ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kath-Gruppe --> Der 6er x300 für Kurzentschlossene!

Kath-Gruppe --> Der 6er x300 für Kurzentschlossene!

Themenstarteram 11. April 2009 um 4:21

Hello World,

hat hier schon jemand einen solchen, egal welche farbe, geliefert bekommen?

hat jemand bereits die gute frau subke, die die briefe verschickt, abgenervt?

kommt die karre aus schweden, oder aus dänemark?

welche felgen sind verbaut?

bisherige aussage war, dass die geordert sind, aber es konnte noch nicht einmal bestätigt werden, ob die vehikel bereits im "schleuserland" eingetroffen sind.

sollte sich jemand zu dieser gruppe von erwerbern zählen, so mag er hier antworten, oder der fred kann wieder in der versenkung verschwinden!

sry der störung halber

f.f.

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

ich war Mittwoch in HH-Bergedorf. Da standen ca. 10 Stück hinten auf dem Hof, die gerade eingetroffen waren. Auf einem Aufkleber habe ich "Destination SWESN" gelesen, also wohl Schweden.

Als Felge haben alle Wellington drauf, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Verkäufer meinte, daß die Reihenfolge der Lieferung nicht der Reihenfolge der Bestellung entspricht und sie keinen Einfluß haben.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 11. April 2009 um 20:19

Holla,

danke Andreas, hilft schonmal weiter :)

Dachte, es wären beim SWE die Stahlstruktur-Felgen und nicht die Wellingon verbaut, und nur die Fahrzeuge aus DK hätten diese in Serie.

Kurios ist auch, dass selbst der :) nicht genau sagen kann, was genau er da eigentlich verkauft.

Mal ganz davon zu schweigen, dass er sich zu keiner verbindlichen Aussage, wann den die Fahrzeuge ankommen, festnageln liess.

Daher die Frage, ob schon jemand mit dieser quasi im Sack gekauften Katze beliefert wurde.

Solange der genaue Inhalt nicht bekannt ist, hinterlässt der Deal ein leicht mulmiges Gefühl - auch wenn die AB auf dem Tisch liegt und dann "irgendwann" ein Wagen da ist, der der AB entspricht.

greets

f.f.

 

 

 

am 12. April 2009 um 11:06

Hallo,

war am Freitag bei Kath in HH. Inzwischen stehen dort mind. 20 TSi auf dem Hof. Die Comfortline Felgen waren auf keinem einzigen verbaut. Fast alle hatten die Trendline Alus mit 195 Reifen. Eininge wenige mit Atlanta Alus. Farben: silver leaf, reflexsilber, shadow blue, schwarz.

Scöne Ostern.

Moin moin, hat eigentlich schon jemand seinen Schweden Golf erhalten?

Ich habe meinen vor ca. 6 Wochen bestellt, da sagte sie er kommt in 3 Wochen...

... wenn ich jetzt nachfrage heißt es immer nur "Das Fahrzeug ist noch nicht da" und sie können mir auch nicht sagen, wann er nun kommt oder wo er gerade ist...

.. ist ja schon recht traurig!

Ich verstehe gar nicht wie man so einen ..... bestellen konnte, sogar damals im Angebot war der Wagen total schlecht ausgestattet und obwohl er als comfortline beworben wurde, fehlten viele Details, die in Deutschland Serie sind.

Und die Preisangaben und Preisvorteile waren auch totaler murks, ein Wagen mit diesen Ausstattungsmerkmalen im Konfigurator zusammengestellt und in Deutschland mit Rabatten bestellt kam günstiger.

Hatte schon Schleichwerbung von denen hier vermutet, da es so oft hier angepriesen wurde.

Nun scheint ja auch der einzige Vorteil, der schneller Verfügbarkeit, nicht mehr gegeben zu sein.

Naja...

also ich bin einige Tausend Euro unter der Liste geblieben und das mit der Ausstattung kann ich auch nicht sagen.

Bei meinem ist nur der Parkassistent nicht drinn, aber auf das "piep piep" Teil kann ich locker verzichten. Ansonsten genauso ausgestattet wie der Deutsche Golf als Comfortline, bei meinem ist zusätzlich das Winterpaket und das Licht/Sicht mit drinn und es sind alle 4 Türen mit E-Fenstern ausgestattet, was will man mehr?!

Mir reicht das absolut!

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Ich verstehe gar nicht wie man so einen ..... bestellen konnte, sogar damals im Angebot war der Wagen total schlecht ausgestattet und obwohl er als comfortline beworben wurde, fehlten viele Details, die in Deutschland Serie sind.

Welche Details sollen denn außer dem piep-piep fehlen? Ich habe mir den Prospekt genau durchgelesen aber nichts gefunden, was fehlt.

Zitat:

Und die Preisangaben und Preisvorteile waren auch totaler murks, ein Wagen mit diesen Ausstattungsmerkmalen im Konfigurator zusammengestellt und in Deutschland mit Rabatten bestellt kam günstiger.

Ja, ist das so? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Seit Einführung der Abwrackprämie ist der Automarkt doch ziemlich kaputt, aus Sicht der Käufer.

