ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten

Ja, auch die beiden Einführungsmodelle.

Allerdings fehlen bei uns im Konfigurator noch die beiden großen Motoren (220PS TSI, 184PS TDI)

Ich möchte mir gern den neuen Sharan bestellen, das Ganze ist eilig. Jetzt ist auf der Herstellerseite erst der 150 PS Benziner raus. Das ist etwas ärgerlich – weiß jemand, wann der „große“ Benziner kommt?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. April 2015 um 12:14:24 Uhr:

Ja, auch die beiden Einführungsmodelle.

Allerdings fehlen bei uns im Konfigurator noch die beiden großen Motoren (220PS TSI, 184PS TDI)

Rolling Thunder. Danke für die Info. Teilst DU uns mit, wenn die großen Motoren verfügbar sind?

Das wäre echt SPITZE ! ;)

Danke im Voraus!

Dem Dank im Voraus schließe ich mich gerne an :-)

Aber auf der "offiziellen" VW Seite im Konfigurator ist noch der "alte" Sharan drin ?

Der neue Sharan ist jetzt auch Online zu konfigurieren...

Direkt eine Frage zum neuen Konfigurator:

Wenn ich das Sportpaket incl. adaptiver Fahrwerksregelung wähle, kann ich trotzdem noch DCC und die Sport-Komfortsitze auswählen. Das müsste doch eigentlich einen Konflikt geben!

am 23. April 2015 um 15:30

Habe mir gerade einen Ocean mit der gleichen (ähnlichen) Ausstattung wie den von mir noch im März bestellten Cup konfiguriert. Preisunterschied saftige 3.800 Euro Mehrpreis!!!! Die relevanten Unterschiede: 184 statt 177 PS, Composition Media inkl. Navi beim Ocean, RNS 315 beim Cup, Blind Spot Sensor - ACC beim Ocean serienmäßig. Der Preisunterschied ist für mich, der sowieso die ganzen Assistenzsysteme nicht bestellen würde, eklatant. Bin jetzt wirklich froh mir noch den Cup bestellt zu haben. Schick ist allerdings das neue Radio inkl. Navi, aber das kann ich verschmerzen. Und die 7 PS Mehrleistung? Geschenkt.

Wobei erst die 184PS Variante erkennbar bessere Fahrleistungen, bei deutlich geringerem Verbrauch, auf dem Papier zum 170PS liefert als es der 177PS Motor tat.

Klar Aufpreis ist da, aber das neue Navi und den neuen Motor hätte ich schon gerne.

Mal schauen was kommt, ich hoffe ja mit SGW22 noch auf ein MJ16 :D

Zitat:

@Augustiner12 schrieb am 23. April 2015 um 17:30:55 Uhr:

Habe mir gerade einen Ocean mit der gleichen (ähnlichen) Ausstattung wie den von mir noch im März bestellten Cup konfiguriert. Preisunterschied saftige 3.800 Euro Mehrpreis!!!! Die relevanten Unterschiede: 184 statt 177 PS, Composition Media inkl. Navi beim Ocean, RNS 315 beim Cup, Blind Spot Sensor - ACC beim Ocean serienmäßig. Der Preisunterschied ist für mich, der sowieso die ganzen Assistenzsysteme nicht bestellen würde, eklatant. Bin jetzt wirklich froh mir noch den Cup bestellt zu haben. Schick ist allerdings das neue Radio inkl. Navi, aber das kann ich verschmerzen. Und die 7 PS Mehrleistung? Geschenkt.

Jau, war bei mir ca. 5000€!

Hammer! 60000€ ist locker möglich.

Ich habe wie Du auch orientiert an dem bestellten CUP "gebastelt".

Hab aber nicht Beach/Ocean nehmen können, weil Vorgabe für Firmenwagen Weiß.

Klar, neuer Motor , neues Navi, diverse Assis.

Aber trotzdem läge ich damit dann doch ausserhalb von meinem Budged....

;)

Also, ich bin auch happy über den bestellten CUP der Anfang Mai kommen dürfte.

Gruß,

JHJ

Moin.

Zitat:

@viersich schrieb am 21. Januar 2015 um 14:13:00 Uhr:

Sharan CUP

- 1,4l TSI

- DSG

- Indiumgrau

- Open Sky-Paket

- Easy Open-Paket

- Fahrerassistenz-Paket

- 7-Sitzer-Paket

- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation

- RNS510

- DAB+

- Anhängevorrichtung

- Standheizung

- DCC

- Verkehrszeichenerkennung

- 1 Kindersitz

- Rear View

- DYNAUDIO Contour

- MFA Premium

- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe

- Sonnenschutzrollos hinten

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Bestellt 23.12.2014, Abholung Autostadt nun 16.06.2015.

am 24. April 2015 um 7:28

Nur so nebenbei - Der Preisunterschied ist gerechtfertigt, nimmt man die Mehrausstattung in Betracht (Assistenzpakete, neuer Motor, neues Navi, LED Heckleuchten ...)

Ob der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln. Die einzelnen Bauteile sind in der Produktion nicht so viel teurer. Das ist meistens nur Gewinnmaximierung. Der 184-PS-TDI soll viel besser sein als der 177-PS? Meiner ist jedenfalls leise, sparsam und stark genug (mit DSG). Durchschnittsverbrauch auf den letzten 5650km war 7,1L/100km (alle Fahrzustände dabei gewesen...). Gut, Euro 6 ist angenehm, bringt aber zur Zeit bei den Steuern garnichts. Ob der neue wirklich weniger verbraucht oder nur auf dem Papier, wird sich erst noch zeigen. Da ich den Sprit selber bezahlen muss, ist mir der reale Verbrauch wichtiger als der Normwert. Aber da müsste der Verbrauch schon min 1L weniger sein, damit der höhere Preis irgendwie zu rechtfertigen ist. Habe mal meine Cup-Konfiguration von 2014 und die vom neuen Ocean gegenübergestellt. Ca. € 5000,- Unterschied!! Gut, beim Ocean musste ich beim Business-Paket das größere Navi auswählen, das sind aber höchstens € 1500,- Der Ocean hat zwar ACC, dafür gibt es aber auch nur 16"-Felgen (statt 17" beim Cup), und man kann auch nur eine Farbe auszuwählen. Bei meinem schwarzen müsste ich schon den Highline nehmen, der wird dann noch teurer. Irgendwie alles nicht so doll, und die alten Toulon finde ich auch viel schicker. LED-Scheinwerfer wären mal nett gewesen, die hinten sind schick, bringen aber ja nicht wirklich was.

(Ausser dem Konzern mehr Geld beim Tausch...).

Konfiguration-cup
Konfiguration-ocean

Bei den LED Heckleuchten, dürfte es mit Plug'n'play nicht getan sein. Hier wird sicherlich ein zusätzliches Steuergerät benötigt. Ob dann immer noch viele so dringend neue Heckleuchten benötigen bleibt abzuwarten ;)

Zitat:

Irgendwie alles nicht so doll, und die alten Toulon finde ich auch viel schicker. ....

Ist das gesichert - oder täuschen nur die Fotos im Konfigurator?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan