Betrüger bei Motorvision: A3 gegen 1er und C30
Hallo Jungs und Mädels,
hat jemand von euch heute Motorvision auf DSF gesehen? A3 170 PS TDI gegen 120d mit 163 PS und den C30 mit 180 PS.
Aber jetzt, ist euch nichts aufgefallen? 😁
Der getestete A3 mit einem "angeblich" 170 PS starken TDI war in Wirklichkeit ein 2.0 TDI mit 140 PS aus dem Baujahrzeitraum 06/2005 bis 09/2005, zu sehen an den normalen Xenonscheinwerfer und SFG. Damals gabs noch keinen 170 PS TDI. Außerdem hatte er gekrümmte Endrohre.
DSF, schäm dich. 😁😁 Oder hat die Presseabteilung bei Audi geschlafen?
PS: Der A3 hat trotzdem im Performancebereich gewonnen. 😁 In anderen Bereichen sowieso, also auch Gesamtsieger.
Da wirft sich doch für mich gleich die Frage auf, ob die ihr Testurteil nur objektiv anhand der Werksangaben bilden?
55 Antworten
Ich schau DSF erst ab 00:00 Uhr. Wusste garnicht das die da auch Autos zeigen 😕 😁
GF
Re: Betrüger bei Motorvision: A3 gegen 1er und C30
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Da wirft sich doch für mich gleich die Frage auf, ob die ihr Testurteil nur objektiv anhand der Werksangaben bilden?
Klar! *Ausschliesslich* nach folgenden Werksangaben:
- Kontonummer
- Bankleitzahl
- Betragshöhe
Gruß
Pete
😁
Hab die normalen Xenon-Scheinwerfer auch gesehen und mir meinen Teil dazu gedacht... 😁
wollte dafür nur keinen Thread aufmachen *g*
was ich an dem gezeigten A3 garnicht mochte waren die hellen Sitze und das grottige Holz...
man sollte eigentlich mal eine Reihe von eMails hinschicken und denen zeigen, daß ein solcher Fehler eben doch auffällt
(man soll ja "Lob&Kritik" wie die so schön sagen auf motorvision.de abgeben)
Ach, sowas passiert in jedem Test - egal ob TV oder Print. Selbst die Sport Auto hatte vor kurzem geschrieben, daß der normale BMW 330xi (ein normaler R6 Saugmotor) einen Biturbo hätte.
Man weiß doch, was man von solchen Vergleichen zu halten hat. Der Scripter schreibt einen Text zusammen, schließlich kennt man die Vor- und Nachteile der betreffenden Fahrzeuge zur Genüge. Dann benötigt man noch ein bisschen Bildmaterial, wofür die PR Abteilungen die Autos liefern. Solche nebensächlichen unpassenden Kleinigkeiten sind dabei dann egal, schließlich fällt das maximal 0.001% der noch nicht eingeschlafenen Zuschauerschaft auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich schau DSF erst ab 00:00 Uhr. Wusste garnicht das die da auch Autos zeigen 😕 😁
GF
Du FERKEL!!!
Re: Betrüger bei Motorvision: A3 gegen 1er und C30
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
aus dem Baujahrzeitraum 06/2005 bis 09/2005, zu sehen an den normalen Xenonscheinwerfer und SFG.
Könnte mich mal jemand darüber aufklären, worin sich die "normalen" und die aktuellen Xenons sowie der alte (?) und neue SFG unterscheiden?
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Ferkel13
Ich schau DSF erst ab 00:00 Uhr. Wusste garnicht das die da auch Autos zeigenGF
Du FERKEL!!!
Da stimmt was nicht ganz- normalerweise liegt unser Ferkel da schon längst im Bettchen- oder hat ihn hier mal einer nach 23h noch gesehen? ;=)
Spätestens am 12.05. in Marl werden wir wissen was F*E*R*K*E*L so nach 23h treibt - Ich hoffe ja mal nicht das er die Sau raus lässt.
Mfg
ANdy
Re: Re: Betrüger bei Motorvision: A3 gegen 1er und C30
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Könnte mich mal jemand darüber aufklären, worin sich die "normalen" und die aktuellen Xenons sowie der alte (?) und neue SFG unterscheiden?
Altes Xenon bis 09/2005, kein Bi-Xenon -> Blinker in so einen Rahmen eingefasst, die Linse ist kleiner.
Neues Bi-Xenon ab 09/2005, große Linse, Blinker in rundem Rahmen.
SFG beim 3-Türer ab 06/2005 bis 05/2006, danach anderer Halter am Kennzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
GF
Kann es sein, dass Du eher ARTE schaust? Beim DSF gibt es auch nach 24 Uhr noch
Autoszu sehen. 😁 😉
Gegendarstellung
Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken:
Mit DSF meinte ich eigentlich:
DieSuchFunktion
http://www.motor-talk.de/search2.php
GF
PS: Das hier einem auch immer das schlimmste angedichtet wird 😉
Das ist ganz furchtbar, nicht wahr, Ferkel?
Wer hätte auch etwas anderes annehmen wollen?
B ildung,
e ines
a nständigen,
t reuen
e rfahrenen
U nd
h yper
s chlauen
e bers
oder kurz: Ferkel13 😁
Gruß
Jörg (der motorvision von zuviel Werbung versaubeutelt findet)
vielleicht war das ein Vorserientest Fahrzeug oder aber die hatten zum Dreh ein andres Fahrzeug wie beim Test
das mit den hellen Sitzen und Holz will ich nicht gehört haben OKY !!!! *sfg*
Die gestrige Sendung bot noch mehr Lächerlichkeiten!
Ich weiß nicht mehr um welches Fahrzeug es ging. Aber es wurde wortwörtlich gesagt:
"Dank Rußpartikelfiter hält sich der CO2-Ausstoss in Grenzen!" 😁
U.a. deshalb schau ich kein Fernseh mehr, man kann ja eh nur noch die Hölfte minus die Hälfte glauben. 😁
Was denken die sich eigentlich? sollten doch damit rechnen, dass gerade solche Tests sich auch die Leute anschauen, die solche Autos besitzen.
Und dass das etliche dabei sind, die das bemerken versteht sich also. Wäre echt mal neugierig, wie das zu erklären wäre...
Gruß
Flo