Zitat:

Nun scheint ja auch der einzige Vorteil, der schneller Verfügbarkeit, nicht mehr gegeben zu sein.

Ich habe ihn am 24.03 bestellt und kriege ihn diese Woche Donnerstag, also knapp 4 1/2 Wochen gewartet.

Wahrscheinlich hat er keinen mehr abbekommen... ;o)

Ich habe vorhin auch erfahren, das ich meinen Ende dieser Woche bekommen soll, bin schon mega gespannt!

Wo hast Du deinen bestellt? Ich in HH Bergedorf!

am 20. April 2009 um 18:29

Also ich hab bei Kath Bordesholm bestellt und sollte in KW 14 meinen Golf bekommen. Nach Info heute rechnet mein Verkäufer mit Freitag oder Samstag dieser Woche. Wird auch Zeit nach 3 Wochen warten... und ich wurde zwar informiert, dass das Piep Piep Gerät nicht in der Ausstattung inbegriffen ist aber von den Trendline Felgen oder weiteren Abspeckungen zur Comfortline wurde mir nichts gesagt. Das werd ich auch nicht akzeptieren. Hab ja schließlich Comfortline bestellt.

Naja ich werde Freitag oder Samstag mal abwarten... Falls das überhaupt was wird diese Woche :-) Die Fahrzeuge sollen ja schon da sein aus Schweden nur die Papiere kommen angeblich nur stoßweise nach...

Zitat:

Original geschrieben von Der ewige Golffahrer

Wo hast Du deinen bestellt? Ich in HH Bergedorf!

Auch in Bergedorf. Mein Golf war schon vor Ostern da. Aber angeblich fehlte noch der Brief.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Der ewige Golffahrer

Wahrscheinlich hat er keinen mehr abbekommen... ;o)

Ich habe vorhin auch erfahren, das ich meinen Ende dieser Woche bekommen soll, bin schon mega gespannt!

Wo hast Du deinen bestellt? Ich in HH Bergedorf!

Ist klar, wenn man etwas wo bestellt hat, ist man davon überzeugt, sonst hätte man auch nicht dort bestellt oder? Meistens redet man es sich dann auch schön, wäre ja traurig, wenn man sich eingestehen müsste, doch kein Schnäppchen gemacht zu haben.

Ich hätte damals sogar einen "richtigen" bestell Golf aus DK haben können, das war ein gutes

Angebot. Ich werde es nicht noch einmal vorrechnen, aber wo diese 300 Golf von Kath "nachgeschoben" wurden hatte ich nachgerechnet, und es war kein Vergleich mehr zum ersten Angebot (netcar.eu).

Die Ausstattung entsprach nicht dem deutschen Comfortline, und wie gesagt konnte man billiger einen Neuwagen in Deutschland konfigurieren und bestellen. (natürlich unter Einbeziehung aller möglichen Prämien und Rabatte)

Als Vorteil bleibt natürlich die schnelle Verfügbarkeit, und der Preisvorteil für nicht Abwracker.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Golf.

Ich habe auch bei der Kath-Gruppe - in meinem Fall in der Filiale Husum bestellt. Der Service war bisher sehr gut und letzte Woche wurde ich angerufen, dass die Gölfe jetzt nach und nach eintrudeln. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, auch nicht hinsichtlich einer weiteren, abgespeckten Comfortline-Ausstattung.

Ach ja, in meinem Fall wird mir der Brief vorher zugeschickt, damit ich den Wagen zulassen und anschließend überführen kann. Bislang ist der Brief noch nicht angekommen. Habe 2.500 Euro angezahlt.

Themenstarteram 20. April 2009 um 20:51

Ach wie herrlich :)

Endlich kommt mal Bewegung in die Sache!

Habe meinen mitte März bestellt. Kennzeichen ist reserviert und es fehlt nur noch der "erlösende" Anruf, endlich Richtung Rendsburg aufbrechen zu können.

@Floriandos

Trendline-Felgen sind nicht drauf! Entweder die Stahlstruktur des Dänen, oder die Wellington des Schweden...

@Der ewige Golffahrer

Bei deinem Golf für "Kurzentschlossene" sind tatsächlich 4FH und das Licht/Sicht dabei? War so nicht das Angebot, daher die Frage.

@GOLFIWOLFI

Wenn ca. 2000 Euronen Differenz und keine Wartezeit bis Annoschnee akzeptabel sind, dann ist es diese vorkonfigurierte Version erst recht ;)

Werde morgen mal den Herrn Drumm abnerven, wo denn jetzt die Extreme liegen...

Ach was freu ich mich schon auf den Trip nach Holstein xD

greets

f.f.

Ach ja, über einen Vermittler hätte man in etwa zum gleichen Preis bestellen können (inkl. Prämien); dafür jedoch mit einer ziemlichen Lieferzeit. Sicherlich ist das Angebot der Kath-Gruppe nicht überragend, dafür sind die Wagen kurzfristig verfügbar und der Service einwandfrei. Nicht zu vergessen, dass man bei mehreren Filialen immer einen Ansprechpartner hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kath-Gruppe --> Der 6er x300 für Kurzentschlossene!