betrug oder meine schuld?

BMW 3er E36

Hallo an alle

habe vor kurzem ein bmw gekauft der schon angemeldet war beim kauf durfte den auch so mitnehmen der verkäufer war sehr zu freundlich,
er hat mir gesagt das der wagen aus ZWEUTER hand ist und ich ihn geglaubt weil er machte einen sehr sicheren eindruch

so ich bei der ummeldung zulassungsbehörde schaue genauer auf das brief und da steht ERSATZBRIEF also der BMW aus 7Hand ich war richtig sauer,auch die felgen sind nicht eingetragen obwohl er mir sagte alles eingetragen.

so nun meine frage an spezialisten hier im forum im Kaufvertrag hat er rein geschrieben(Verkäufer)das das BMW aus ZWEITER ist.

kann ich rechtlich gegen diesen herrn was unternehmen auch war der wagen auf seine firma angemeldet.
gruß

53 Antworten

Sicher, der hat dich betrogen. Hast ja zum Ersatzbrief auch ne Kopie vom Erstbrief bekommen, oder?? Ist doch ganz klar, dass das nicht deine Schuld ist.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Sicher, der hat dich betrogen. Hast ja zum Ersatzbrief auch ne Kopie vom Erstbrief bekommen, oder?? Ist doch ganz klar, dass das nicht deine Schuld ist.

Sehe ich genauso.

Wie der Wagen war schon angemeldet,auf deinen Namen?
Hingehen und den Wagen zurückgeben.

Tut mir leid, dass ich hier alles gelöscht habe...
Hat seinen Grund!!!

Ähnliche Themen

klingt nach ner Verarsche

wo ist denn der Kaufvertrag ??? da muss es doch auch stehen !!!
wenn da zweite Hand steht dann kannst Du ihn damit auch festnageln

hab keine kopie von erst brief bekommen,er sagte das der orginal sei und von vordensicht gesehen war en dort nur 2 einträge

in kaufvertrag schrieb er 2vorbesitzer,auch mit dem felgen die sind nicht eingetragen .

Zitat:

Original geschrieben von strons

hab keine kopie von erst brief bekommen,er sagte das der orginal sei und von vordensicht gesehen war en dort nur 2 einträge

Arglistige Täuschung durch den Verkäufer.

...

werde auch untehmen denke ich,der wagen selbst ist wirklich super gefällt mir sehr,aber das werde ich mir wohl nicht gefallen lassen sorry nicht aus 7hand aus 8hand

vielleicht hat er ja den ersten brief verloren? dann bekommt man doch auch einen ersatzbrief!

Wenn dir der Wagen gefällt und du ihn behalten möchtest würde ich den Kaufpreis mindern. Obwohl bei 7 oder 8 Vorbesitzern die Gefahr, daß er nicht immer toll behandelt wurde recht groß ist. Oder er ist ein Montagsauto und durch die vielen Macken wurde er immer wieder schnell abgestoßen. Oder der Verkäufer hat recht und es war der 2. Vorbesitzer, dieser ist aber 6 mal umgezogen ;-)

Da wird dann aber der bisherige Werdegang des Autos mit eingetragen.

nein der erster brief war voll geschrieben das stand ja in dem zweiten ersatzbrief auch drinne mit einem stempel das der wagen 6 vorbesitzer hatte,weil er mir gesagt hat der wagen ist aus zweiter und das auch im kaufvertrag reingeschrieben hat hab ich den brief nicht aufgeschlagen da ja von aussen nur zwei einträge sichtbar waren.

Deine Antwort