ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. bestellung eines 6er´s jedoch richtige extras??

bestellung eines 6er´s jedoch richtige extras??

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:54

hallo leute

zuerst ich bin begeistert von einigen beiträgen und infos jedoch bin ich manchmal auch echt überfordert wennich fast alle beiträge durch suche um etwas bestimmtes zu finden.

lange rede kurzer sinn ich möchte mir kommende woche einen neuen golf 6 bestellen, ich habe mir einige extras ausgesucht jedoch einige sachen konnte ich mir nicht wirklich ansehen und benötige hier rat oder bilder wären noch besser preise natürlich auch. ich bestelle mir die comfortline was anderes geht leider auf finanziellen gründen nicht.

mir wurde geraten das ich das raucher packet nehmen soll obwohl ich nicht raucher bin weil dann eine klappe exestiert die den zigaretten anzünder verdeckt und nicht offen stehen läßt als steckdose.

ich wollte den golf mit einem rcd 310 und navi bestellen jedoch meinen einige bekannte das es ein kleines display wäre ich frage mich jedoch warum dann in der beschreibung steht merhfarbiges ftf display und touchscreen wenn es so klein ist????:confused:

ich bin oder gehe davon aus das es ein großes display ist jedoch wurde mir gesagt das es nur das rns 510 navi mit großen display hat für 2200 euro:(

leute habt ihr bilder dazu? das ich mir das ansehen kann oder eine seite wo die dinger gegenüberstehen denn bei händlern ist nix der gleichen dort sind die autos zurzeit schneller verkauft als ich gucken kann.

danke

mfg

leftheri

Ähnliche Themen
55 Antworten

Huhu,

hier sind ganz viele Bilder vom kleinen Navi:

http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-vom-rns-310-navi-t2142033.html

Das Display vom 310er ist 5 Zoll groß und beim 510er 6,5 Zoll. Naja, schau Dir halt mal die Bilder an...

Grüße :)

am 21. März 2009 um 10:08

Es gibt einen sehr langen Thread, ich meine er heißt "Echte Bilder vom RNS 310", da sind hunderte von Fotos, vor allem auf den ersten Seiten. Das Display ist etwas kleiner als vom RNS 510, aber sollte für den "Hausgebrauch" eigentlich reichen. Ich meine, beim 310 sind es 5" und beim 510 sind es 6,5".

Das Raucherpaket musst du beim CL nicht dazubestellen. Mit MAL ist die vordere Steckdose immer mit Klappe.

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:15

hey danke für die schnelle antworten

ich suche erst mal diesen thread ich möchte das gerne wissen man hat mich leider verunsichert wenn es nur etwas kleiner ist wäre das kein problem aber wenn es dieses häßliche blaue schmale display ist wäre ich schon geknickt.... ist es denn so?? :rolleyes:

am 21. März 2009 um 10:22

Praecox hat den Thread doch verlinkt ;)

Nein, ist ein "richtiges" Display, TFT und in Farbe. Das einzige was daran "unsäglich" ist, ist diese merkwürdige darstellung im Konfigurator, die den Eindruck erweckt, man würde ein RCD 310 und DAZU ein Navi kaufen. Dies ist aber nicht der Fall. Mag sein, dass die beiden Geräte technisch irgendwie verwandt sind, aber optisch ist das RNS 310 völlig eigenständig.

Nachteile ggü. dem RNS 510: Keine Festplatte, kein DVD-Player, und nur Deutschland-Karte im Lieferumfang. Und eben das etwas kleinere Display. Aber ich finde, der Preisunterschied wiegt das problemlos auf.

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:27

ich schaue mir das gerade an also optisch kleine feinheiten die sd karte sitzt nicht wie beim 510 unten sondern links neben dem display wenn ich das richtig erkannt habe... aber wir reden hier von einem preis der 1000 euro nicht wirklich die festplatte und den dvd player gerechtfertigen oder??

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:30

ach ja noch eine kleinigkeit wenn man das rns 510 nimmt warum fällt die mfa plus weg? ist die dann im radio integriert? also macht man die ganzen untermenü spielerein dann darüber?

am 21. März 2009 um 10:31

Hi,

ich habe meinen G6 vor 3 Wochen bestellt und auch lange über die Ausstattung nachgedacht.

