ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten

Zitat:

@BA1968 schrieb am 24. April 2015 um 11:21:56 Uhr:

Zitat:

Irgendwie alles nicht so doll, und die alten Toulon finde ich auch viel schicker. ....

Ist das gesichert - oder täuschen nur die Fotos im Konfigurator?

Habe auf vielen Seiten die Felgen gesehen, alle nur einfarbig. Scheint wohl tatsächlich die Version vom Alhambra zu sein ("Akira").

Zitat:

@5sitzer schrieb am 24. April 2015 um 11:14:28 Uhr:

Bei den LED Heckleuchten, dürfte es mit Plug'n'play nicht getan sein. Hier wird sicherlich ein zusätzliches Steuergerät benötigt. Ob dann immer noch viele so dringend neue Heckleuchten benötigen bleibt abzuwarten ;)

Ich meinte eigentlich den Tausch bei Defekt einer oder mehrerer LED`s. Der Tausch der ganzen Einheit ist beim Vor-Facelift-Modell sicher nicht so einfach und auch zu teuer. Aber es geht ja nichts kaputt... :)

Ich habe mir heute beim Händler einen Highline und einen Ocean konfiguriert, jeweils mit 184 PS DSG.

Ocean weil ich die anderen Farben alle sehr langweilig finde, schwarz nicht wirklich mag und mich an meinem aktuellen weißen satt gesehen habe. Und Highline weil es den Ocean nicht mit Leder gibt.

Fast komplett ausgestattet kommen bei recht ähnlich, der Ocean auf 63,5 und der Highline auf 65,2

Mich wunderte schon der Preis des Ocean, das ist kein Sondermodell zum sparen, vor allem wenn man berücksichtigt

Das beim Highline die Nappaledersitze konfiguriert worden.

Am Montag bekomme ich die Leasingraten, dann wird gleich bestellt, damit ich den Wagen auch noch Anfang August bekomme.

Ich werde berichten.

Zitat:

@jens-110 schrieb am 21. April 2015 um 21:18:27 Uhr:

Du hast allgemein gefragt, welches Modelljahr ab KW22 gebaut wird. Und das steht definitiv fest ist Modelljahr 2016 mit Motoren mit EU6.

Immer wieder interessant, wie man trotz Unwissenheit Behauptungen in Foren aufstellen kann :D

Heute wurde mir von SEAT bestätigt, dass der 7N bis KW22 als MJ15 gebaut wird.

Ganz genau, denn in KW 22 ist die Umstellung. Demnächst kommt noch die Frage an welchem Tag zu welcher Uhrzeit die Fertigung umgestellt wird. Ab KW 22 wird definitiv MJ 2016 produziert. Allerdings wird wohl auch noch MJ 2015 dabei sein bis Montag, Dienstag Mittwoch ....?????

Du hasch Recht und der Rest hat sei Ruh und weiß Bescheid :D :p

am 25. April 2015 um 8:47

Dann geht es wohl nicht nur mir so mit dem Mehrpreis. Natürlich kostet der neue mehr. Aber für ein fast gleich ausgestattetes Modell gleich paar tausend Euro mehr? Nö. Der 184 PS Diesel wird von den Fahrleistungen nicht so viel besser sein. Ob ich damit 0,5 Sekunden weniger auf Hundert brauche ist mir schnurz. Gut, das etwas weitere Drehmomentplateau wird evtl. zu spüren sein. Auf LED am Heck kann ich verzichten. Wie schon richtig erwähnt hat z. B. der Ocean nur 16" anstatt 17" beim Cup. Und es gibt ihn nur in 1 Farbe. Die Sitzbezüge sind beim Cup ebenso wesentlich schöner. Das einzige was mich bißchen wurmt ist das neue Radio/Navi, die Assistenzsysteme sind für mich uninteressant, ebenso die Multimediafunktionen, bin kein besonderer Handy - App - allzeit erreichbar sein - Fanatiker. Mehrpreis daher für mich viel zu hoch.

Jemand hat oben geschrieben, Bestellung des "alten" Ende Dezember, Abholung 16.06.? Ich habe Anfang März bestellt und Liefertermin KW 24 bekommen. Aber wenn ab KW 22 definitiv der neue vom Band läuft, dann wird das wohl schon stimmen.

Laut Konfigurator gibt es nur das "große" Radio Composition Media mit Navifunktion und Rückfahrkamera. Anders als noch beim RNS 315. Ist das wirklich so, oder nur zum Start des Faceliftes, so wie es auch jetzt noch nicht den großen TSI mit 220PS zu kaufen gibt? Ausserdem sieht die Kartendarstellung mehr nach RNS 510 aus als z.B. bei dem System aus dem Golf. Ist wohl alte Technik im neuen Design. Die 18"- Toulon sollen laut Preisliste ja tatsächlich noch die alten sein, "anthrazit glanzgedreht" und nicht einfach nur die Akira vom Alhambra. Die Bilder haben wohl doch getäuscht. Alles in allem aber ganz schöne Preiserhöhungen....

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 27. April 2015 um 06:41:54 Uhr:

Die 18"- Toulon sollen laut Preisliste ja tatsächlich noch die alten sein, "anthrazit glanzgedreht" und nicht einfach nur die Akira vom Alhambra. Die Bilder haben wohl doch getäuscht. ....

Im aktuellen Prospekt 2016 ist leider kein Bild von der Toulon!

Zitat:

@BA1968 schrieb am 27. April 2015 um 08:27:29 Uhr:

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 27. April 2015 um 06:41:54 Uhr:

Die 18"- Toulon sollen laut Preisliste ja tatsächlich noch die alten sein, "anthrazit glanzgedreht" und nicht einfach nur die Akira vom Alhambra. Die Bilder haben wohl doch getäuscht. ....

Im aktuellen Prospekt 2016 ist leider kein Bild von der Toulon!

Ich meine die Bilder aus dem neuen Konfigurator. Siehe Bild....

18-zoll-toulon-konfigurator

Und ich meine den Prospekt. Hier sind leider keine Bilder von der Toulon.

Im Konfigurator-Bild sieht die Toulon einfarbig wie die SEAT Akira Felge aus.

Was ist nun richtig: Preisliste oder Konfigurator Bild? Der Prospekt gibt leider keinen Aufschluss!

Der Vollständigkeit halber: Der große Benziner (2,0 l TSI Motor mit 162 kW (220 PS)) ist ja noch offen. Laut Mitteilung des Herstellers wird er Ende August / Anfang September (also September ;-)) bestellbar sein.

Für mich zu spät, damit wird es mein erster Diesel werden...

...jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann Sixt seinen Konfigurator anpasst, derzeit ist da noch der Vorgänger drin.

kann jemand sagen ob es jetzt endlich eine DSG Variante mit 4Motion geben wird?

Hi,

DSG in Kombi mit 4Motion scheint bis auf weiteres nicht geplant zu sein.

Hat mir kürzlich ein Freundlicher vom Freundlichen erzählt der auch diese Kombi für sich bestellen wollte. Er wird wohl den Caddy 4Motion mit DSG nehmen. Da gehts (mit 115 ps o.ä.!?!)

Gruß, JHJ

Mein Händler will mit der Bestellung noch warten, da einige Punkte im Konfigurator noch nicht korrekt sind. Unter anderem werden Dimge die in Paketen sind im Knofigurator nochmals kostenpflichtig aufgeführt und einige Punkte scheinen noch zu fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan