betreff...... klima
hallo
vieleicht kann mir jemand helfen........
bitte um einfache antwort
für die beschreibung muss man ja studiert haben
ganz einfache frage.......
mit welchem knopf ist die klimaanlage aus oder an ?
gehe ich recht in der annahme.....das wenn das lämpchen von der econ-taste leuchtet......ist klima aus
danke im vorraus
31 Antworten
hallo,
einfach mal ausprobieren. Wozu sind unsere tollen Autos mit Bordcomputer ausgerüstet. Konstante Fahrt, Istverbrauchsanzeige ein, ECO-Leuchte an und wieder aus. Siehe da, es tut sich so gut wie nix. Das gleich bei 30 Grad + und siehe da, es tut sich was…
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von a3_sportback
[BTrotzdem brauch ich auch bei +15 keinen Kompressor, oder?
Welchen Sinn hat dann die ECO Taste? Bestimmt gibt es keinen Audi-Fahrer der bei Sommerhitze seine Klima ausschaltet um Sprit zu sparen!!
Nun für den Bereich von +15 bis +25C°, da brauch ich keine Klima.
gruß
Bei Außentemperaturen von 25 Grad wirds im Auto schon fast unerträglich warm,selbst bei 20 Grad "brauche" ich schon die Klima.Es geht auch nicht nur um die Temperatur selber,die Luft an sich ist viel besser,nicht so stickig.
Ich brauch von -50 bis +20 keine Klima😉
@wacken
Hast recht, wenn das Auto bei +20 in der Sonne steht kann es auch locker +25 im Fahrzeug haben. Wobei da wahrscheinlich einfach die Frischluftzufuhr auch genügen müsste um das Auto abzukühlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast recht, wenn das Auto bei +20 in der Sonne steht kann es auch locker +25 im Fahrzeug haben.
Ich wette es sind sogar noch wesentlich mehr.😉
Bei Temperaturen von 25-30 Grad kanns im Auto schonmal bis zu 70 Grad heiß werden.
hi mädels...
ist der bordcomputer wirklich so genau, dass man das sehen könnte? glaub ich fast nicht...
aber wir sind uns doch alle einig, dass ein kühlkompressor energie braucht um das tun zu können was er tun soll, oder? da im auto meines wissens die komplette energie aus dem treibstoff kommt - mal die paar solarschiebedächer außen vor - wird wohl mehr treibstoff benötigt werden wenn mehr energie benötigt wird?!
wir hatten hier doch schon mal so ne diskussion wo es um den geschwindigkeitsabhängigen treibstoffverbrauch ging... da ist es doch auch klar, dass ich mehr treibstoff brauch wenn ich ein und die selbe strecke mal z. b. mit 80 km/h statt z. b. mit 50?! oder gelten die naturgesetze nicht mehr?
Ich hab die Klima immer auf Auto. Ist mir relativ schnuppe, ob ich da jetzt im Schnitt 0,2 Liter auf 100km spare oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Ich hab die Klima immer auf Auto. Ist mir relativ schnuppe, ob da jetzt im Schnitt 0,2 Liter auf 100km spare oder nicht.
Dito,wenn ich sparen will hätt ich mir ein anderes Auto gekauft.😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Dito,wenn ich sparen will hätt ich mir ein anderes Auto gekauft.😁
Nicht auf dich persönlich bezogen, aber warum drehn sich dann der Großteil der Forumsbeiträge um den Verbrauch? So uninteressant kann das ja nicht sein.
Ich hab auch immer wieder betont das mir beim Autokauf der Verbrauch etwas nebensächliches ist, sonst hätt ich mir keinen Benziner gekauft. Aber deshalb muß ich ja trotzdem nicht Geld beim Fenster rauswerfen!
Zitat:
Nicht auf dich persönlich bezogen, aber warum drehn sich dann der Großteil der Forumsbeiträge um den Verbrauch? So uninteressant kann das ja nicht sein.
Ich hab auch immer wieder betont das mir beim Autokauf der Verbrauch etwas nebensächliches ist, sonst hätt ich mir keinen Benziner gekauft. Aber deshalb muß ich ja trotzdem nicht Geld beim Fenster rauswerfen!
Ja,NEBENSACHE,du bringst es auf den Punkt,der 2.0 TDI verbraucht ja eh relativ wenig,da ist es mir dann egal ob ich ein kleines bißchen mehr durch die Klima verbrauche.Das hat ja nix mit dem Verbrauch des Motrors an sich zu tun.
Zitat:
Ich wette es sind sogar noch wesentlich mehr.😉
Bei Temperaturen von 25-30 Grad kanns im Auto schonmal bis zu 70 Grad heiß werden.
An solche Dimensionen kann ich mich halt im Moment schwer hineindenken bei den jetztigen Außentemperaturen 🙂
Zitat:
An solche Dimensionen kann ich mich halt im Moment schwer hineindenken bei den jetztigen Außentemperaturen 🙂
Kommt auch wieder. 🙂
Zitat:
Ja,NEBENSACHE,du bringst es auf den Punkt,der 2.0 TDI verbraucht ja eh relativ wenig,da ist es mir dann egal ob ich ein kleines bißchen mehr durch die Klima verbrauche.Das hat ja nix mit dem Verbrauch des Motrors an sich zu tun.
Gut ich bring ein anderes Beispiel:
Du drehst zuhause im Wohnzimmer bestimmt das Licht bei Dunkelheit ein und dann wieder aus, wenn es Tag ist!
Das sind ungefähr die selben Preisdimensionen!! Könntest dir auch locker leisten das Licht eingeschalten zu lassen.
Zitat:
Gut ich bring ein anderes Beispiel:
Du drehst zuhause im Wohnzimmer bestimmt das Licht bei Dunkelheit ein und dann wieder aus, wenn es Tag ist!
Das sind ungefähr die selben Preisdimensionen!! Könntest dir auch locker leisten das Licht eingeschalten zu lassen.
Wenn ich das Licht am Tag anlasse hab ich aber nix davon.😁
Zitat:
Wenn ich das Licht am Tag anlasse hab ich aber nix davon.😁
Du hast es verstanden 🙂 Wenn ich den Kompressor eingeschalten lasse, hab ich nix davon!