Hier einige Entscheidungen, die ICH getroffen habe. Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich habe es so gemacht.

- Highline Ausstattung => weil mir die Alcantara Sitze sehr gut gefallen und sehr viele nützliche und auch optisch nette Extras enthalten sind, die ich sowieso bestellt hätte. z.B. Climatronic, 17"-Alus, Einparkhilfe (hat Comfort auch), etc. Wenn du auf diese Dinge keinen Wert legst und auch so Dinge wie das Winterpaket etc. nicht benötigst, ist die Comfortline sicher auch eine gute Wahl.

- Farbe: Silber metallic => ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal Silber bei einem Wagen, ist sehr pflegeleicht und sieht beim G6 m.E. super aus.

- Motor/Getriebe: 1,4TSI (118kW) mit DSG => habe ich nach Probefahrt entschieden. Bin auch den 90kW gefahren, ist auch nicht schlecht, aber 118kW waren besser... :-) Man liest viel Negatives über den großen Motor, ich kann das absolut nicht nachvollziehen!

- Als Nichtraucher wollte ich auch keinen Aschenbecher haben ;-)

- Multifunktionslenkrad

- eFH hinten

- Seitenairbags hinten

- Sportpaket Porto (Allein schon wegen des Sportfahrwerks), kostet beim Highline nur 300€ Aufreis (inkl dunkler Scheiben und Reifenkontrolle)

- RNS310 (ist um Längen besser als das alte RNS310) und bietet m.E. ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Funktioniert mit SD-Karte bis 32GB, was völlig ausreicht und einen schnellen Datenzugriff ermöglicht

- Licht und Sicht-Paket

- Media-In (für den iPod)

- Mobiltelefon Premium

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Entfall aller Schilder auf der Heckklappe

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig! :-)

VG

am 21. März 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von leftheri

ach ja noch eine kleinigkeit wenn man das rns 510 nimmt warum fällt die mfa plus weg? ist die dann im radio integriert? also macht man die ganzen untermenü spielerein dann darüber?

Vermutlich fällt sie nicht weg, snder ist bereits darin enthalten!? Bin mir da aber nicht ganz sicher....

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:38

winterpaket habe ich auch licht und sicht auch aber die highline schießt mich aus meiner finanziellen möglichkeiten raus leider....

nun ja die mfa plus ist nicht kombinierbar mit dem rns 310 navi so steht es im prospekt.... warum weiß ich nicht habe auch vergessen den händler zu fragen....

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:39

sorry ich meinte nicht kombinierbar mit rns 510 so ist es richtig

am 21. März 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von leftheri

sorry ich meinte nicht kombinierbar mit rns 510 so ist es richtig

Du kannst es nicht kombinieren, weil die MFA-Plus im RNS510 bereits enthalten ist (praktisch als Paket).

Wird im Konfigurator so angezeigt, hab es eben probiert!

am 21. März 2009 um 10:45

Ja, steht da zwar... gemeint ist damit aber, dass man die MFA+ nicht mehr bestellen KANN, wenn man RNS 510 nimmt, da die MFA+ beim RNS 510 im Lieferumfang enthalten ist.

In der Beschreibung in der gedruckten Preisliste findet sich der Passus: "Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige Plus im direkten Sichtfeld des Fahrers". Bedeutet wohl, dass beim 510er die MFA+ inklusive ist.

Themenstarteram 21. März 2009 um 10:50

leute ich bin echt begeistert wie hilfbereit hier alle sind und die antworten kommen echt mein dank und respekt an euch.

kann mir dann einer sagen wieso der cd wechsler bei dem rns 510 mit navi nicht mehr vorhanden ist oder lese ich das falsch?:confused:

am 21. März 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von leftheri

leute ich bin echt begeistert wie hilfbereit hier alle sind und die antworten kommen echt mein dank und respekt an euch.

kann mir dann einer sagen wieso der cd wechsler bei dem rns 510 mit navi nicht mehr vorhanden ist oder lese ich das falsch?:confused:

Meines Wissens hat das RNS510 keinen Wechsler, NUR das RCD510. Kann man aber optional dazu bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. bestellung eines 6er´s jedoch richtige extras??