ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4504 Antworten

Hallo in die Runde :)

 

Ich habe am 30.06.2022 eine a3 limo S -line 35 tfsi mit S-tronic und paar Extras bestellt.

Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin April 2023 genannt. Kommt das nicht bisschen lange vor? Dachte die Lieferzeit beläuft sich aktuell auf 5-6 Monate. Kann mich mal jemand aufklären ?

 

Grüße

Zitat:

@Mareba89 schrieb am 2. August 2022 um 12:05:03 Uhr:

Hallo in die Runde :)

Ich habe am 30.06.2022 eine a3 limo S -line 35 tfsi mit S-tronic und paar Extras bestellt.

Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin April 2023 genannt. Kommt das nicht bisschen lange vor? Dachte die Lieferzeit beläuft sich aktuell auf 5-6 Monate. Kann mich mal jemand aufklären ?

Grüße

Nach meiner Erfahrung bisher sollte man schon mit 10-12 Monaten rechnen. 5-6 Monate wäre schon ziemlich fix - nach den Posts hier im Forum kommt es dennoch gelegentlich vor.

Nachdem ich von 2018 - 2020 schon einen 8V S3 gefahren bin der dann durch einen Plugin Hybrid abgelöst wurde, hab ich mich jetzt doch nochmal getraut, einen emotionalen Verbrenner zu bestellen: www.audi.de/A906T9K6

In der AB steht März 2023, allerdings hat der Händler ein fast identisches Modell (glaube bis auf 2 Ausstattungsmerkmale) im Vorlauf und daher die Hoffnung, dass ich den Slot mit meiner Konfiguration übernehmen kann und so vielleicht dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

Ja, aber die Lieferzeit für den Rs3 ist ja bekanntlich auch 12 bis 15 Monate. Aber für die A3 Limo finde ich im Netz Angaben von 3 bis 6 Monaten. ??

Zitat:

@e91_alex schrieb am 2. August 2022 um 14:22:53 Uhr:

Nachdem ich von 2018 - 2020 schon einen 8V S3 gefahren bin der dann durch einen Plugin Hybrid abgelöst wurde, hab ich mich jetzt doch nochmal getraut, einen emotionalen Verbrenner zu bestellen: www.audi.de/A906T9K6

In der AB steht März 2023, allerdings hat der Händler ein fast identisches Modell (glaube bis auf 2 Ausstattungsmerkmale) im Vorlauf und daher die Hoffnung, dass ich den Slot mit meiner Konfiguration übernehmen kann und so vielleicht dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

Schöne Konfiguration. Aber warum das runde Buslenkrad?

Zitat:

@Ceph schrieb am 2. August 2022 um 15:20:14 Uhr:

Zitat:

@e91_alex schrieb am 2. August 2022 um 14:22:53 Uhr:

Nachdem ich von 2018 - 2020 schon einen 8V S3 gefahren bin der dann durch einen Plugin Hybrid abgelöst wurde, hab ich mich jetzt doch nochmal getraut, einen emotionalen Verbrenner zu bestellen: www.audi.de/A906T9K6

In der AB steht März 2023, allerdings hat der Händler ein fast identisches Modell (glaube bis auf 2 Ausstattungsmerkmale) im Vorlauf und daher die Hoffnung, dass ich den Slot mit meiner Konfiguration übernehmen kann und so vielleicht dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

Schöne Konfiguration. Aber warum das runde Buslenkrad?

Weil es das Assistenzpaket nur mit diesem Lenkrad gibt.

Dachte ich mir doch, dass es daran liegt :D

Nur für die adaptive Spurführung würde ich nicht auf das abgeflachte Lenkrad verzichten wollen. Dann doch lieber selber RS3 fahren, anstatt fahren lassen.

Hallo zusammen

Habe nun auch soeben von meinem Händler die Info erhalten, dass die Produktion meines S3 in der KW30 begonnen hat.

Nun haben doch ebenfalls in der KW30 die Werksferien begonnen. Wie kann es dann bereits in Produktion sein? Weiss da evtl. jemand mehr wie das abläuft mit diesen Angaben?

