Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Modell 23 lauft schon seit Wochen und wurde auch schon ausgeliefert. Hat nichts mit den 3 Wochen Pause zu tun.

Zitat:

@Corrado schrieb am 22. August 2022 um 05:05:21 Uhr:

Modell 23 lauft schon seit Wochen und wurde auch schon ausgeliefert. Hat nichts mit den 3 Wochen Pause zu tun.

Modeljahr 23 vor KW 30 oder erst danach?

Zitat:

Zitat:

@Corrado schrieb am 22. August 2022 um 05:05:21 Uhr:

Modeljahr 23 vor KW 30 oder erst danach?

Mein A3 45 TSFIe wurde in der KW 30 gebaut und ist Modelljahr 23

26.KW war der Wechsel vom Modelljahr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Corrado schrieb am 22. August 2022 um 12:05:22 Uhr:

26.KW war der Wechsel vom Modelljahr.

Sehr gut, der S3 SB meiner Frau wurde in KW 30 gebaut, wurde aber noch nicht in die Schweiz ausgeliefert!

Laut Marnet Mobility sind da jetzt ein paar mehr kritische Ausstattungen, das ist mir neu… oben die Limousine, eingekreist der SB…

Boah Leute ey, Einparkhilfe. Kann doch nicht wahr sein.
Und die Limo kommt 3 Monate früher?

Ja die Limo steht schon ein halbes jahr bei 12 Monaten und der SB bei 15 Monaten

Aber ist das denn auch in Wirklichkeit so? Also kommen die Limos schneller? Hab leider den Überblick verloren bei den ganzen Bestellungen hier im Forum

Hab da bei meiner Liste nie mitgeschrieben die ich dem anderen Thread gemacht habe - und nachdem da so einige wieder Ihren Senf abgegeben haben und sich nicht an die Regeln gehalten haben, hatte ich auch keine Lust mehr :-)

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. August 2022 um 21:16:06 Uhr:

Aber ist das denn auch in Wirklichkeit so? Also kommen die Limos schneller? Hab leider den Überblick verloren bei den ganzen Bestellungen hier im Forum

Ja ist so.
Schau mal wieviele Limos schon auf dem Markt sind.
Bestes Beispiel bei Audi Weber z.b., die haben auch fast nur Limos da stehen, weil die früher geliefert werden.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. August 2022 um 21:16:06 Uhr:

Ganz sicher, bei meiner Bestellung im Mai war die Limo bei mitte Oktober 22 und Sportback bei März 23

Aber da der RS3 ja die Einparkhilfe und den Parkassistent serienmäßig hat, addieren sich die Verzögerungen dann auf wenn man zB noch die Rückfahrkamera nimmt? Oder ist das dann egal?
Da würde ich ja gerne mal bei der Logistik hinter die Kulissen schauen.

Also das so ein paar Einparksensoren jetzt auch schon "kritische Ausstattung" sind, ist lächerlich. Gibts denn Erfahrungen zu der Lieferzeitangabe von Marnet? Da steht ja beim S3: 7 Monate. Das stand damals auch schon bei meiner Bestellung bei einem anderen Freundlichen dort. Der hat mir aber direkt 10 Monate gesagt. DAmals ohne kritische Ausstattung.

Also ich lese das so, dass 7 Monate die LZ im Bestfall ist und die genannten Ausstattungen dann die LZ weiter verlängern.

Deine Antwort