Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Danke dir, das sind doch die Erfahrungen nach denen ich gefragt habe 🙂 dann bin ich mal noch entspannt. Doof ist natürlich das der Hobel dann fertig ist und noch ewig am Abholort rum steht wie bei dir (bei mir Ing). Aber du hast es ja bald geschafft 🙂
mein 40 TFSI e wurde jetzt von 05/23 wieder auf 12/22 vorgezogen. Anscheinend geht langsam wieder was. Ich hoffe es bleibt so
So, ich denke ich habe eine gute Nachricht für die noch wartenden PHEV Besteller…
Ich habe eben meine Abholunterlagen und Kennzeichen für meinen 45er abgeholt, da es am Montag endlich soweit ist.
Mein VK sagte mir, das er heute Morgen die Info bekommen hat das alle bis 05_2022 bestellten mit LT in 2022, die Prämie in voller Höhe vom Audi erstattet bekommen wenn erst sie in 2023 Ausgeliefert werden können!
Das ist doch zumindest mal was!
Wie gesagt, diese Info kam von meinem Verkäufer, deshalb ohne Gewähr meinerseits… :-)
Scheint so als würden jetzt alle Hybrids Vorzug in der Produktion erhalten. An dem Lieferdatum von meinem Tfsi hat sich bis dato nichts geändert. Hat jemand diesbezüglich genauere Informationen?
Ähnliche Themen
Liebe Wartezimmerfreunde. Gestern war es endlich soweit. Bestellt am 07.07.21 ausgeliefert am 22.10.22. Ich hoffe für alle wartenden, dass sich die Situation bald verbessert! 45Tfsie
Grüße
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:36:26 Uhr:
Scheint so als würden jetzt alle Hybrids Vorzug in der Produktion erhalten. An dem Lieferdatum von meinem Tfsi hat sich bis dato nichts geändert. Hat jemand diesbezüglich genauere Informationen?
mich würde es ja kaufmännisch wundern, wenn die Hybride nicht bereits Vorzug erhalten haben, weil lange abzusehen war, dass es mit 2022 bei Vielen nichts mehr wird. Meine These ist, dass es irgendwo auch einen Flaschenhals bei den Bauteilen gibt, sodass du nicht nur Hybride am Stück produzieren kannst.
Ich schätze Hybride und teuer konfigurierte Verbrenner werden Priorität haben. Bei der aktuellen Wirtschaftslage kaufen aktuell wenig Leute ein Auto und da bekommt man sicher keine Abnehmer mehr, wenn die Käufer von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Insbesondere bei den aktuell hohen Nebenkosten für Strom und Gas werden solch hohen Investitionen eher gemieden.
Ist aber pure Spekulation meinerseits, da ich nicht bei Audi arbeite und keine Einsicht in die Auftragsbücher habe.
Zitat:
@MK991 schrieb am 23. Oktober 2022 um 08:21:01 Uhr:
Liebe Wartezimmerfreunde. Gestern war es endlich soweit. Bestellt am 07.07.21 ausgeliefert am 22.10.22. Ich hoffe für alle wartenden, dass sich die Situation bald verbessert! 45Tfsie
Grüße
Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt!
Bei mir ist es morgen soweit.
Ebenfalls 45 TFSIe 😎
Moin, aktuell scheinen A3 Abholertage zu sein. 90% aller Fzg. hier im Forum überwiegend TFSIe‘s und S3…..
Dabei meiner, nach 15Monaten Wartezeit… 😎
Zitat:
@Kaalaus-01 schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:03:34 Uhr:
Moin, aktuell scheinen A3 Abholertage zu sein. 90% aller Fzg. hier im Forum überwiegend TFSIe‘s und S3…..Dabei meiner, nach 15Monaten Wartezeit… 😎
Dir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!🙂
Konntest du dich schon mit der myAudi App verbinden? Bei mir steht seit 3 Tagen, dass hier noch eine Aktualisierung aussteht. Hauptnutzer etc wurde bei der Abholung eingerichtet … mir wurde gesagt, dass aufgrund einiger Personen die ausversehen durch Fernzugriff ihre Fahrzeuge auf den Transport LKWs gesperrt haben die Freischaltung verzögert ist, es sich jedoch nur um ein paar Stunden handeln sollte.. Anmeldung im MMI spuckt auch eine Fehlermeldung aus
Zitat:
@MK991 schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:23:44 Uhr:
Zitat:
Moin, aktuell scheinen A3 Abholertage zu sein. 90% aller Fzg. hier im Forum überwiegend TFSIe‘s und S3…..Dabei meiner, nach 15Monaten Wartezeit… 😎
Konntest du dich schon mit der myAudi App verbinden? Bei mir steht seit 3 Tagen, dass hier noch eine Aktualisierung aussteht. Hauptnutzer etc wurde bei der Abholung eingerichtet … mir wurde gesagt, dass aufgrund einiger Personen die ausversehen durch Fernzugriff ihre Fahrzeuge auf den Transport LKWs gesperrt haben die Freischaltung verzögert ist, es sich jedoch nur um ein paar Stunden handeln sollte.. Anmeldung im MMI spuckt auch eine Fehlermeldung aus
Hi, danke erstmal.
Nein, noch geht die Anmeldung als Hauptnutzer nicht. Bin aber noch nicht weggefahren. Bekommen jetzt noch ne Werksbesichtigung, dann Essen und dann fahre ich. Man sagte mir, das es etwas dauern kann….
Mal sehen…
Zitat:
Zitat:
Ich habe den S3 am 04.10 erhalten, 14.10 funktionierte die App erst, aber auch nach dem du dich angemeldet hast, wirst du interessante Störungen haben in der App 🙂
Zitat:
Zitat:
Hi,
ich habe Heute mit der Hotline telefoniert.
Dort hat man festgestellt, dass alles ordnungsgemäß ist, aber allerdings wohl die Connect Lizenzen nicht freigeschaltet sind.
Die Dame hat es zur Technik weitergeleitet und sagt, es kann nun 24h dauern bis es klappt.
Sie wollte noch einen Screenshot aus der App haben um das zu bestätigen. Bei mir sieht es so aus…
Ich berichte wann und ob es geht…😉
In der Audi Konfiguration wird beim hinzufügen des Business Pakets das Virtual Cockpit Plus herausgenommen. Scheinbar hat Audi Probleme bei der Beschaffung dieses Cockpits. Weiß da jemand mehr ?
Zitat:
@derjean schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:57:02 Uhr:
Wahrscheinlich weil das Packetbestandteil ist?
Ja schon klar, aber es wird ja ausgerechnet wie vor einigen Monaten die Phone-Box, welche ja auch bei Bestellung den Liefertermin nach hinten verschoben hat. Deshalb die Annahme das es bei Bestellung zu Verzögerungen kommt.