Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

oder mit der 360 Grad Umgebungskamera. Zwar nicht Bestandteil im Business Paket aber aufgrund der Lieferengpässe nur noch beim RS 3 bestellbar (gewesen) und wurde für den S3 entfernt. Bereits bestellte S3 mit Umgebungskamera wurden allerdings auch mit dieser ausgeliefert. Betrifft in der Regel dann also nur neue Bestellungen und keine bereits getätigten.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 27. Oktober 2022 um 07:57:37 Uhr:

Ja Frechheit, bei nur 6 Monaten Wartezeit hätte ich auch direkt storniert. Da hat man ja gar nicht genug Zeit für Vorfreude

Das mag sein dass dir das vermessen erscheint, aber es ist nunmal ein Geschäftsfahrzeug dass ich beruflich brauche und das war auch bei Bestellabschluss so mit dem Verkäufer besprochen, deshalb hab ich ja eine bestehende Bestellung übernommen.

Letztlich bin ich sogar besser dran, weil der LF beim Lagerfahrzeug niedriger ist als beim ursprünglichen.

So, gestern war es soweit. Nachdem wir vom Autohaus dort abgeliefert wurden, haben unseren A3 gestern in Ingolstadt abgeholt.
War ein rundum schöner Tag und der A3 als Hybrid ist ein tolles Fahrzeug. Ach ja, die Massagesitz tragen zu der guten Stimmung bei. XD
Deswegen rate ich jedem: Durchhalten, es lohnt sich.

Zitat:

Nun muss ich noch herausfinden was mit dem Halteassistenten los ist. Dieser ist irgendwie nicht aktivierbar im Setup. (Grau hinterlegt trotz Konfiguration)

Das Problem hatte ich bei der Abholung meines 40er TFSIe auch. Ich meine im Stand bei manuell betätigter Parkbremse konnte ich den Halteassistent im MMI aktivieren.

Ähnliche Themen

Mein in 12/21 bestellter 40 tfsi e kommt nun doch noch am 07.12., nachdem er kurzzeitig auf mitte nächsten Jahres verschoben wurde. yuhee

Kurze Info falls jemand Interesse hat: mein Autohaus hat noch einige RS3 Sportback in der Vorbestellung ohne Kunde, also noch umkonfigurierbare Hülsen. Sind alles Sportbacks. Falls jemand noch auf der Suche sein sollte bitte PN an mich.
Interessant weil man ja eigentlich nicht mehr bestellen kann …

Es stehen glaube ich genügend Neuwagen zum Verkauf. Außer der Händler macht ein unschlagbares Angebot…

Ich würde ihn mir nach wie vor lieber neu, in exakt meiner Ausstattung, ohne km auf der Uhr kaufen. Die Gebrauchtwagenpreise liegen beim UVP, höchstens die Ungeduld kann einen hindern 😉

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 10. November 2022 um 09:00:08 Uhr:

Ich würde ihn mir nach wie vor lieber neu, in exakt meiner Ausstattung, ohne km auf der Uhr kaufen. Die Gebrauchtwagenpreise liegen beim UVP, höchstens die Ungeduld kann einen hindern 😉

Das sehe ich genau so.

RS3 bestellt 01.03.22
LT 12/22 nach Eingang der Bestellung beim Werk
zwischenzeitlich auf LT 01/23 eingependelt
aktuell heute lt. KB auf LT 03/23 gerutscht

A3 Sportback S Line 35tfsi stronic (+ diverse SAs) bestellt 11.11.22, unverbindlicher LT 10.23

Hallo zusammen,

RS 3 Limo bestellt am 30.06.2022

ULT Monat 01.2023 fast voll bis auf Keramikbremse, Panorama

18.07. 2022 Konfiguration geändert Farbe,Rückfahrt- auf Umgebungskameras, außen alles Carbon

ULT Monat 02.2023 lt. ABÄ
Vor 3 Wochen auf Nachfrage, vom Hd Kommissionsnummer erhalten, womit man ja eigentlich nix anfangen kann.

Bis Februar ist ja nicht mehr lang…mal sehen wann er kommt.

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 13. November 2022 um 09:49:57 Uhr:

Hallo zusammen,

RS 3 Limo bestellt am 30.06.2022

ULT Monat 01.2023 fast voll bis auf Keramikbremse, Panorama

18.07. 2022 Konfiguration geändert Farbe,Rückfahrt- auf Umgebungskameras, außen alles Carbon

ULT Monat 02.2023 lt. ABÄ
Vor 3 Wochen auf Nachfrage, vom Hd Kommissionsnummer erhalten, womit man ja eigentlich nix anfangen kann.

Bis Februar ist ja nicht mehr lang…mal sehen wann er kommt.

Hab auch am 30.06.2022 ein 35 tfsi mit allem
bis auf Pano bestellt und mein Lieferdatum ist April 2023 ?? - dachte RS dauert länger

Bestellt 07/2021 (tfsie 40) - Liefertermin 05/22, dann 09/22, dann 12/22, jetzt 03/2023. Ob der jemals kommt?

Das ist übel!

Deine Antwort