Betrüger in Fahrzeug kleinanzeigen
hallo, ich bin 23 jahre alt und suche nach einen neuen auto eigentlich will ich ja ein golf 5 tsi oder tdi und gehe bis 11000 € aber dann bin ich auf dieses hier gestoßen...
ich habe bei www.markt.de ein vw golf 6 gefunden für 10150,00 €...
hier ein link dazu...
http://www.markt.de/.../expose.htm
die handynummer die da steht funktioniert nicht.. da hab ich eine e-mail geschrieben das ich interesse am fahrzeug habe...
bekomm erst mal auf english eine antwort.. ich schreib mal jetzt auf deutsch...
da schrieb er hallo vielen dank für ihr interesse das auto ist zurzeit mit mir in england.. ich bin arzt war 2 jahre in deutschland mein ursprungsland ist österreich.. habe aber in england ein besser bezahlten job in einer anderen klinik gefunden will das auto dringend verkaufen weil ich ein anderes für england brauch...
das auto ist einwandfrei und hat keine mängel.... usw
ich habe ihn geantwortet.. also wenn das auto so ist wie sie es beschreiben würd ich das sofort für den preis nehmen...
schrieb er.. sie müssen mir aber 3000 euro als beweiss über western uninon bank schicken weil habe schon öfters falsche erfahrungen gemacht..usw
kommt mir alles sehr unwahrscheinlich vor...
und der preis 10150 € für das auto ist eig ganz schön wenig..
was sagt ihr dazu?
mfg marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von panzer68
......warum geben Leute bis zu 25.000 Euro für einen Golf VI aus, der billiger zusammengezimmert ist als jeglicher China-ImportZitat:
Original geschrieben von Edroxx
Warum lassen sich Leute für Schneeballsysteme einspannen, warum wollen sie Autos kaufen die so eindeutig unter Marktwert sind das es schon weh tut warum schaut sich jemand freiwillig X-Diaries auf RTL 2 an .. Fragen über Fragen und die Antwort steht sogar schon oben: Jeden Tag steht ein Dummer auf ...
und geben noch zusätzlich Geld für Versicherung aus, weil sie damit rechnen müssen das ihnen nach 3 jahren evtl. der Motor um die Ohren fliegt ?
weil das Quatsch ist, was du schreibst. Sorry ......
18 Antworten
Zitat:
Warum sorry ?! Ersetze "sorry" durch 5 Ausrufezeichen.
Was aber wieder beweist das jeden morgen einer aufsteht ;-) ...
"x tausend Euro per Western Union schicken" ist immer ein ganz ganz schlechtes Zeichen, da es bei dem Geldtransfer keine Möglichkeit gibt, das Geld wieder zurückzubekommen.
Wird ja auch deshalb von vielen anderen Betrügern verwendet. Z.B. will man ein Auto verkaufen, jemand meldet sich, überweist einem das Geld via einem Verwandten in Deutschland, aber der überweist dann z.B. 2000 Euro zuviel "aus Versehen". Man soll doch bitte die 2000 Euro per Western Union zurückschicken. Macht man dann, das Auto übergibt man auch, denn das Geld hat man ja auf dem Konto. Bis dann 2 Wochen später sich die Polizei meldet, weil das Online Banking-Konto von Herrn M. aus X. gehacked wurde, und man darf doch bitte das unrechtmäßig erhaltene Geld zurück überweisen. Natürlich inklusive der 2000 Euro, die weg sind. Und das Auto ist auch weg.
Zitat:
ok ..hast recht. 😁
du natürlich auch.😁Zitat:
Warum sorry ?! Ersetze "sorry" durch 5 Ausrufezeichen.
Was aber wieder beweist das jeden morgen einer aufsteht ;-) ...