ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4504 Antworten

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 4. August 2022 um 20:13:13 Uhr:

Wann ist denn jetzt konkret ‚Sommerpause‘? Die hotline page wird auf jedenfall schon mal nicht mehr aktualisiert - scheint wohl schon ab dieser Woche zu sein oder @Bekko391 ?

Steht auch auf der Seite. Am 22.08. geht es weiter.

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 4. August 2022 um 20:13:13 Uhr:

Wann ist denn jetzt konkret ‚Sommerpause‘? Die hotline page wird auf jedenfall schon mal nicht mehr aktualisiert - scheint wohl schon ab dieser Woche zu sein oder @Bekko391 ?

Befinden uns schon darin!

Wie bereits erwähnt, geht diese aktuell bis zum 22. August. Kurzarbeit ist weiterhin gemeldet, bis (aktuell) einschließlich September..

Kurzarbeit und Milliarden Gewinn ausweisen ist genau mein Humor. Sorry für das offtopic

Ich stelle mich mal ganz hinten an.;)

Wir haben uns gestern einen A3 40 TFSI bestellt.

Ich hätte gerne unseren wirklich guten A1 durch ein Faceliftmodell ersetzt, aber Audi hat sich ja entschlossen diesen nicht mehr weiter zu entwickeln.

So wird es halt ein A3 mit dem Audi Code -> AJD7LX1M

Sicher preislich deutlich über dem A1, aber wir verlängern unsere Haltedauer etwas.

Er wird im wesentlichen als "Zweitwagen" genutzt und alle vier Jahre so wir jetzt immer gewechselt haben, macht es irgendwie keinen Sinn.

Die Autos die wir abgeben sind neuwertig.

Ist nicht ganz der letzte konf. Stand, habe noch das Businesspaket, welches einige Vorteile brachte und einen Seitenairbag reingenommen.

Liefertermin laut Händler 06/2023 - 08/2023:):rolleyes:

Unfassbar wie lange es mittlerweile braucht, um einen Benziner zu produzieren. Scheinbar liegt es ja an den Kabelbäumen die aus der Ukraine kommen. Weiß jemand, welche Sonderausstattungen die Wartezeit aktuell erheblich verlängern lässt?

Die Produktion sollte schon lange wieder laufen.

 

https://amp2.wiwo.de/.../28326816.html

Heute habe ich nochmal viel rumtelefoniert, da meiner schon seit 6 Wochen fertig gebaut in Ingolstadt steht. Offenbar sind Teile noch immer nicht lieferbar die bei der Produktion fest eingeplant waren. Offenbar stehen einige Fahrzeuge auf Halde und warten auf die Fertigstellung. Leider war nicht rauszufinden um was für Ausstattung es sich handelt.

Wäre mal interessant zu wissen, was die da noch "hinterher" basteln....

Vor allem scheint der Verzug enorm zu sein. Vor 6 Wochen gebaut und neuer Termin ist bei mir in 3 Wochen anvisiert. Das ist der Hammer.

Es kann unerwartet auch mal recht fix gehen...

Mitte April 2022 hatte ich meinen A3 35 TDI S-LINE bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Oktober '22. Es kann aber gut und gerne auch April '23 werden, wurde mir gesagt.

Nun bin ich seit letzter Woche schon im Besitz des guten Stücks und hatte kaum Gelegenheit, die Auslieferung herbei zu sehnen. Egal, ich freue mich natürlich über die kurze Lieferzeit.

Beim 8V musste ich 2015 noch 6 Monate warten, jetzt waren es nicht mal 4!

Ich habe heute meinen Freundlichen in Speyer angerufen, der mir sagte, dass mein S3 überraschenderweise schon gebaut ist nach knapp 200 Tagen (Habe am 01. Feb. 2022 bestellt). Aktuell würde der S3 mit Transportsicherung etc. in Darmstadt stehen. Abholung ist aber in Neckarsulm geplant. Termin könnte aktuell noch nicht gebucht werden. Er meldet sich sobald es möglich ist. Hat jemand eine plausible Erklärung, warum Audi einen fertigen S3 in Darmstadt parkt? Von IN nach DA ist es ja ein Megaumweg ...

Aktueller Stand, laut meinem Ansprechpartner ist der A3 45 TFSIe immer noch für Oktober geplant.

Ich frage mich allerdings was Audi meint mit "Es bleibt bei der bereits am 21. Juli vor der Produktionsruhe kommunizierten Fahrweise zum Wiederanlauf am 22. August".

Sind erstmal alle Bänder "stillgelegt" oder nur die Spätsicht in Ingolstadt?

Zitat:

@SuperPhil schrieb am 21. August 2022 um 21:54:43 Uhr:

Aktueller Stand, laut meinem Ansprechpartner ist der A3 45 TFSIe immer noch für Oktober geplant.

Ich frage mich allerdings was Audi meint mit "Es bleibt bei der bereits am 21. Juli vor der Produktionsruhe kommunizierten Fahrweise zum Wiederanlauf am 22. August".

Sind erstmal alle Bänder "stillgelegt" oder nur die Spätsicht in Ingolstadt?

Klingt für mich nach Sommer-Betriebsurlaub. Also dass ein paar Wochen die Bänder gar nicht laufen, glaube wenn es wieder losgeht startet ein neues Modelljahr, jetzt 23 das wieder bis zur Sommerpause nächstes Jahr geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit