Betrüger bei Motorvision: A3 gegen 1er und C30
Hallo Jungs und Mädels,
hat jemand von euch heute Motorvision auf DSF gesehen? A3 170 PS TDI gegen 120d mit 163 PS und den C30 mit 180 PS.
Aber jetzt, ist euch nichts aufgefallen? 😁
Der getestete A3 mit einem "angeblich" 170 PS starken TDI war in Wirklichkeit ein 2.0 TDI mit 140 PS aus dem Baujahrzeitraum 06/2005 bis 09/2005, zu sehen an den normalen Xenonscheinwerfer und SFG. Damals gabs noch keinen 170 PS TDI. Außerdem hatte er gekrümmte Endrohre.
DSF, schäm dich. 😁😁 Oder hat die Presseabteilung bei Audi geschlafen?
PS: Der A3 hat trotzdem im Performancebereich gewonnen. 😁 In anderen Bereichen sowieso, also auch Gesamtsieger.
Da wirft sich doch für mich gleich die Frage auf, ob die ihr Testurteil nur objektiv anhand der Werksangaben bilden?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
also ich für meinen teil, mach mir da nur einen spass daraus! 😉
hier die antwort:
Da ist der liebe Herr Becker aber gleich ganz schön zickig geworden 🙂
Zitat:
Wir werden die Reaktionen ernst nehmen und das nächste Mal eben komplett auf das Fahrzeug verzichten, auch wenn es sich um den Testsieger handelt.
Ich glaube du hättest es doch bleiben lassen sollen... 😁
Die prompte Antwort finde ich aber bemerkenswert.
Lustig lustig! 😁
Die haben da doch bestimmt auch sowas wie "Laufburschen" (auch Hilfskräfte genannt), die mal eben ein komplettes Rad (oder auch alle 4) vom 140PS auf den 170PS wechseln können? Wenn nicht, die gibt es schon ab 400 EUR im Monat 😁.
Irgendwie klingt das für mich alles an den Haaren vorbeigezogen. Ist ja auch egal, im Grunde. Nur sollte man auch den Mut haben und seine Fehler eingestehen, liebe Motorvision-Redaktion! 😉
Ähnliche Themen
Gude Jungs...
also man kann ja schon über ein solches Malheur lachen, mich hats auch amüsiert.
Aber dann wegen SOWAS die Manipulation des Fernsehens zu erkennen (da gibts wohl deutlicheres) oder Betrug am Zuschauer... ich weiss ja nicht.
Vorausgesetzt die Reifenstory stimmt, dann finde ich deren Lösung doch praktikabel und es stört mich keinesfalls, solange die Testergebnisse stimmen (auch das mal vorausgesetzt).
Also schreibt dem armen Mann doch bitte keine e-mails mehr!
Ich finde, er hat (außer seine unfreundliche Art bei der ersten Antowrt) alles richtig gemacht! Zumal das unerlaubte Veröffentlichen von e-mails... ach... wisst ihr ja bestimmt alle.
Ich habe mich übrigens von einem User hier animieren lassen, die Haptik des C30 vor ner Stunde mal näher zu begutachten. Zu 70-80% kommt er an den A3 ran. Bei den Türen und dem Tacho verliert er aber deutlich! Meine Meinung!
In diesem Sinne, lang lebe der A3
Gruß, X
Lustig fand ich, dass sie den C30 bei Emotionen und Design auf den ersten Platz gesetzt haben.
Ich finde die Front des C30 ziemlich langweilig. Und auch diese freischwebende Mittelkonsole lässt mein Herz kaum höher schlagen. Wirkt für mich ein bisserl zu zierlich.
vergleich motovision
da ich den moderator rother anläßlich eines bosch-events
auf einer teststrecke in der nähe von würzburg persönlich kennengelernt habe, und er bei diesem anlaß den le mans
sieger audi live vorgestellt hat, weiß ich das er der marke
audi gegenüber positiv eingestellt ist.
vielleicht sollte man der erklärung (reifenpanne beim 170ps
fahrzeug) einfach mal glauben schenken, denn wenn man
weiß unter welchem druck diese aufnahmen manchmal
erstellt werden sollte man diesem rettungsversuch als
halbwegs legal ansehen.
außerdem hat der a3 ja doch in der gesamtheit am besten
abgeschnitten.
dem volvo hat man meiner meinung nach (geschmack ist
diskutierbar) einmal nach vorn gesetzt um nicht nur audi
zu voten.
sonst heißt es nachher noch ausländische fahrzeuge werden
benachteiligt.
in meiner sturm+drangzeit mitte/ende der 60er jahre hat
volvo schon viele, für meinen geschmack "häßliche" autos
gebaut. solch ein ähnliches heck gabs schon mal.
oder aber auch der heute kultige buckelvolvo hat mir damals
nie gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Lustig lustig! 😁
Irgendwie klingt das für mich alles an den Haaren vorbeigezogen.
Vorbei gezogen?
😕
Sollte natürlich heissen "herbeigezogen". Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt anfangen würde jeden hier wegen seinem Deutsch bzw. Rechtschreibung zu korrigieren, dann kann man das Forum hier direkt schliessen. Also, immer locker bleiben und tief durchatmen, bevor man sowas postet! Man könnte auch seinen Verstand benutzen und einfach mal eine Runde mitdenken bzw. soviel Toleranz zeigen und bestimmte Fehler einfach mal ignorieren, so wie es die Meisten hier tun. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Sollte natürlich heissen "herbeigezogen". Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt anfangen würde jeden hier wegen seinem Deutsch bzw. Rechtschreibung zu korrigieren, dann kann man das Forum hier direkt schliessen. Also, immer locker bleiben und tief durchatmen, bevor man sowas postet! Man könnte auch seinen Verstand benutzen und einfach mal eine Runde mitdenken bzw. soviel Toleranz zeigen und bestimmte Fehler einfach mal ignorieren, so wie es die Meisten hier tun. 🙄
Tja und ich dachte, da dieser Thread sich ohnehin längst im Klugscheißer-Modus befindet ("meine Herren, die Auspuffrohre sind gekrümmt, ich schreibe Ihnen dies, damit Sie beim DSF nicht glauben ich würde das nicht merken"😉, dürfte man auch auf solche Fehler hinweisen.
Entschuldigung.