betrug??!!!? (gefahr) HELP!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

hab mal ne frage an euch und zwar
ich bin auf der suche event. nach ein neuen wagen vielleicht ein tdi hab auch ein günstiges angebot gefunden
bei mobile,schaut euch am besten die sache selber mal an.

der verkäufer gibt sich aus als einer aus england der würde auch nach deutschland kommen um das auto bei mir abzugeben.
den günstigen preis erklärt er,weil er das auto in england nicht eingetragen bekommt durch das links lenkrad.

was haltet ihr davon??

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111263072991&sprache=1

danke für euere tipps

34 Antworten

naja so schnell lassen wir uns nicht linken 🙂
die masche mit dem polizei beamten ist nicht mal so schlecht ich bleibe auf jeden fall weiter mit dem im kontakt mal gucken was raus kommt.
wenn er geld im voraus will dann biete ich ihn einfach an das er das auto nach deutschland verschiffen soll dann bekommt er sein geld🙂

das ist offensichtlich betrug und eine altbekannte masche.
ist doch den ganzen aufwand mit der polizeibeamten-story und all dem quatsch gar nicht wert.

Also das Englischist schon mal von bescheidener Qualität, frag ihn doch welche Nationalität er hat. Sollte es eigentlich ein native-speaker sein, dann Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy_C

Also das Englischist schon mal von bescheidener Qualität, frag ihn doch welche Nationalität er hat. Sollte es eigentlich ein native-speaker sein, dann Finger weg!

mensch leute: da muss man doch gar nicht drüber diskutieren oder weitere abklärungen treffen. die masche ist ur-alt!!

Ähnliche Themen

Hey, cool.
Schreib ihm doch einfach dass Du einen guten Freund hast, der zufälligerweise in Swindon lebt.
Der würde sich das Auto in Deinem Auftrag anschauen und nach positiver Begutachtung für Dich kaufen. Barzahlung wäre dann selbstverständlich.
Falls Du dann tatsächlich noch etwas von ihm hören solltest, und erst dann, schick ihn zu folgender Adresse:

Swindon Police Station Gablecross

Shrivenham Road
Swindon

sag´ ihm er soll dort nach Detective Inspector James Bond (oder such Dir einen anderen engl. klingenden Namen aus) fragen und mit ihm den Verkauf regeln.
Wetten, Du hörst nie wieder von ihm?

Edit: Klar ist das nur eine Fake, bzw ein Versuch Dein an Geld zu kommen!
Trotzdem kann man ja noch ein bisschen Spass mit dem Nachwuchsbetrüger haben.

lol^^
also wer da drauf reinfällt is selber schuld..
und vom englischen her is des sicherlich kein native speaker

außerdem habe ich in England schon genug Linkslenker mit britischem Kennzeichen gesehen.

Der Grund kommt mir daher auch etwas fadenscheinlich vor!

Re: betrug??!!!? (gefahr) HELP!!!

Zitat:

Original geschrieben von HO:AZ:187

den günstigen preis erklärt er,weil er das auto in england nicht eingetragen bekommt durch das links lenkrad.

Das ist absoluter Nonsens.

Linkslenker bekommt man in Großbritannien genauso problemlos zugelassen wie in Deutschland Rechtslenker.

Zitat:

Original geschrieben von HO:AZ:187

keine ahnung im ersten moment will er ja kein geld im voraus
wenn er nach deutschland kommt ist das natürlich ein top angebot🙂

Tja, jeden Tag steht halt ein Dummer auf,der betrogen werden will.

Irgendwie scheinst du der Dumme sein zu wollen.

Die Vorrauszahlung will der natürlich erst,wenn du zusagst.

Dann kommt das Argument, das er,wenn er schon nach D kommt, auch eine Sicherheit haben willst,das dud as Auto auch nimmst.

Nur siehst du die Vorrauszahlung nie mehr.

Aber wer betrogen werden will, soll halt glauben,das er ein Auto für die Hälfte oder Drittel des Wertes bekommen kann.

