Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@Chris-Air schrieb am 7. Februar 2023 um 17:20:35 Uhr:

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:32:42 Uhr:

Bestellt 3/22 und nun ist er in der Auslieferung 🙂 RS3 alles außer Carbon

SB oder Limo?

SB auch kritische Ausstattung wie Umgebungskameras und phonebox

Warum sorgen denn Winterreifen ab Werk für deutlich verlängerte Lieferzeiten? Steht in dieser beigefügten PDF. Also für den Elektronikschrott kann ich das ja nachvollziehen, aber Winterreifen?

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 7. Februar 2023 um 18:13:18 Uhr:

Warum sorgen denn Winterreifen ab Werk für deutlich verlängerte Lieferzeiten? Steht in dieser beigefügten PDF. Also für den Elektronikschrott kann ich das ja nachvollziehen, aber Winterreifen?

Audi möchte bis maximal Betrag X Winterreifen einkaufen, sind sie teurer als Betrag X wird eben gewartet. Angebot / Nachfrage

Zitat:

@SkodaFahrer2022 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:52:29 Uhr:

Ich habe heute eine Kalenderwoche von meinem Händler genannt bekommen. Ist das ein Fortschritt? Er meinte es kann sich immer nochmal verändern.

Was hast für eine kW bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 7. Februar 2023 um 19:34:01 Uhr:

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 7. Februar 2023 um 18:13:18 Uhr:

Audi möchte bis maximal Betrag X Winterreifen einkaufen, sind sie teurer als Betrag X wird eben gewartet. Angebot / Nachfrage

Klar, weil die die Reifen auch seperat für jedes Auto im Internet bei ATU bestellen statt langfristige Lieferverträge mit den Herstellern zu vorgegebenen Konditionen zu haben..

Zitat:

@SeidelDou schrieb am 7. Februar 2023 um 19:51:14 Uhr:

Zitat:

@SkodaFahrer2022 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:52:29 Uhr:

Ich habe heute eine Kalenderwoche von meinem Händler genannt bekommen. Ist das ein Fortschritt? Er meinte es kann sich immer nochmal verändern.

Was hast für eine kW bekommen?

Kalenderwoche 16/2023 Auslieferung an Händler

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 7. Februar 2023 um 14:54:47 Uhr:

Lieferzeitenliste

Dauert es echt so viel länger, wenn ich Winterreifen ab Werk mitbestelle?

Das versuche ich bei mir gerade herauszufinden. Und da sich mein Händler nicht meldet, habe ich schon wieder das Gefühl er möchte mit der Antwort noch bis nächste Woche warten 😁

Ich könnte es mir halt vorstellen, dass in der Zeit wo Winterreifen montiert werden müssen (weil diese mitbestellt wurden) diese bis zum Zeitpunkt verzögert wird, wo keine mehr drauf müssen. Und dann kommen die Reifen irgendwann (losgelöst vom Auto) zum Händler wenn die wieder auf Vorrat sind. (Das ist zumindest meine Hoffnung)

Ich hab jetzt gerade meinen A3 Sportback beim Händler mit Winterreifen bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich 09/2023. Winterreifen sollten dann direkt zum Händler geliefert werden.

Zitat:

Lieferzeitenliste

Super Sache mit dieser Lieferzeitenliste! Vielen Dank dafür!!

Gestern endlich abgeholt. Wurde am 28.02.2022 bestellt.

Asset.JPG

Kann mir einer sagen, wann man erfährt wann genau im gebuchten Zeitslot man bei Abholung im Werk sein Fahrzeug bekommt? Wie lange vor beginnt des Slots sollte man vor Ort sein? Habe gleich den ersten morgens von 8-10 Uhr

Ich war kurz vor 8 da und hab das Auto dann gleich viertel/halb 9 übergeben bekommen. Nach dem Papierkram, hat’s nicht lang gedauert dann ist er schon in die Halle gefahren worden. So früh ist halt nichts los und kannst danach in Ruhe frühstücken.

Der Zeitslot definiert nur die Zeit in der du ankommen solltest. Dabei ist es egal ob du 7:55 oder 9:45 da bist, Hauptsache in diesem Zeitraum.
Von dem ersten Hallo am Schalter bis das Auto kommt würde ich schätzen 15-20 Minuten. Wenn du also 8:30 da bist, solltest du spätestens 9:00 Uhr dein Auto in der Halle sehen.

Zitat:

@frawu schrieb am 12. Februar 2023 um 13:42:00 Uhr:

Zitat:

Lieferzeitenliste

Super Sache mit dieser Lieferzeitenliste! Vielen Dank dafür!!

Gerne! 🙂

Deine Antwort