ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. betreff...... klima

betreff...... klima

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 8:12

hallo

vieleicht kann mir jemand helfen........

bitte um einfache antwort

 

für die beschreibung muss man ja studiert haben

ganz einfache frage.......

mit welchem knopf ist die klimaanlage aus oder an ?

 

gehe ich recht in der annahme.....das wenn das lämpchen von der econ-taste leuchtet......ist klima aus

 

danke im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

Dann ist der Klimakompressor aus.

Ganz aus ist sie (Heizung, Gebläse und Klima) wenn man die Minustaste solange drückt bis das Display aus ist.

Gruß

Neo_Hero

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 8:30

mir gehts nur um die klimaanlage

 

also hab ich recht......econ-taste leuchtet.........klima aus

ist so richtig, wie ich es verstanden habe

So ist es :D

am 24. Februar 2006 um 8:53

warum willst du die aus haben?!?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 9:21

muss doch nicht immer an sein..................

 

..................oder

Richtig, kostet ja auch nur Sprit...

am 24. Februar 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von rolf8467

muss doch nicht immer an sein..................

 

..................oder

ne aber dann beschlagen halt die scheiben ständig... und wenn der kühlkompressor aus ist sollte sie doch eh kaum energie benötigen... aber da wir ja alle kompromissfähig sind und zur zeit eine etwas humorvolle phase hier im forum angebrochen zu sein scheint... du darfst deine klimanalage in jedem möglichen betriebszustand betreiben ohne auf uns rücksicht nehmen zu müssen! ;)

am 24. Februar 2006 um 9:55

Ich habe jetzt schon einige Wochen die ECON Taste gedrückt und die Scheiben sind auch noch nicht angelaufen. Kann ich ja sofort wieder deaktivieren sollte das der Fall sein.

So weiß ich das ich bestmöglich Treibstoff sparen kann.

Tipp am Rande: Je sauberer die Scheiben innen sind, desto weniger schnell beschlagen sie - auch ohne Klima / Gebläse! :D

(Ergo: Sollte sich der Nebel trotz Gebläse und Klima auf volle Pulle nicht lichten, dann sollte man zum Reiniger greifen und den edlen Belag aus Kunststoffausdünstungen, Nikotin, Staub und Kondenswasser per Hand beseitigen!) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Ich habe jetzt schon einige Wochen die ECON Taste gedrückt

Das ist nicht gut,die Klima sollte man zwischendurch immer mal einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das ist nicht gut,die Klima sollte man zwischendurch immer mal einschalten.

Das stimmt und das weiß ich auch, es ist unter anderem auch wegen der Dichtungen.

Aber selbst im ECON-Betrieb ist der Kompressor angeblich nicht komplett ausgeschaltet.

hallo,

ab +4 Grad ist der Kompressor, aufgrund der Vereisungsgefahr, sowieso automatisch ausgeschaltet. Das Spritsparen mit leuchtender ECO-Taste hält sich im Winter somit in Grenzen (geht gegen Null!).

Wer mit der ECO-Taste Sprit sparen will, muss sie bei +30 Grad leuchten lassen. Dann kann man ca. 1-1,5 Liter / 100 km sparen.

Wer das allerdings macht, sollte lieber Rad fahren :)

Gruß

Georg

Ich weiß nicht was ich nun Glauben kann. Hier im Forum hab ich schon gelesen das sich der Kompressor bei -1, 0, +1 und jetzt +4 grad abschaltet ;)

Trotzdem brauch ich auch bei +15 keinen Kompressor, oder?

Welchen Sinn hat dann die ECO Taste? Bestimmt gibt es keinen Audi-Fahrer der bei Sommerhitze seine Klima ausschaltet um Sprit zu sparen!!

Ich wette, dass man (die gleiche Innentemperatur vorausgesetzt) keinen Spritt sparen wird, wenn man die Klima auf ECON stellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen