Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

BMW 5er F11

Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???

Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:

Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??

Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!

263 weitere Antworten
263 Antworten

nee, weil das auto dann quasi nicht fährt. zumindest kilometertechnisch. das auto steht dann quasi für das system. deswegen die betriebsstunden. so würde ich das zumindest erklären, könnt mich aber gerne verbessern.

Zitat:

@noobontour schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:52:57 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:37:05 Uhr:

😁
Von KM Garantie lese ich da aber nichts...
Aber Hauptsache der Motorraum und die Pedalgummis sind gereinigt.
Der BMW Händler ist natürlich sicherer fassbar als ein Kiesplatzhändler. Ne Garantie gibt's aber auch bei BMW nicht.

Du hast eine Kilometerstand in deinem Kaufvertrag mit der BMW NL.Du hast ein Scheckheft mit Kilometerangaben welches geprueft wurde.Du kaufst ein Fahrzeug welches mit Sicherheit an einem Geraet hing, welches Ungereimtheiten in Steuergeraeten erkennen sollte.

Was willst du mehr ?

Moeglich ist immer irgendwas aber dann soltest du vielleicht deine Fahrzeuge immer nur neu kaufen.

Gestern Abend 20:15 Uhr auf SWR:

Nachgewiesener Tachobetrug an einem BMW von einer BMW NL (kein Händler!). Der wurde 100tkm runtergedreht und von BMW laut offiziellem Schreiben von BMW München geprüft wie alle Gebrauchtfahrzeuge. Serviceheft war ebenfalls gefaked.
Mit Carly konnte man das sofort sehen, soll keine Werbung sein. Das alleine reichte BMW aber nicht um irgendetwas zu unternehmen. Der Käufer musste erst ein Gutachten in Auftrag geben.

So kann es einem in der NL ergehen.

Das ist ja echt der Gipfel! Es ist eine Schande, dass man heute wirklich keiner Sau mehr trauen darf/ kann/ sollte.

Hier noch der Link aus Rommulaners Post: https://swrmediathek.de/player.htm?...

Sogar diese stümperhafte Manipulation ist keinem bei der BMW NL aufgefallen.
Weckt ja nicht gerade das Vertrauen...

Ähnliche Themen

BMW Niederlassung heißt gar nichts. Uns wurde vor Jahren ein gestohlener und wiederbeschaffter BMW X5 verkauft, dessen Fahrgestellnummer geändert wurde. Ist erst auf der Zulassungsstelle nach Kauf rausgekommen. Der Verkäufer hielt es nicht für wichtig, dies mitzuteilen.

Liegt sicher auch an der Scheißegal-Mentalität, der die Menschheit immer mehr verfällt. Natürlich sieht man sich erstmal nicht zur Prüfung veranlasst, ob eine Manipulation vorliegt oder nicht. Aber in der heutigen Zeit kann man eben niemanden mehr vertrauen, und MUSS einfach davon ausgehen, dass man verarscht wird. Ob das Privatleute sind oder ein Gewerbe, macht keinen Unterschied.
Vielleicht sollte man, gerade wenn es auch noch eine OEM Niederlassung ist, sich veranlasst sehen, das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen/ prüfen zu lassen.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. November 2017 um 13:20:05 Uhr:

Weist du das sicher ?
Der " schwarze Peter" wird doch auch häufig weitergereicht
... keiner will der letzte sein ...

bei der NL aus dem video haben bekannte von mir auch schon mal einen X5 gekauft, die haben sogar ein eigenes parkhaus und solche dinge. die verkaufen da wie am fließband. gedreht ist deren wagen aber nicht, zumindest laut carly.

Mir ist selbiges passiert in der NL Dreieich.
Der Wagen ging primär aus anderen Gründen zurück (Wagen wurde tel. als Nichtraucher-Fahrzeug verkauft, beim ersten Tür öffnen aber die Gewissheit, dass das nicht stimmen kann. Der Verkäufer wollte mir weiß machen, das seien Reste der chemischen Reinigung! Ein Anruf beim Vorbesitzer (Über Fzg-Brief) brachte später Gewissheit. Daneben stellte sich zuhause (350 km weg) heraus, dass im Checkheft nichts angekreuzt war außer dem Service vor Übergabe! Das war zu viel und ich bestand auf der Rückabwicklung des Vertrags. Hätte ich gewusst, dass ich das Recht gehabt hätte, das Auto einfach dort stehen zu lassen, hätte ich das getan. Darüber lernte ich aber erst in den Tagen danach).
Als das Auto von einem Fahrdienst abgeholt wurde bei mir zuhause erzählte der Fahrer dann auch davon, dass die KM wohl manipuliert seien.
Also heißt es leider „Augen auf“! Traurig, aber wahr...

Lol hat jemand aus dem Raum Kaiserslautern Carly??? :-) jetzt würde es mich ja doch interessieren :-)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 22. November 2017 um 13:58:53 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. November 2017 um 13:20:05 Uhr:

Weist du das sicher ?
Der " schwarze Peter" wird doch auch häufig weitergereicht
... keiner will der letzte sein ...

Wenn in den Steuergeräten noch der alte KM-Stand zu finden ist, war das sicher kein Profi.
Wer manipuliert hat wird schwierig rauszufinden sein.
Aber dass die BMW NL nicht mal das Serviceheft mit ihren Daten im System abgleicht ist schon sehr schwach. Der Gutachter kann's komischerweise.

naja, wenn man das rausfinden will, muss man ja eigentlich nur versuchen den vorbesitzer rauszufinden, und zu fragen, wie viel km er gefahren hat. gut, dazu gehört auch glück.

ists nicht bei den neuen bmws auch so, das die das serviceheft im auto drin haben (im idrive?) meine da mal was gesehen zu haben?

Wenn der Vorbesitzer aber gedreht hat, wird er dir das nicht sagen....

Wenn man ihn überhaupt rausfindet.

also man nehme an, man kaufe das auto bei der NL und die NL hat gedreht. dann kriegt man ja den brief mit. im brief steht ja der vorbesitzer. hab ich damals bei meinem auch gemacht,und geguckt wem das auto gehört hat(aber nicht angerufen, google reicht. wenns jetzt natürlich sixt ist, oder eine firma mit 1000 mitarbeitern, dann wird die geschichte schon schwieriger.

wie gesagt, es gehört klar glück dazu, aber unmöglich ist es nicht. und wenn der vor/erstbesitzer gedreht hat, wird er es klar auch nicht zugeben, dann find ichs aber unverantwortlich wenn bmw sofort chiptuning erkennt, aber keine gedrehten tachos. da stimmt die relation nicht.

Deine Antwort