.
Mir ist es auch gerade mal egal....

wartet doch erst mal ab,was der Typ überhaupt sagt.
Wahrscheinlich hat er selber nicht gewusst,dass er schon den zweiten Brief hatte.
Wenn ich in dem Fall betrügen will,würde ich im Kaufvertrag das Feld mit den Vorbesitzern offen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

@da real zeus

Danke!

@path

zu 1. Das habe ich mehr als genug, mir kommts selbst schon fast seltsam vor...

zu. 2 Das glaube ich, wenn man Arme hat, wie ein Spatz Krampfadern.

zu 4. Sieht gut aus...

"zu 5. Der Ton macht die Musik..."
Denk ich mir auf der Toilette auch immer....

Für mich ist der Thread gestorben.
Mir ist es auch gerade mal egal....

Für mich auch...ich unterhalte mich ungern mit dem elitären Sonderabfall...da Du kein Mädchen bist...kommst mit dieser Entgleisung von mir wohl klar 😉

Gruß

Moin,

Also Leute ... Ruhig ... Im Grunde ist es richtig ... das man sich eine RECHTSBERATUNG bei einem Anwalt holt. Das wird der Threadersteller auch mit Sicherheit machen, wenn es für Ihn akut wird.

Im übrigen ist es DURCHAUS drin, das der Wagen aus 2. Hand kommt aber einen Ersatzbrief hat.

Der ERSTBESITZER kann mehrmals umgezogen sein, genauso wie der ZWEITBESITZER (Etwas das durchaus normal ist ... der Wagen ist schließlich 11 Jahre alt !).

Zwischen Briefeinträgen und Halterzahl besteht ja z.B. auch bei mir durch 2 Umzüge im letzten Jahr ein gewisser Unterschied (Der Wagen ist bei mir 2. Hand ... hat aber 4 Einträge...).

Dann ist der Wagen immer noch 2. Hand, nur die Wohnortwechsel wurden im Brief vermerkt. Frag mal nach, ob Du den Erstbrief einsehen darfst, bzw. bei welcher Zulassungsstelle der 1. Brief liegt.

Eventuell war der Wagen auch vorher mal für mehr als 18 Monate abgemeldet, bei Neuzulassung gibt es dann i.d.R. auch einen neuen Brief.

Das kann eventuell aber nur ein Anwalt erreichen. Ansonsten würde ich mit dem Wagen einfach mal zur Dekra fahren, und den Wagen begutachten lassen. Ist er in gutem Zustand und der Preis war angemessen ... kann dir der Rest egal sein. Wenn Du den Wagen jetzt 2-3 Jahre fährst, ist die Zahl der Halter für einen Verkauf eh uninteressant, dann zählen nur noch Zustand, TÜV und km.

In einen Kaufvertrag schreibst Du dann rein :

"Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Fahrzeug ist laut Vorbesitzer Unfallfrei (Aber nur wenn es das auch ist !) und aus jetzt 3. Hand. Fahrzeug hat jedoch aus mir unbekannten Gründen einen Ersatzbrief."

Dann kann dir niemand was, du weißt ja nicht warum er einen Ersatzbrief hat.

MFG Kester

...

du meine güte.

also hier auf'm board ist in letzter zeit ganz schön gereizte stimmung. in fast jedem thread geht es irgendwann rund.

komisch.

ob das am wetter liegt? oder am vorweihnachtsstress?

keep cool

@ elrabit: für juristsche fragen ist motortalk nicht da, dafür gibt es andere foren, so riskierst du ne verwarnung oder nen ausschluß bei mt.

Deine Antwort