bestellung eines 6er´s jedoch richtige extras??
hallo leute
zuerst ich bin begeistert von einigen beiträgen und infos jedoch bin ich manchmal auch echt überfordert wennich fast alle beiträge durch suche um etwas bestimmtes zu finden.
lange rede kurzer sinn ich möchte mir kommende woche einen neuen golf 6 bestellen, ich habe mir einige extras ausgesucht jedoch einige sachen konnte ich mir nicht wirklich ansehen und benötige hier rat oder bilder wären noch besser preise natürlich auch. ich bestelle mir die comfortline was anderes geht leider auf finanziellen gründen nicht.
mir wurde geraten das ich das raucher packet nehmen soll obwohl ich nicht raucher bin weil dann eine klappe exestiert die den zigaretten anzünder verdeckt und nicht offen stehen läßt als steckdose.
ich wollte den golf mit einem rcd 310 und navi bestellen jedoch meinen einige bekannte das es ein kleines display wäre ich frage mich jedoch warum dann in der beschreibung steht merhfarbiges ftf display und touchscreen wenn es so klein ist????😕
ich bin oder gehe davon aus das es ein großes display ist jedoch wurde mir gesagt das es nur das rns 510 navi mit großen display hat für 2200 euro🙁
leute habt ihr bilder dazu? das ich mir das ansehen kann oder eine seite wo die dinger gegenüberstehen denn bei händlern ist nix der gleichen dort sind die autos zurzeit schneller verkauft als ich gucken kann.
danke
mfg
leftheri
55 Antworten
wirklich dazu bestellbar denn diese option habe ich nicht gefunden.... darum frag ich was soll das denn kosten eine idee?
Eine Sache interessiert mich allerdings: Du sagst, dass Highline aus finanziellen Gründen "leider" rausfliegt, interessierst dich aber ernsthaft für das RNS510??
M.E. ist der heftige Preisunterschied zwischen dem RNS310 und dem RNS510 nicht wirklich gerechtfertigt. Für diese Differenz habe ich lieber andere Extras genommen.
Das RNS510 wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn ich:
a) die Europadaten benötigen würde
b) unbedingt DVD im Auto gucken müsste (was ohne Modifikation ohnehin nicht während der Fahrt funktioniert)
Zitat:
Original geschrieben von leftheri
wirklich dazu bestellbar denn diese option habe ich nicht gefunden.... darum frag ich was soll das denn kosten eine idee?
Konfigurator: CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn ==> 355,00 €
Spiel doch einfach mal ein wenig mit dem Konfigurator rum. Der ist echt so ziemlich selbsterklärend... ;-)
modifikation klär mich bitte auf und ja ich fahre leider von deutschland bis runter süd europa ich benötige das leider.... darum interessiere ich mich ja dafür sonst sag ich ja selbst der preis ist viel zu teuer dafür ich kann mich bis maximal 22teuro begeben und ich bin ganz schön an der grenze gerade....
Ähnliche Themen
Ich weß nicht genau, was da modifiziert werden muss. Ich weiß nur, dass es Anbieter gibt, die die Freischaltung der DVD-Anzeige während der Fahrt anbieten - gegen Geld natürlich :-) !
Und ob das Kartenmaterial wirklich 1300€ wert ist?? Alsi ich weiß ja nicht.... Da gibt es sicherlich andere, günstigere Wege!
Das RNS310 ist momentan noch sehr neu. Aber ich bin sicher, dass es da in Kürze aktuelles Kartenmaterial auf dem freien Markt geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von mabo01
...- RNS310 (ist um Längen besser als das alte RNS310) und bietet m.E. ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Funktioniert mit SD-Karte bis 32GB, was völlig ausreicht und einen schnellen Datenzugriff ermöglicht
-...
Dachte das RNS310 hat keinen SD-Kartenslot, sondern nur das RCD510 + RNS510.
Doch, SD-Slot ist auch beim RNS 310 vorhanden (das Vorgängermodell hieß übrigens RNS 300).
Man kann am Gerät die Navi-CD auf SD kopieren und hat dann das Laufwerk frei für Musik- oder MP3-CDs. Außerdem je nach Kartengröße natürlich noch Platz für MP3s auf der Karte.
so leute nach langem hin und her und euren super antworten und hilfe stehe ich echt an dem punkt rcd 310 mit navi oder rns 510 mit navi wir reden von der comfortline mit einmal 165euro aufpreis für das rcd 310 und 490euro für das navi oder das rns 510 mit navi mit mal locker 2110euro wenn das mal im preis nicht rein haut
und leider finde ich immer noch nirgendwo das es den cd wechsler zubuchbar gibt für das rns 510 mit navi wobei dann wird die ganze sache ja noch teurer... ich fall gleich vom stuhl mensch....🙁
Zitat:
so leute nach langem hin und her und euren super antworten und hilfe stehe ich echt an dem punkt rcd 310 mit navi oder rns 510 mit navi wir reden von der comfortline mit einmal 165euro aufpreis für das rcd 310 und 490euro für das navi oder das rns 510 mit navi mit mal locker 2110euro wenn das mal im preis nicht rein hautund leider finde ich immer noch nirgendwo das es den cd wechsler zubuchbar gibt für das rns 510 mit navi wobei dann wird die ganze sache ja noch teurer... ich fall gleich vom stuhl mensch....🙁
Suchst du den CD-Wechsler für das RNS510 (ist eindeutig im Konfigurator wählbar - wie oben schon geschrieben!!) oder für das RNS310 (das geht nicht!)??
okay die eine frage habe ich gerade beantwortet bekommen ein kollege der den wechsler hat, hat in seiner rechnung nachgeschaut und in seinem angebot und mich angerufen der wechsler kostet 355euro und muß vorne in der mittelarmlehne verbaut werden und geht nur bei kombination radio-navigation. soviel dazu. der wechsler ist tabu.
Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Nimm das RNS310 mit Media-In, kauf dir nen iPod dazu und gönn dir lieber noch das Multifunktionslenkrad... ;-)
mabo01 ich sage dir wenn ich geld hätte würde ich mich echt austoben was das betrifft aber speziell jetzt auf dein multilenkrad zu kommen ich habe zusätzlich noch die e klasse bin auch hier im motor talk damit vertreten den bekommt aber mein vater darum ich den golf gegen wert sind 20000 euro und ich sprenge mit jeder mail oder jedem beitrag mein budge ich kriege die krise dieses lenkrad bei der e klasse ist zwar nett aber meine hände gehen immer zum radio oder zu den elementen obwohl ich alles vom lenker steuern kann ganz ehrlich ich benötige das nicht darum habeich es von anfang an weg gelassen aber es kommen andere sachen die mich dann aus der bahn werfen das spiegelpaket lohnt sich nicht für mich weil ich das licht und sicht paket habe und winterpaket da ist der unterschied nur einklappbare speiegel und umfeld beleuchtung für weitere 165euro das benötige ich nicht aber spare ich da einige euros ein kommen wo anders dickere sachen ich kriege echt ne macke.... dein tipp ist echt gut und stimmt auch schon aber ich lege leider auf das lenkrad keinen wert.... oh man.... 🙄
Zitat:
mabo01 ich sage dir wenn ich geld hätte würde ich mich echt austoben was das betrifft aber speziell jetzt auf dein multilenkrad zu kommen ich habe zusätzlich noch die e klasse bin auch hier im motor talk damit vertreten den bekommt aber mein vater darum ich den golf gegen wert sind 20000 euro und ich sprenge mit jeder mail oder jedem beitrag mein budge ich kriege die krise dieses lenkrad bei der e klasse ist zwar nett aber meine hände gehen immer zum radio oder zu den elementen obwohl ich alles vom lenker steuern kann ganz ehrlich ich benötige das nicht darum habeich es von anfang an weg gelassen aber es kommen andere sachen die mich dann aus der bahn werfen das spiegelpaket lohnt sich nicht für mich weil ich das licht und sicht paket habe und winterpaket da ist der unterschied nur einklappbare speiegel und umfeld beleuchtung für weitere 165euro das benötige ich nicht aber spare ich da einige euros ein kommen wo anders dickere sachen ich kriege echt ne macke.... dein tipp ist echt gut und stimmt auch schon aber ich lege leider auf das lenkrad keinen wert.... oh man.... 🙄
Gaaanz ruhig... ;-)) Ich meinte ja nur, dass ich mir anstelle des RNS510 eher andere Extras aussuchen würde.
Dann spar dir das Geld für das Lenkrad! Aber für´s RNS510 würd ich es auf keinen Fall ausgeben.... Preis-Leistung ist beim RNS310 unschlagbar!!
also um dir mal einen vergleich oder meine sicht der dinge zu sagen und zeigen bei mercedes gibt es das aps 50 das ist einfach ein zweifarbiges display und zeigt einen pfeil links oder rechts und peng das habe ich in der e klasse jedoch habe ich mal das comand system gesehen und benutzt da reden wir echt von welten doch da haut mercedes voll rein fast 4000 euro wollen die dafür haben da ist ganz klar geht gar nicht bei dem golf ist der unterschied gerade etwas über 1000 euro naja 1500 um genau zu sein ich meine ich bin echt gerade durch und ruhig bleiben ich versuch es ja.... aber das sind sachen echt die können einen krank machen und dabei ist es nicht mal eine frau sondern ein auto mit einem radio und navi oh gott wie schrecklich.... 😁
ich grübel echt gerade darüber nach einerseits denke ich reicht mir das was du meinst vollkommen aus andereseits da ich auch südeuropa bereise und auch länger dann fahre juckt mich das bessere system... aber es ist echt so eine sache mit dem preis ich weiß nicht ob der händler da was machen kann das wäre der eintscheidende funke für mich glaub ich.... wenn der preis runter geht und ich somit unter meiner persönlichen schmerzgrenze falle dann ist das ding gekauft aber kein händler geht bei extras runter wüßte ich jetzt nicht... 😕
Na dann bestell doch bei J+K, bei Fuhrparkservice, Carneoo, Netcar oder wem auch immer... für den Rabatt ist dann das RNS 510 drin.
(Ach ja, wäre nett, wenn du ab und an mal ein Satzzeichen setzen würdest. Es ist extrem anstrengend zu lesen so!) 😉