betrug??!!!? (gefahr) HELP!!!
hallo zusammen
hab mal ne frage an euch und zwar
ich bin auf der suche event. nach ein neuen wagen vielleicht ein tdi hab auch ein günstiges angebot gefunden
bei mobile,schaut euch am besten die sache selber mal an.
der verkäufer gibt sich aus als einer aus england der würde auch nach deutschland kommen um das auto bei mir abzugeben.
den günstigen preis erklärt er,weil er das auto in england nicht eingetragen bekommt durch das links lenkrad.
was haltet ihr davon??
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111263072991&sprache=1
danke für euere tipps
34 Antworten
Ich sag nur: Anzahlung überweisen und nie wieder was von dem Typen sehen und das gleiche gilt für dein Geld. Wie wärs wenn du dir ab jetzt jede Zigarette mit nem Fünfziger anzüdest - da hast wenigstens noch was von deinem Geld - bei so einem Geschäft definitiv nicht.
Aja: und einmal hat das Ding 90, ein paar Zeilen weiter unten dann 105PS...
Gib mir das Geld, dann bekomst die Hälfte zurück.
Vorteil: nur 50% Verlust... 😁😁
Edit:
Hast Du eigentlich das hier ganz unten gelesen?
http://content.mobile.de/.../pagedisplay.pl?...
"Anbieter (privat) Berlin...."
Von solchen Angeboten die Finger lassen! Ein Golf V mit 29TKM für 9000 € ?
Im Leben nich. Kannst es ja versuchen aber sobald du vorab was überweisen sollst ect. Die sache abblasen!
Stand mal was in der Auto Bild (Ausgabe 12) über die machenschaften bei solchen online Autoverkäufen.
gib lieber ein paar Euros mehr aus und kauf dir ein Auto in Deutschland, da bist du auf der sichereren Seite.
Ähnliche Themen
Gibts immer wieder mal. Neue Touaregs für 10000 Euro, oder 911er etc. Meistens aus England, Irland ...
Siehe auch:
ich habe mir auch schon gedacht golf 5 tdi 29tkm
und für 9000eier????
ich mein wenn er die kosten übernimmt her zu kommen und wir zusammen zum vw händler gehen wär das ja eigendlich kein großes geld wenn alles in ordnung ist.
aber nur WARES gegen BARES
Kann ich alles bestätigen hier, hatte selber schon mit betrogenen Leuten zu tun. War exakt die gleiche Masche.
Also Finger weg!!!
🙂 Grüße
dazu gabs erst vor ein paar wochen einen langen beitrag in der autobild. aber dass dieses angebot nicht seriös sein kann sollte auch jedem klar sein.
genau den hier:
http://www.autobild.de/geld/autokauf/artikel.php?artikel_id=12344
also wem so etwas nicht als unseriös auffällt , dem ist nicht mehr zu helfen!
Wie vor ca. 2 Jahren, wo ein EU Neuwagenhändler aus Norddeutschland etliche Käufer um ihre Anzahlungen brachte ( mehrere Mio. EUR Schaden! )
also ich habe auch schon mit dem verkäufer kontakt aufgenommen und er schrieb
mail nr 1:
Good day,
The car is in perfect condition inside and outside as well,never
been implicated in accidents.
I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will
take very good care of it.
The car is located in SWINDON,UNITED KINGDOM and was bought by me 2
months ago from a person from Germany. I tried to register
the car here into my country but unfortunately our country rules not
admit cars with the steering wheel on the left side (here is right
hand drive)
wich is this car and i decided to sell back to a country with a left
hand drive and buy another one according with my country normes. A car
dealer told me to try to sell it on a german website because i can
find a lot of potential buyers from all Europe.
übersetzt:::
Guter Tag ist Das Auto in der vollkommenen Bedingung innen und außen ebenso, nie gewesen hineingezogen bei Unfällen. Ich rauche nie darin, und ich will es an eine ernste Person verkaufen, die sehr gute Sorge davon nehmen wird. Das Auto wird in SWINDON, dem VEREINIGTEN KÖNIGREICH gelegen und wurde von mir vor 2 Monaten von einer Person von Deutschland gekauft. Ich versuchte, das Auto hier in mein Land einzuschreiben, aber leider geben unsere Landregeln nicht zu Autos mit dem Steuerrad auf der linken Seite (hier ist Antrieb der rechten Hand) wich ist dieses Auto, und ich entschied mich dafür, zurück zu einem Land mit einer linken Hand zu verkaufen, treiben und kaufen einen anderen gemäß mit meinem Land normes. Ein Autohändler sagte mir zu versuchen, es auf einer deutschen Website zu verkaufen, weil ich viele potenzielle Käufer vom ganzen Europa finden kann
mail nr 2.:
I can come in Germany with the car if you realy want to buy the car.
Where are you based in Germany?
übersetzt::::
Ich kann in Deutschland mit dem Auto kommen, wenn Sie realy das Auto kaufen wollen. Wo Sie in Deutschland beruhen
keine ahnung im ersten moment will er ja kein geld im voraus
wenn er nach deutschland kommt ist das natürlich ein top angebot🙂
rofl dann kaufs halt.
ist immer die selbe masche, die werden halt auch rafinierter, sonst fällt ja keiner mehr rein. vielleicht kommt er demnächst mit nem angeblich seriösen treuhändler oder so 😉
biet ihm doch mal von dir aus nen treuhändler an (gabs doch sogar von mobile) dann siehste ja was dabei rauskommt
PS: als nächstes kommt: if you are really interested please send me some money for making sure you are serious with your decision. There are many other people interested in these car,...
@ HO:AZ:187
Hast du mal den thread gelesen, den ich geposted habe ? Sicher nicht 😉 Gleiche Masche, nur die Preise extremer, z.B. einen Audi A6 2.7 TDI tiptronic DPF quattro mit 15.000 km für 4.100,- €. Angeblich auch so billig, weil Linkslenker und in Irland nicht zulassbar.
Aber wenn du zuviel Geld hast.... Sag aber hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt 😁
Sag ihm das dein Beruf Polizeibeamter ist und gebe als Adresse die Anschrift der nächstgelegenen Polizeistation deiner Stadt an.
Wenn er sich dann immer noch meldet, soll er auf eigene Kosten kommen.
Gruß
rupf