Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4628 Antworten
Zitat:
@marcee schrieb am 24. Juli 2020 um 09:41:23 Uhr:
Auslieferung 2021 = 19 % MwSt., wenn die Senkung nicht verlängert wird.
Da hat man beim Autokauf ja echt viel Zeit sich zu entscheiden. Das ist echt blöd so.
Rechnungsstellung ist aber egal. Lieferzeitpunkt für die Ware ist ausschlaggebend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@24Max25 schrieb am 24. Juli 2020 um 09:51:40 Uhr:
Soll das nicht genau das Ziel dieser Maßnahme sein?
Schon richtig.Aber bei mir geht es darum ob ich den neuen A3 bestelle oder noch warte bis das Q2 Facelift vorgestellt wird. Das soll aber erst im Oktober bei den Händlern stehen. Ausserdem gibt es noch keine Infos und Bilder was geändert wird.
Mal ne andere Frage, in der Auftragsbestätigung steht ja der unverbindliche Liefertermin, wie kommen manche so früh an die Info wann angeblich die Produktionswoche sein soll? Wieviel Zeit vergeht i.d.R. zwischen Produktionsbeginng & Lieferdatum?
Ich hab am 28.05. bestellt, am 18.07. kam die Info zur Fertigstellung am 12.08. und ich hole ihn am 18.08.20. Alles in allem sehr fix.
Zitat:
@djtk22 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:06:10 Uhr:
Wireless CarPlay tatsächlich auf KW39 verschoben...
Ich denke das wird nicht das letzte Verschieben sein. Ist doch meistens so bei solchen Dingen.
Mich ärgert es zutiefst, weil ich schon länger warte als es notwendig gewesen wäre und jetzt nicht mehr um eine Verschiebung bitten werde 🙁
Nein, Atollblau Metallic Ausstattung Advanced 35TFSI S-Tronic vielleicht kommt ja auch noch eher und wurde mit 19% Berechnet wenn es dieses Jahr kommt gibt es was zurück!
Ich habe mal bei meinem Händler bzgl. der Verschiebung angefragt. Antwort:
"so wie es aussieht, würde aktuell ein Eingriff in die Produktionsplanung dazu führen, dass sich die Lieferzeit mind. auf November / Dezember verzögert."
Ich glaub ich lass das dann mal und hoffe auf Produktion ab KW 39... 😁
Zitat:
@marcee schrieb am 24. Juli 2020 um 13:27:50 Uhr:
Ich habe mal bei meinem Händler bzgl. der Verschiebung angefragt. Antwort:"so wie es aussieht, würde aktuell ein Eingriff in die Produktionsplanung dazu führen, dass sich die Lieferzeit mind. auf November / Dezember verzögert."
Ich glaub ich lass das dann mal und hoffe auf Produktion ab KW 39... 😁
Viel Glück! Hätte ich nicht um die Verschiebung gebettelt, hätte ich das Auto wahrscheinlich in 2 Wochen bekommen 🙁
Zitat:
@djtk22 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:30:49 Uhr:
Viel Glück! Hätte ich nicht um die Verschiebung gebettelt, hätte ich das Auto wahrscheinlich in 2 Wochen bekommen 🙁
Danke! Was wäre denn dein unverbindlicher Liefertermin gewesen? Meiner ist ja der 31.10. Es kann also sein, dass meiner sowieso erst ab KW 39 produziert wird.
Gerade bestellt. Erster Liefertermin war auch bei mir Februar 2021, nach ein bisschen rumklicken kam dann November 2020 raus. Schieben will ich ihn nicht.
Gab aber die schwarzen Ringe vorne und hinten geschenkt ??