Ist doch klar, die Leute haben doch alle was zu verschenken.

Warum soll der das Auto verschneken,nur wiel er es in England nicht zugelassen bekommt (angeblich).

Er ist doch eh bereit nach D zu kommen, also hätte er wohl kaum Probleme das Auto nach D auf einen Automarkt zu stellen.
Oder halt beim VW Händler das Auto anbieten.
Da bekommt er deutlich mehr als die 9000.

Aber ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto 😁
Werden schöne teure Fotos 😁

http://www.motor-talk.de/f14/s/ ganz oben das erste 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Geht's noch? Ich glaube, alle an der Diskussion beteiligten sind sich dessen bewusst, dass es zu 99,999% ein Betrüger ist. Und so blöde, wie der anscheinend ist, hat er es doch verdient, nach Strich und Faden verarscht zu werden. Man müsste noch subtilere Wege als die Adresse mit der Polizeistation finden... ;-)

Schönen Gruss

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Die Vorrauszahlung will der natürlich erst,wenn du zusagst.

Dann kommt das Argument, das er,wenn er schon nach D kommt, auch eine Sicherheit haben willst,das dud as Auto auch nimmst.

Nur siehst du die Vorrauszahlung nie mehr.

Aber wer betrogen werden will, soll halt glauben,das er ein Auto für die Hälfte oder Drittel des Wertes bekommen kann.

Ist doch klar, die Leute haben doch alle was zu verschenken.

Warum soll der das Auto verschneken,nur wiel er es in England nicht zugelassen bekommt (angeblich).

Er ist doch eh bereit nach D zu kommen, also hätte er wohl kaum Probleme das Auto nach D auf einen Automarkt zu stellen.
Oder halt beim VW Händler das Auto anbieten.
Da bekommt er deutlich mehr als die 9000.

Aber ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto 😁
Werden schöne teure Fotos 😁

hallo

naja jetzt kann man auf jeden fall sicher sein das es ein betrug ist habe gestern noch eine mail bekommen,

aber ich zeige mich weiter als intressent weil ich mal die masche von den betrüger klären will und natürlich berichte ich euch über das geschehen.

hier mal die mail:::::

Sir , i can come in Germany and inspect the car at the TUV from your
country.
Like i have told you , if i will be sure that you have cash money for the
deal i can come and make the deal in your city!

übersetzt::::::::

Herr, ich kann in Deutschland kommen und das Auto am TUV aus Ihrem Land untersuchen. Wie habe ich Ihnen erzählt, wenn ich sicher sein werde, dass Sie Kassengeld für das Geschäft haben, kann ich kommen und das Geschäft in Ihrer Stadt machen!

und an alle die denken ich habe eine an der waffel !!!
denk ihr ich bin so schlau wie die meisten opfer???
ich werde mein geld auf irgendein konto überweisen ohne das ich das auto gesehen habe und ohne das ich den verkäufer vor mir habe.
ich hab nur gemeind das wär ein gutes angebot!!

Und warum fragst du dann in einem Forum, ob es ein gutes Angebot ist, wenn du doch überhaupt nicht interessiert bist und von vornherein wusstest, dass die Sache gefaket ist?

Das Englisch des Verkäufers ist ja wohl grottenschlecht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Das Englisch des Verkäufers ist ja wohl grottenschlecht 🙂

Ja, damit verraten sich solche Typen immer als Erstes...

hmmmm ?????

leute ich wusste von anfang an nicht dass das ein betrug ist ich habe mir gedacht das es ernst ist von dem verkäufer
wie kommt ihr drauf das ich das von anfang an gewusst habe???

🙂🙂 weil ich geschrieben hab ich bin doch nicht so blöd bin das ich das geld im voraus bezahl🙂🙂

ohhh man wer lesen kann ist echt im vorteiL

der verkauft den auch nicht so extrem unter dem wert ich hab den wagen auch schon für 13ts€ gesehen.

Deine Antwort