Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4633 weitere Antworten
4633 Antworten

Zitat:

@yanbuerg schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:05:50 Uhr:

Hallo aus der Schweiz..! 🙂

Ich habe meinen A3 am 28.08 bestellt und der Händler sagte mir etwa Dezember.. Mittlerweile ist er auf Woche 14 2021 abgerutscht und mein alter A3 hat diesen Montag seinen letzten Atemzug gemacht... Echt zum k*****.... Laut Händler hat Audi Probleme mit dem 35 TFSI Motor und dem 48V Boardnetz.. Diese Motoren werden im Moment in sehr vielen Autos eingebaut und schwierig verfügbar...

Was echt?
Hab meinen zwei Wochen vorher bestellt und als Lieferdatum provisorisch November bekommen (Produktion im Oktober). WO hast du deinen bestellt? AMAG?
Dann muss ich da auch mal nachfragen...

Zitat:

@Patrick197 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:00:24 Uhr:

Auto: Audi S3 Edition One Limousine
Bestelldatum: 11.09.2020
Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: 30.04.2021

7,5 Monate..

Ohje, hast du Carbon bestellt? Das ist wohl in Verbindung mit Limousine teils der Knackpunkt 🙁

Da er Edition One hat: Ja, da ist das Standard.

Meine wird laut Händler allerdings nächste Woche gebaut. Ist auch Edition One :/

Zitat:

Da er Edition One hat: Ja, da ist das Standard.

Meine wird laut Händler allerdings nächste Woche gebaut. Ist auch Edition One :/

Oh das wusste ich nicht 😉 dann ist es echt seltsam, denn gerade die Edition One als Einstiegsmodell sollte doch eigentlich vorhersehbar schnell in hoher Stückzahl produzierbar sein .. dann hilft wohl jetzt nur noch Daumen drücken:/

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:07:50 Uhr:

Zitat:

@Patrick197 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:00:24 Uhr:

Auto: Audi S3 Edition One Limousine
Bestelldatum: 11.09.2020
Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: 30.04.2021

7,5 Monate..

Ohje, hast du Carbon bestellt? Das ist wohl in Verbindung mit Limousine teils der Knackpunkt 🙁

Ich weiß nicht ob es an der Kombination liegt, aber mein S3 Sportback mit Carbon-Paket lässt nach aktuellem Stand ca. 10 Monate auf sich warten...

@TheJarwo jadann wird es wirklich am Carbon liegen..

@rele92 du hast du die Edition One Limousine bestellt? Wann hast du sie bestellt?

Jau, die Rote. Limo, Edition One. Hab allerdings fast direkt nach Verkaufsstart bestellt, muss so um den 20-22. August rum gewesen sein. AB ist vom 28.08.

Achso, und in der AB stand sogar 02/21. Dazu wird es offensichtlich nicht kommen 😉 Vielleicht habt ihr also ähnliches Glück.

Habe heute eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein A3 steht nun auf November! Er meinte so in 3 bis 4 Wochen sollten wir einen Abholtermin ausmachen können. Kann es noch gar nicht richtig fassen.

Von den, die ihren in letzter Zeit bekommen haben - könnt ihr was sagen bezüglich Wireless CarPlay?

Nix drin 😉 viell bei denen das auto im. Nov oder dez gebaut werden...

Meiner soll angeblich diese Woche kommen und dann mal schauen. Anscheinend gibt es ja jetzt doch Möglichkeiten es zu codieren zur Not

Zitat:

@JuliaDD schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:05:50 Uhr:

Von den, die ihren in letzter Zeit bekommen haben - könnt ihr was sagen bezüglich Wireless CarPlay?

Hab vor ner Woche nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass Wireless CarPlay verbaut ist. Hab Ende September bestellt.

Versteh ich das richtig. Verbaut aber nicht verwendbar? Soll es mal upgedatet werden?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:50:10 Uhr:

Versteh ich das richtig. Verbaut aber nicht verwendbar? Soll es mal upgedatet werden?

Er hat es September bestellt, nicht abgeholt! 😉

Ich gehe aber trotzdem weiterhin davon aus, dass die Hardware vorhanden ist und es nur eine Software-Sache ist.

Aber nach wie vor wurde mit der Einführung von Wireless CarPlay auch was an der Hardware geändert. Umstellung von 1x USB A und 1x USB C auf 2x USB C wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Deine Antwort