Bestellt habe ich es übrigens im Dezember 2021 über die AMAG in der Schweiz. Das Fahrzeug hat praktisch Vollausstattung (mit Umgebungskameras) ohne Panoramadach.

Danke für eure Rückmeldungen!

Ganz ehrlich, ich hätte Auslieferung KW30 gehabt, nichts passiert. Gestern in Ingolstadt angerufen, waren sehr freundlich aber leider musste man mir mitteilen, dass sich die Auslieferungen deutlich Verzögern... Den August kann man quasi komplett vergessen.

Zitat:

@Joggu schrieb am 3. August 2022 um 15:13:16 Uhr:

Hallo zusammen

Habe nun auch soeben von meinem Händler die Info erhalten, dass die Produktion meines S3 in der KW30 begonnen hat.

Nun haben doch ebenfalls in der KW30 die Werksferien begonnen. Wie kann es dann bereits in Produktion sein? Weiss da evtl. jemand mehr wie das abläuft mit diesen Angaben?

Bestellt habe ich es übrigens im Dezember 2021 über die AMAG in der Schweiz. Das Fahrzeug hat praktisch Vollausstattung (mit Umgebungskameras) ohne Panoramadach.

Danke für eure Rückmeldungen!

Manche Bereiche arbeiten, könnte gut möglich sein das die Produktion begonnen hat. Presswerk sollte arbeiten, dort beginnt es..

Abschließend dauert es, da Lackiererei sowie die Montage nicht arbeiten.

Dann muss man noch dazu sagen, ob die Information stimmt, deines Händlers.

am 4. August 2022 um 18:13

Wann ist denn jetzt konkret ‚Sommerpause‘? Die hotline page wird auf jedenfall schon mal nicht mehr aktualisiert - scheint wohl schon ab dieser Woche zu sein oder @Bekko391 ?

So, ich habe auch nochmal mit meinem freundlichen telefoniert. Mein 45er TFSIe steht noch immer mit höchster Prio (seit Februar) festgenagelt auf LT Kunde 15.11.2022. (Bestellt 07/2021).

Er geht sicher davon aus das er noch dieses Jahr kommt, da es eben seitdem keine Änderungen im System gegeben hat.

Audi hat aber wohl nach seiner Aussage eine „Option“ aufgemacht, die ein umswitchen auf einen Verbrenner ermöglicht, wenn der PHEV in das Jahr `23 rutscht.

D.h. man kann dann auf einen früher verfügbaren TFSI umswitchen und bekommt zusätzlich eine Prämie für den Wechsel vom Audi.

Ist aber dann so, das man auf einen bestehende Bestellung oder einen Lagerwagen zurückgreifen muss. Heißt nicht mehr frei konfigurierbar.

Genauere Details kannte er auch nicht, da diese Option wohl gerade frisch aufgemacht wurde. Hat von Euch auch schon jemand davon gehört und weiß vllt. mehr?

Hallo, ich habe letzte Woche auch von der Aktion erfahren. Bei mir hieß es aber, dass es auch ein neu konfiguriertes Auto (außer ein Q8) sein darf. Ich warte im Moment noch auf genauere Informationen hierzu.

Zitat:

@Bachl82 schrieb am 4. August 2022 um 20:36:01 Uhr:

Hallo, ich habe letzte Woche auch von der Aktion erfahren. Bei mir hieß es aber, dass es auch ein neu konfiguriertes Auto (außer ein Q8) sein darf. Ich warte im Moment noch auf genauere Informationen hierzu.

Ok, dann gibt es ja zumindest einen Plan B. Was aber sicher bedeutet, das sich im Fall von Neukonfiguration auch die Wartezeit wieder weiter verschieben wird!

Naja wir werden es erfahren!

Ich habe meinen 40er TFSI in 11.21 bestellt. Ab 05.22 gab es dann einen gratis Leihwagen und am 01.08. habe ich meinen A3 in Nutzung. Das lief alles automatisch. Ich habe keinen einzigen Anruf von mir gemacht. Ich bin deshalb ganz zufrieden. Einzig die bestellte Phonebox fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit