ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrug/Urkundenfälschung

Betrug/Urkundenfälschung

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:24

hey...

ich wollte vorigen Samstag meinen ersteigerten BMW e36 verkaufen und so fing der ganze Ärger an:

Der Käufer fing an,an dem Auto zu suchen...

dann fiel ihm plötzlich auf, dass die ident-nr im Motorraum geschweisst wurde und daraufhin rief er die polizei!

Nun wurde anzeige gegen mich gestellt,wegen betrug und urkundenfälschung! die kripo hat das auto auch gleich als beweismittel gesichert!!

is das denn so einfach?? wo stehen denn diese nummern??

das auto kam mit genau dieser nummer mehrmals durch den TÜV und wurde auch schon von anderen besitzern gefahren! Im januar hatte ich einen unfall,wo ein gutachten erstellt wurde!!

hätte das dem tüv und dem gutachter net auffallen müssen?

oder kann es sein,dass die nummer legal is und es sich hier um ein missverständnis handelt!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Wenn sich herausstellt, dass es sich hier letztendlich wirklich um Dein Auto mit der passenden ident.nr. handelt und das Ganze sich als Fake herausstellt, würde ich an Deiner Stelle den Typen, der die Polizei direkt gerufen hat mal wegen Verleumdung, übler Nachrede und Falscher Bezichtigung einer Straftat anzeigen...

(Nur mal ganz nebenbei)

Gruß Outfield

warum? :confused:

Der hat nichts anderes gemacht als die Polizei gerufen,und die haben dann ohne ihn entschieden was zu tun ist.Das ist sein gutes Recht selbst wenn er sich in die Hose macht die Polizei zu rufen.

Wieso Verleumdung?Hat der das in die Zeitung gestellt??!Warum üble Nachrede??Hat er das ganze in der Nachbarschaft verbreitet?!Warum Bezichtigung einer Straftat??!Der hat niemanden bezichtigt da er auch nicht geschädigt ist??!

Da sollte man mal weniger Barbara Salesch und Matlock schauen,da kommt zu oft dieser Mist vor... ;)

Der hat als braver Bürger bei einer merkwürdigen Geschichte einfach die Polizei zu rate gezogen,welche dann verpflichtet war das ganze zu überprüfen.Nicht mehr und nicht weniger.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wo soll denn diese angeblöich geschweißte Nummer im Motorraum gestanden haben?

Die original Fahrgestellnummer befindet sich einmal unterhalb der Windschutzscheibe und dann nochmal auf einem kleinen Schild auf dem rechten Dom.

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:45

die geschweißte naht is unter der windschutzscheibe...

und angeblich würde rechts im motorraum eine plakete fehlen,die wohl genietet war...

ich hab echt keine ahnung!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wo soll denn diese angeblöich geschweißte Nummer im Motorraum gestanden haben?

Die original Fahrgestellnummer befindet sich einmal unterhalb der Windschutzscheibe und dann nochmal auf einem kleinen Schild auf dem rechten Dom.

Das ist natürlich jetzt schwer nachzuvollziehen so ganz ohne bilder.

Die beiden genannen stellen sidn zumindest schonmal die richtigen Orte, wo die FIN hingehört.

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:48

aber die polizei meinte,es gibt wohl insgesamt 3 nummern.... die dritte sucht nun die kripo...

kann man das so einfach fälschen??

Ja, da müsste es noch eine oder sogar zwei Nummern geben. Hast den schon so gekauft? Hast den Namen und Adresse vom Vorbesitzer noch?

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:53

adresse und so,hab ich alles!! die vorbesitzer haben den aber auch schon mit dieser nr gefahren,angemeldet,zum tüv gebracht usw...

ich hab den auch so gekauft...

Es geht in erster Linie darum, das du nachweisen kannst, das du damit nichts zu tun hast. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber da sollte dir schonmal nicht allzuviel passieren können. Den rest muss eh die Kripo und die Standsanwaltschaft klären

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:00

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......................

diesen satz sagte auch schon die polizei!! :(

passieren wird mir auch nichts,denn wie gesagt: ich wusste es selbst net!

aber viellei is es ja doch ein missverständnis!?

Bist Du sicher, dass es die Polizei war die das Auto "beschlagnahmt" hat.

Inzwischen trau ich dem Pack jeden Betrug zu. Man kann sich kaum noch davor schützen.

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:09

wie jetzt?? ich denke schon...ja! ich saß ja auf dem polizeirevier und als ich heim kam,war der abschlepper da un hat das auto mitgenomm...

hatte ja auch so einen zettel im briefkasten,dass die mein baby erstma gesichert haben!!

Wie viele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug eigentlich schon? Ich würde mir auf jeden fall schonmal nen Anwalt nehmen.

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:15

Anwalt?? wieso? ich war das doch net.....

ich weiß von ca 3-4 vorbesitzern..die papiere liegen bei der kripo!!

Du warst es vielleicht nicht. Aber beweis das erst mal. Anwalt kann da vermutlich eher helfen. Vorallem kann der auch besser helfen wie wir hier den der kennt sich im Rechtssystem aus und weiß warscheinlich was er machen muss.

Dann wird es wohl einer der 3 oder 4 Vorbesitzern gewesen sein der das zustande gebracht hat. Weißt du irgendwas ob der Wagen schonmal nen größeren Unfall hatte?

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:30

ich hatte dieses jahr einen unfall,wo das auto als wirtschaftlicher totalschaden eingestuft wurde! ansonsten war alles ok... laut meines wissens keine unfälle oder sonstiges...

is halt ein sportpaket und wurde immer sehr gepflegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrug/Urkundenfälschung