Bester Zeitpunkt für Neuwagenkauf bei Audi? Wann die besten Aktionen?

Audi A3 8V

Hallo,

ich möchte mir eine A3 Limo zulegen und komme bei keinem Händler über 10% Rabatt auf LP.
Da dies mein erster Neuwagenkauf wäre – habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt? Wie ist es denn erfahrungsgemäß im Lauf des Jahres bei Audi? Wann sind die höchsten Rabatte drin bzw. generell - wann gibt es bei Audi die meisten /besten Aktionen?
Bis vor kurzem gab e z.B. das Alles dabei Paket zu super Konditionen. Jetzt gibt es dies zwar auch noch, aber zu deutlich schlechteren Konditionen.

Ich könnte natürlich auch noch warten, wenn es denn eine Aussicht auf Besserung gibt..
Bin für jeden Erfahrungswert und Tipp dankbar… Sollte jemand einen Händler kennen, bei dem es mehr als 10% gibt – immer her damit – vorzugsweise in BaWü ?

Danke!

29 Antworten

Du hast Dir bei einem VW Händler, welcher lediglich Audi-Service anbietet, einen selbst konfigurierten Audi bestellt??

Zitat:

Original geschrieben von koemgen

Du hast Dir bei einem VW Händler, welcher lediglich Audi-Service anbietet, einen selbst konfigurierten Audi bestellt??

Ja. Der VW-Händler trat als Vermittler auf. Die Bestellung erfolgte über das der Händlergruppe angeschlossene Audi-Zentrum. Über den Service kann ich mich auch nicht beklagen. In der ersten Woche kam mehrmals eine Systemstörung von der S-tronic. Auf Garantie gab es dann bei VW ein neues Getriebe. Ein Leihwagen (A4 Avant) wurde mir während des Werkstattaufenthalts kostenlos zur Verfügung gestellt. Zum Glück gab es danach keine Probleme mehr mit meinem neuen.

Habe nun auch den örtlichen VW Händler, welcher lediglich Audi Service Partner ist, gefragt.

Über ihn kann man tatsächlich auch Audi Neuwagen bestellen, da er mit einem ziemlich großen Audi-Händler in weiter Entfernung kooperiert. Er tritt also auch nur als Vermittler auf, hat er mir erklärt.

Es würde trotzdem alles über den VW-Händler laufen, also nur auf dem Papier steht der Audihändler.

Sollte heute das Angebot erhalten. Ich in echt gespannt ob hier mehr als 10% drin sind..
Auf jeden Fall Danke für den Tipp!!

Selbst wäre ich sicher nicht drauf gekommen es so zu versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Ob Die Hersteller wohl direkt 10-15% auf ihre Modelle schlagen weil sie eh wissen das jeder Händler 10% gibt, ich würde ja mal gerne Sehen wie so ein Modell kalkuliert wird

Ich habe 20% bekommen weil es zu den Zeitpunkt eine Aktion von Audi gab,5% extra bei eine S/A3 limousine da hatte ich wohl Glück

Bitte mehr Details zu den 20 %.

Meine Fragen wären?

- Bist du Privat- oder Geschäftskontakt?
- Einzelkauf oder Flottentarif?
- Verkäufer Audizentrum oder B- Händler?
- Direktverkauf an Dich oder eine Zwischenlösung?

Weil 20 % sind schon viel, das liegt ja auf Werksangehörigenniveau und soviel bietet nicht einmal ein Internetvermittler, die dank Flottentarifen schon günstig einkaufen..

Ähnliche Themen

Also vom Service-Partner habe ich direkt eine Absage erhalten, als ich erwähnt habe, dass ich bereits ein Angebot über 10% habe. „Da machen sie nicht mit“

So langsam muss ich mich glaube doch mit den 10% abfinden..

Mich wundert es wie manch einer hier locker leicht 12-13% als Privatmann bekommt..

Mein Händler hat mir direkt 12,5% angeboten (Privatkauf, Barzahler).
Zusätzlich bekomme ich die erste Inspektion gratis. 🙂

Nach Vermittlung über Intercar24 und Auftragsbestätigung vom vermittelten Audi-Partner:
Wenn ich eine nachträgliche Änderung in der Konfiguration möchte, bekomme ich dann den ursprünglichen Rabatt auch noch auf die Änderung? Der Audi-Partner meinte nämlich, dass nachträglich Änderungen nicht mehr rabattfähig sind 🙁

Ich hatte direkt bei einem Audi-Händler bestellt und auf eine nachträgliche Änderung auch noch den Rabatt bekommen.

Zitat:

Über ihn kann man tatsächlich auch Audi Neuwagen bestellen, da er mit einem ziemlich großen Audi-Händler in weiter Entfernung kooperiert. Er tritt also auch nur als Vermittler auf, hat er mir erklärt.

Es würde trotzdem alles über den VW-Händler laufen, also nur auf dem Papier steht der Audihändler.

das ist übrigens genau die gleiche prozedur wie bei importwagen. ein deutscher importeur bestellt das auto bei einen ausländischen fachhändler, welcher das dann wieder in deutschland vom hersteller bestellt.
nachteil an der methode ist, das das auto bereits 1-2-3 wochen garantie läuft bei abholung, da die läuft ab abstempeln im checkheft. und das macht der händler, der das fahrzeug bestellt beim hersteller.
wenn jemand als vermittler auftritt, ist auch nicht der vermittler für gewährleistung zuständig sondern der audi händler sonstwoher. wenn du also gewährleistung und nicht garantie geltend machen möchtest (gibt paar gründe), musst du dich an den ggf. weit entfernten händler wenden.
bei mimportfahrzeugen wird das durch deutlich bessere preise erkauft. in deutschland macht sowas dann keinen wirklichen sinn.

10-12% ist echt mager. da gabs doch vor einiger zeit doch noch deutlich mehr. der A3 als limo verkauft sich gebraucht auch mies, dementsprechend schlecht sind die preise bei inzahlungnahme. ich habe einige durch, am meisten bot mir am ende mercedes. audi hat abwehrangebote erstellt, die wollten das auto nicht (man hätte es verschenkt, etwa 4000-5000€ unter üblichen verkaufspreis).

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 12. September 2017 um 13:01:56 Uhr:

Ich hatte direkt bei einem Audi-Händler bestellt und auf eine nachträgliche Änderung auch noch den Rabatt bekommen.

Wie lange nach Bestellung hast du die Änderung beauftragt?

@liquidx Ca. eine Woche nach Bestellung.

Zitat:

@liquidx schrieb am 12. September 2017 um 12:21:18 Uhr:

Nach Vermittlung über Intercar24 und Auftragsbestätigung vom vermittelten Audi-Partner:
Wenn ich eine nachträgliche Änderung in der Konfiguration möchte, bekomme ich dann den ursprünglichen Rabatt auch noch auf die Änderung? Der Audi-Partner meinte nämlich, dass nachträglich Änderungen nicht mehr rabattfähig sind 🙁

Natürlich, außer es ist ein Abzocker. Ich habe bis jetzt IMMER bei Änderungen denselben Rabatt bekommen. So einen Audi Partner würde ich in Zukunft meiden, der mir so ein Mist auftischt.

Kann es daran liegen, dass ich die Änderung erst 2 Monate nach Bestellung reinhaben wollte?

Er hat einfach kein Bock, das ist es 😉

Kann sein ja

Deine Antwort