Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Bei den Lieferzeiten gibt es anscheinend eine sehr große Zeitspanne. Ich habe meine A3 Limousine advanced 35 TDI S tronic Mitte September 2022 bestellt und Ende November 2022 war sie bereits fertig produziert.
Für mich viel zu schnell - eigentlich sollte sie zum Frühlingsbeginn im März 2023 da sein. Ich konnte die Übernahme beim Händler dann noch bis in den Februar hinauszögern.
Nein, da ist durchaus einiges an Sonderausstattung enthalten, z.B. Akustikverglasung, Audi Soundsystem, LED-Scheinwerfer/LED-Rückleuchten (aber ohne Matrix), Virtual Cockpit Plus, Infotainment-Paket, Ablage- und Gepäckraumpaket, Parkassistent, Sportsitze ...
Da war jetzt aber keine "kritische" Ausstattung dabei, die immer so als verzögerungsfördernd angeführt wird…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 14. Februar 2023 um 19:49:13 Uhr:
Da war jetzt aber keine "kritische" Ausstattung dabei, die immer so als verzögerungsfördernd angeführt wird…
Er hat sicher keine Rückfahrkamera dazugekommen ??
Die "kritische" Ausstattung ändert sich ja laufend - zum Bestellzeitpunkt gehörte dazu z.B. der Parkassistent (wg. den Parksensoren). Heute ist es die Rückfahrkamera.
Zitat:
Und trotzdem fährt das Auto
Zitat:
Und trotz allem fährt das Auto!
Der Witz ist ja dass Leute teilweise versuchen absichtlich "kritische Ausstattung" wegzulassen obwohl sie die gern gehabt hätten und am Ende dann manchmal trotzdem ewig warten und sich folglich grün und blau ärgern. Wenn ich einen Neuwagen nicht so konfigurieren kann wie ich möchte (= ein wesentlicher Vorteil des Neuwagens?!), dann können sie ihn gern behalten. 🙂
Zitat:
@eduardo der 5 schrieb am 14. Februar 2023 um 20:05:21 Uhr:
Zitat:
Und trotz allem fährt das Auto!
Natürlich. Hab' ich auch nicht in Frage gestellt. 😉
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist.
Hab mir letzten Freitag den Audi A3 sportback bestellt.
Erhalte ich auf der Bestellbestätigung die in den nächsten 2-3 Wochen kommt auf die Kommissionsnummer? Kann ich mit der selbst den Liefertermin verfolgen? Liest man ja im Web immer. (Kommissionnummer angeben und Lieferung vervolgen)
Ist der Liefertermin auf der Bestellbestätigung dann auch genauer als auf der verbindlichen Bestellung? (Derzeit bei mir 09/2023)
Kommisionsnummer bekommst du, kannst du aber nichts mit anfangen - musst immer deinen Händler nach dem aktuellen Status fragen. Liefertermin bleibt unverbindlich
Achso, dachte mit der Kommissionsnummer kann man dann selbst suchen. Gibt ja einige Webseite im Web die angeben das diese den Status anzeigen wenn man dort mit dieser Nummer sucht
Manche großen Händler haben ein eigenes Portal wobei mit der Kommisionsnummer suchen kannst. Meiner hat das bicht
Zitat:
Ist eh alles Quatsch, schau mal in den RS3 thread. Da sind Leute mit voller Hütte die bekommen das Auto in 6 Monaten und andere mit relativ wenig Ausstattung UND keiner „kritischen Ausstattung“ (wie ich und einige andere) warten 12-18 Monate.
Bestellt so wie ihr wollt, kann keiner wissen nach was sich die Lieferzeiten richten.