Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Aber wenn das VC Plus eh im Paket ist, dann kann es schon sein, dass es in der Einzeloption rausgenommen wird. Aber es ist ja trotzdem im Paket enthalten

Das meinte ich auch so.

Ja das hab ich verstanden, ich habe jedoch die Frage von @Mareba89 nicht verstanden. Für mich klang es so, als dachte er das VC Plus wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten entfernt.

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 25. Oktober 2022 um 12:25:49 Uhr:

Zitat:

@MK991 schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:23:44 Uhr:

Dir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!🙂

Konntest du dich schon mit der myAudi App verbinden? Bei mir steht seit 3 Tagen, dass hier noch eine Aktualisierung aussteht. Hauptnutzer etc wurde bei der Abholung eingerichtet … mir wurde gesagt, dass aufgrund einiger Personen die ausversehen durch Fernzugriff ihre Fahrzeuge auf den Transport LKWs gesperrt haben die Freischaltung verzögert ist, es sich jedoch nur um ein paar Stunden handeln sollte.. Anmeldung im MMI spuckt auch eine Fehlermeldung aus

Hi,
ich habe Heute mit der Hotline telefoniert.
Dort hat man festgestellt, dass alles ordnungsgemäß ist, aber allerdings wohl die Connect Lizenzen nicht freigeschaltet sind.
Die Dame hat es zur Technik weitergeleitet und sagt, es kann nun 24h dauern bis es klappt.
Sie wollte noch einen Screenshot aus der App haben um das zu bestätigen. Bei mir sieht es so aus…
Ich berichte wann und ob es geht…😉

So,
Freischaltung passiert. Konnte mich direkt danach im MMI anmelden, Nutzer anlegen und personalisieren, und in der App läuft auch alles!!

Somit, Top Job der Hotline und auch der Technik dahinter.
Auch wenn es natürlich von vorne herein hätte passieren sollen.
Wenn es aber so unkompliziert und schnell gelöst wird ist doch alles gut! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:50:39 Uhr:

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 25. Oktober 2022 um 12:25:49 Uhr:

Hi,
ich habe Heute mit der Hotline telefoniert.
Dort hat man festgestellt, dass alles ordnungsgemäß ist, aber allerdings wohl die Connect Lizenzen nicht freigeschaltet sind.
Die Dame hat es zur Technik weitergeleitet und sagt, es kann nun 24h dauern bis es klappt.
Sie wollte noch einen Screenshot aus der App haben um das zu bestätigen. Bei mir sieht es so aus…
Ich berichte wann und ob es geht…😉

So,
Freischaltung passiert. Konnte mich direkt danach im MMI anmelden, Nutzer anlegen und personalisieren, und in der App läuft auch alles!!

Somit, Top Job der Hotline und auch der Technik dahinter.
Auch wenn es natürlich von vorne herein hätte passieren sollen.
Wenn es aber so unkompliziert und schnell gelöst wird ist doch alles gut! 😉

Super!🙂 bei mir ist es mittlerweile auch freigeschaltet.

Nun muss ich noch herausfinden was mit dem Halteassistenten los ist. Dieser ist irgendwie nicht aktivierbar im Setup. (Grau hinterlegt trotz Konfiguration)

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 20. Oktober 2022 um 12:48:38 Uhr:

So, ich denke ich habe eine gute Nachricht für die noch wartenden PHEV Besteller…
Ich habe eben meine Abholunterlagen und Kennzeichen für meinen 45er abgeholt, da es am Montag endlich soweit ist.

Mein VK sagte mir, das er heute Morgen die Info bekommen hat das alle bis 05_2022 bestellten mit LT in 2022, die Prämie in voller Höhe vom Audi erstattet bekommen wenn erst sie in 2023 Ausgeliefert werden können!
Das ist doch zumindest mal was!
Wie gesagt, diese Info kam von meinem Verkäufer, deshalb ohne Gewähr meinerseits… :-)

Hallo, hat hier diese Information auch schon jemand anders erhalten? Im Seat Tarraco-Forum wird diese Vorgehensweise von vielen Usern so beschrieben.

Zitat:

@e91_alex schrieb am 2. August 2022 um 14:22:53 Uhr:

In der AB steht März 2023, allerdings hat der Händler ein fast identisches Modell (glaube bis auf 2 Ausstattungsmerkmale) im Vorlauf und daher die Hoffnung, dass ich den Slot mit meiner Konfiguration übernehmen kann und so vielleicht dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

Nachdem mein Verkäufer lange Zeit zuversichtlich war, dass die Lieferung im Dezember erfolgt, kam nun die Info, dass es doch frühestens Februar wird. Habe daraufhin den Rücktritt von der Bestellung erklärt und werde nun bei einem anderen Händler ein Lagerfahrzeug übernehmen.

RS3 Front
RS3 Heck
RS3 Interieur
+1

Schick !
Darf ich fragen wieviel Rabatt man so zur Zeit bekommt?

Ja Frechheit, bei nur 6 Monaten Wartezeit hätte ich auch direkt storniert. Da hat man ja gar nicht genug Zeit für Vorfreude

Zitat:

@Mareba89 schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:50:13 Uhr:

In der Audi Konfiguration wird beim hinzufügen des Business Pakets das Virtual Cockpit Plus herausgenommen. Scheinbar hat Audi Probleme bei der Beschaffung dieses Cockpits. Weiß da jemand mehr ?

Ja, Knappheit ist sehr wahrscheinlich, da bei Bestellung von VC Plus der Rabatt des gesamten Autos aktuell um 5% niedriger ausfällt, damit die Nachfrage nach dem VC Plus künstlich gesenkt wird.

Sehr interessant das Mal zu sehen. Wie wird das wohl beim RS3 gehandhabt? Der hat das VC plus ja in Serie

Den gibt's ja auch nicht mehr...

Ist das Problem noch so neu mit dem VC? Der Bestellstopp beim RS ist ja noch nicht so lange her

Aber mich interessiert das einfach wie das hinter den Kulissen geregelt wird

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:25:40 Uhr:

Ist das Problem noch so neu mit dem VC? Der Bestellstopp beim RS ist ja noch nicht so lange her

Aber mich interessiert das einfach wie das hinter den Kulissen geregelt wird

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das VC Plus aus dem Business Paket zu nehmen ist ja erstmal eine sehr leichte Maßnahme, um die zukünftige Nachfrage zu steuern.
Du musst bedenken, dass nahezu alle gewerblich genutzten Autos das Business Paket erhalten, da man mit dem Business Paket deutlich höhere Rabatte von den Händlern erhält.
So erhält man hier weiterhin in Kombination mit dem Business Paket den höheren Rabatt, da man es konfigurieren muss, erhält allerdings das VC Plus nicht mehr dazu.

Da man es einzelnd aber noch bestellen kann, spricht es dafür, dass die Situation nicht kritisch ist, da Bestellungen mit VC Plus ja noch möglich sind.

ähnlich wie bei der Phonebox. Diese war zweitweise ausschließlich bei RS Modellen verfügbar.

Deine Antwort