Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4632 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2020 um 14:22:51 Uhr:
Gerade bestellt. Erster Liefertermin war auch bei mir Februar 2021, nach ein bisschen rumklicken kam dann November 2020 raus. Schieben will ich ihn nicht.
Gab aber die schwarzen Ringe vorne und hinten geschenkt ??
Rumklicken?Durch Änderung der Ausstattung hast Du einen anderen Termin live mitgeteilt bekommen?
Nein, er hat wohl im System angefragt wann der voraussichtliche Liefertermin ist, da kam Februar raus. Aus dieser Anfrage ist er wohl noch mal raus, hat ne neue Anfrage geschickt und da ploppte dann November auf.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2020 um 14:34:44 Uhr:
Hier noch der Code: AHT6ZZW6
Wieso hast Du das Business Paket für 1004 € bekommen?
Ähnliche Themen
Frag mich nicht 🙂 Vielleicht gabs ne preisliche Berücksichtigung, weil ich das Assistenzpaket mit MMI plus mitbestellt hab. In beiden Paketen ist das große Navi drin.
Gibt es jemanden hier, der das Ablage- und Gepäckraumpaket ernsthaft nutzt?
Der einzige Nutzen für mich ist die zweite Leuchte im Kofferraum...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:31:50 Uhr:
Gibt es jemanden hier, der das Ablage- und Gepäckraumpaket ernsthaft nutzt?
Der einzige Nutzen für mich ist die zweite Leuchte im Kofferraum...
Ich habe es zumindest mitbestellt. Was ich davon alles nutzen werde, werde ich sehen. Im Golf hatte ich z. B. das Fach unter dem Beifahrersitz voll mit Kabeln und einem Kartenleser für die SD-Karte.
Bestellt: 14.05.20 (Termin unverbindlich, Ende August Anfang Sep)
Auftragsbestätigung: 18.05.20 (Termin unverbindlich, Ende August Anfang Sep)
Noch was kleines dazubestellt und an der Konfig geändert: 16.06.20
Brief Neuwageabholung NSU + Fahrzeug in myAudi verfügbar: 28.06.20
Anruf Audi Händler: 24.7.20
Vereinbarter Abholtermin : 18.8.2020 🙂
Wo ich wieder myAudi und Fahrzeug verfügbar lese... Den Produktionsstatus kann man nur bei Abholung in den Werken sehen, richtig? Kann man schon x Wochen vor Produktion und/oder Abholung etwas in myAudi sehen, wenn man ihn zum Händler liefern lässt? Wenn ja, ab wann ungefähr und geht das dann automatisch oder muss ich den Code anfordern, den man bei Werksabholung ja mit den Unterlagen zur Abholung bekommt?
„Wenn Sie ihr Auto in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen, finden Sie die Kommissionsnummer und den Freischaltcode in dem Anschreiben, das Sie mit den Informationen für Neuabholer bekommen haben.“
Für Autohausabholer kann das Fzg leider erst bei der Abholung eingerichtet werden in der App 🙁
Produktion - Abholung scheint das geringere Übel zu sein.
Meinen TT Anfang Februar bestellt, dann aus bekannten Gründen tote Hose.
Produktion am 9.7., Abholung NSU 29.7., das ist dann doch erstaunlich flott.
Also ist das Problem die Vorlaufzeit bis zur Produktion.
Bei Werksabholung bekommst du von Audi Brief mit Kommission und Code.
Das gibst du dann in der App / bei myaudi ein und legst dein Fahrzeug an (ging bei mir ca. 1 Woche nach Erhalt der Infos).
Jetzt kommt der wichtige Punkt: wenn das Fahrzeug angelegt wurde und angezeigt wird bleibst du angemeldet, öffnest eine neue Website abholtag.audi.com und dann werden die auf dieser Seite die Fortschritte angezeigt.
War bei mir übrigens sehr genau, Anzeige sprang am 8.7. von Motor auf Produktion und am 9.7. wurde das Fahrzeug produziert :-)