betrug oder meine schuld?
Hallo an alle
habe vor kurzem ein bmw gekauft der schon angemeldet war beim kauf durfte den auch so mitnehmen der verkäufer war sehr zu freundlich,
er hat mir gesagt das der wagen aus ZWEUTER hand ist und ich ihn geglaubt weil er machte einen sehr sicheren eindruch
so ich bei der ummeldung zulassungsbehörde schaue genauer auf das brief und da steht ERSATZBRIEF also der BMW aus 7Hand ich war richtig sauer,auch die felgen sind nicht eingetragen obwohl er mir sagte alles eingetragen.
so nun meine frage an spezialisten hier im forum im Kaufvertrag hat er rein geschrieben(Verkäufer)das das BMW aus ZWEITER ist.
kann ich rechtlich gegen diesen herrn was unternehmen auch war der wagen auf seine firma angemeldet.
gruß
53 Antworten
xXx
@gr33nAcid
Jetzt fägst du auch noch an....
Das ist doch meine Meinung!
Ich habe nicht mit dem Mist angefangen der hier geschrieben wird...
Ich hab mich drüber aufgeregt...
Gruß elrabit
Ich habe meine Beiträge zurückgezogen, und werd hier auch nix mehr zu diesem Thema posten, da geb ich elrabit recht....obwohl er mich hier angegriffen hat, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen. 😁.... man begibt sich hier in der Tat teilweise in eine juristische Beratung, die hier fehl am Platz ist!!!!!
@elrabit
Dass meine Beiträge in deinen Augen Mist sind lass ich dahingestellt....ich sehe dass ein wenig anders... 😉
Aber, wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat, wie in diesem Thread der Fall, dann denke ich sollte man ihm Tipps geben, denn für mich ist eine Antwort " trete von Vertrag zurück " oder " beschwer dich bei ihm " absolut in Ordnung....
Dagegen ihm zu sofort zu raten, dass er zum Anwalt gehen solle, finde ich ein wenig unpassend, denn die Leute schreiben dir ja auch nicht zurück, wenn du ein Problem mit deiner Karre hast....da musst du in ne Fachwerkstatt, sondern beraten dich, so gut es geht....
Der Vergleich hinkt.
Der einzige Grund warum ich das geraten habe ist, da es etwas delikater und umgreifender ist als eine Reperatur. Dort kannst du dir Rat holen und selbst loslegen. Wenns schief geht hilft immer noch der Freundliche.
ABER
Bei juristischen Angelegenheiten ist das halt etwas anders. Dort muss man sehr sehr genau sein bzw. jedes Detail beachten. Da sind allgemeine Tipps eher sogar negativ.
Das meinte ich.
Gruß elrabit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elrabit
Bei juristischen Angelegenheiten ist das halt etwas anders. Dort muss man sehr sehr genau sein bzw. jedes Detail beachten. Da sind allgemeine Tipps eher sogar negativ.
das meine ich auch, es gibt ja nicht umsonst leute die sich mit recht und unrecht so gut auskennen, das sie eine ganze weile für studiert haben, und damit sogar ihr geld verdienen!!! 🙂
p.s. das mit den 3ern an der dönerbude repaieren lassen find ich lustig 🙂 (ich finde autofahrer vorurteile klasse 😁 )
Zitat:
Der Vergleich hinkt.
Der einzige Grund warum ich das geraten habe ist, da es etwas delikater und umgreifender ist als eine Reperatur. Dort kannst du dir Rat holen und selbst loslegen. Wenns schief geht hilft immer noch der Freundliche.ABER
Das meinte ich.
Gruß elrabit
In deinen Augen mag er hinken, in meinen Augen würde er hinken wenn ich juristische Beratung mit der Beratung hier im Forum vergleichen würde.....wo ich dir ja Recht gebe ( siehe 2 Beiträge höher ), deshalb der Rückzug meiner Beiträge....
Bei "trete von Vertrag zurück " oder " beschwer dich bei ihm " fängt meiner Meinung nach keine Rechtsberatung an!!!
Es sind lediglich Tipps, die jeder normalsterbliche Mensch wissen muss und weitegeben kann.
Den weitern Verlauf der Dinge muss er selbst in die Hand nehmen....und da ist dann die fachliche Beratung an richtiger Stelle, und der Tipp zum Besuch eines Juristen passend.
Zitat:
......Bei juristischen Angelegenheiten ist das halt etwas anders. Dort muss man sehr sehr genau sein bzw. jedes Detail beachten......
Die berühmte Antwort eines Anwalts......" Es kommt darauf an....." 😁
Ist mir irgendwann mal zu Ohren gekommen bei meinen Streifzügen durch Hörsääle...lang ists her.. 😁
" Umgangston "
...netter Umgangston hier....könnte fast die Vermutung aufkommen das Vorurteile gegen Fahrer bestimmter Marken doch ein wenig stimmen >fg<
frtl. Grüße 🙂
Das mit dem "kommt drauf an" kenn ich auch noch!
Das habe ich dann ausversehen mal gesagt als ich meinen Dozenten für Billanzierung ins Wort gefallen bin! Der ist fast getickt, weil da gibt es kein Kommt drauf an!😁😁
Gruß Jordy