bestellung eines 6er´s jedoch richtige extras??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo leute

zuerst ich bin begeistert von einigen beiträgen und infos jedoch bin ich manchmal auch echt überfordert wennich fast alle beiträge durch suche um etwas bestimmtes zu finden.

lange rede kurzer sinn ich möchte mir kommende woche einen neuen golf 6 bestellen, ich habe mir einige extras ausgesucht jedoch einige sachen konnte ich mir nicht wirklich ansehen und benötige hier rat oder bilder wären noch besser preise natürlich auch. ich bestelle mir die comfortline was anderes geht leider auf finanziellen gründen nicht.

mir wurde geraten das ich das raucher packet nehmen soll obwohl ich nicht raucher bin weil dann eine klappe exestiert die den zigaretten anzünder verdeckt und nicht offen stehen läßt als steckdose.

ich wollte den golf mit einem rcd 310 und navi bestellen jedoch meinen einige bekannte das es ein kleines display wäre ich frage mich jedoch warum dann in der beschreibung steht merhfarbiges ftf display und touchscreen wenn es so klein ist????😕
ich bin oder gehe davon aus das es ein großes display ist jedoch wurde mir gesagt das es nur das rns 510 navi mit großen display hat für 2200 euro🙁

leute habt ihr bilder dazu? das ich mir das ansehen kann oder eine seite wo die dinger gegenüberstehen denn bei händlern ist nix der gleichen dort sind die autos zurzeit schneller verkauft als ich gucken kann.

danke
mfg
leftheri

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von user2609

Muss es ein original VW Radio sein ? Ende April kommt vorraussichtlich das Zenec ZE-NC 2010 raus. Ist von der optik her ähnlich dem RNS510/RCD510.

Es kann in allen europäischen ländern navigieren und hat auch ne bluetooth freisprecheinrichtung inklusive. soll etwa 1200€ kosten. da kannst du die gesparten restlichen 1300€ z.b. ins MUFU-Lenkrad und sonstigen schnikschnack investieren.

Kein Radio, keine Vorrüstung

das rcd310 kostet 165€.
RCD 210 ist serie ab comfortline.
Nachdenken bevor man hier zu schnell postet.

gibt es davon bilder? von diesem preiswerteren naviradio?

so und nun die konfig. für den don...

also ich gehe davon aus das die serienausstattung der comfortline jedem bekannt ist, dazu kommt jetzt mein persönlicher kram.

grundpreis fahrzeug 18.000€

rcd 310 für navi rns 310 für 165€
ganzjahresreifen 205/55 R16 für 165€
licht und sicht paket f 165€
multianzeige plus für 52€
navigation rns 310 (FÜR RCD 310) für 490€
reifenkontrollanzeige für 53€
scheiben dunkel 65% lichtabsorbierend für 200€
winterpaket für 395€

farbe des fahrzeuges uni schwarz für 220€
------------
macht einen fahrzeug endpreis von 19.905€

richtig? hoffe ich doch bis jetzt.

zuzüglich überführungskosten zulassung etc. +495€

abzüglich umweltprämie und abwrackprämie -5.000€
händler rabatt -2.200€
-------------

macht als endpreis für mich zu zahlen 13.200€

so ich hoffe ich habe mich nicht irgendwo verschreiben.... 🙄

so hoffe okay so...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leftheri

.......

farbe des fahrzeuges uni schwarz für 220€

.......

Hi,

hört sich doch gut an soweit! Und wie gesagt, ich würde es bei dem RNS310 belassen.... 😎

Aber ein Tipp noch: Mir wäre eine Uni-Lackierung zu empfindlich. Würde auf jeden Fall metallic nehmen.....

VG

bilder und informationen zu dem preiswerterem Radionavi findest du unter diesem Links:

http://www.zenec.com/fileadmin/media/ZE-NC2010_Kleinkatalog_DE.pdf

und

http://www.zenec.com/index.php?id=316&L=0

Meine empfehlung an dich (ich mache es genauso):

Das Radio RCD310 bestellen damit du 8 boxen hast und dann einfach gegen das Zenec (siehe link) austauschen.

villeicht bekommst du für das RCD310 bei ebay ein paar euro. oder du behälst es und baust es beim verkauf des Golf 6 wieder ein.
wenn du glück hast passt das Zenec auch in den Golf 7.

also leute ich muß sagen ich bin als ich heute beim händler war durchgedreht. für die jenigen die es interessiert.

ich habe alles gestrichen und nur folgendes genommen:

winterpaket
licht und sichtpaket
rns 510
nebelscheinwerfer
ganzjahresreifen

zu zahlender betrag abzüglich umweltprämie abwrack und rabatt händler 14500€

danke für den rat mit ebay und zenec radio navi aber der aufwand und dann auf einem sitzen zu bleiben das risiko war mir zu groß darum das rns 510.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

...
Aber ein Tipp noch: Mir wäre eine Uni-Lackierung zu empfindlich. Würde auf jeden Fall metallic nehmen.....

Wieso soll die Uni-Lackierung zu empfindlich sein?

Die läßt sich zumindest deutlich einfacher ausbessern bei Steinschlägen als Metallic-Lackierungen.

Zitat:

Original geschrieben von leftheri

gibt es davon bilder? von diesem preiswerteren naviradio?
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-vom-rns-310-navi-t2142033.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/rns-310-bilder-infos-t1997082.html

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

...
Die läßt sich zumindest deutlich einfacher ausbessern bei Steinschlägen als Metallic-Lackierungen.

"Empfindlich" habe ich auf die Pflege bezogen, nicht auf die Lackierung (die im Gegensatz zur Autowäsche i.d.R seltener benötigt wird). 🙂

Für einen ausgebildeten Lackierer sollte aber auch das kein Problem mehr sein!

Dass man bei Uni-Lacken kleinste Kratzer und Verunreinigungen schneller sieht als bei metallic, ist unumstritten, denke ich. Wurde auch mehrfach beschrieben, warum das so ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

"Empfindlich" habe ich auf die Pflege bezogen, nicht auf die Lackierung (die im Gegensatz zur Autowäsche i.d.R seltener benötigt wird). 🙂
Für einen ausgebildeten Lackierer sollte aber auch das kein Problem mehr sein!
Dass man bei Uni-Lacken kleinste Kratzer und Verunreinigungen schneller sieht als bei metallic, ist unumstritten, denke ich. Wurde auch mehrfach beschrieben, warum das so ist.

.

ah ja 😉

Ist es eigentlich allseits bekannt,
daß auch z.b. Candy-Weiß aus der Reihe der Uni-Lacke
eine Klar-Lack-Schicht drauf hat ?

E.

Deine Antwort