Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 12. Mai 2022 um 11:10:18 Uhr:

Gestern die Nachricht bekommen das meiner von November 22 auf Juni 23 verschoben wurde.

RS3 Limo
Individuallack
Carbon Spoiler
Phonebox
Umgebungskamera

Bin echt kurz davor zu stornieren so würde ich 17 Monate warten das ist echt zum kotzen.

Ich persönlich vermute, dass der Carbon Spoiler zum Dilemma beiträgt.
Ggfs. könntest du den abbestellen und nachkaufen sobald das Auto da ist.
Gibt bis dahin sicherlich auch viele Zubehörteile im Netz.

Kritische Ausstattung ist ja nur Carbon Spoiler und Umgebungskamera alles andere nicht.

Gibt eigentlich der ULT das Datum des unverbindlichen ‚Abholtermins‘ z.b. in Ingolstadt an, oder etwas anderes?

Beitrag gelöscht

Ähnliche Themen

Habe im März 2022 meinen Audi A3 30 TFSI Sportback bestellt. Bisher leider kein Liefertermin genannt bekommen. Das kann doch nicht sein! Ein Kumpel hat vor einigen Jahren bei Mazda einen Neuwagen bestellt, dieser wurde zeitnah nach Bestellung in Japan produziert, mit dem Schiff geliefert und innerhalb von 2-3 Monaten hatte er sein Auto und wir müssen teils mehr als 12 Monate auf einen Audi warten...

Liegt das Ganze jetzt am Ukraine-Krieg, an der Chip-Krise oder an Corona oder wo sind genau die Engpässe?

Vor einigen Jahren, da liegt das Problem. Das kannst du absolut 0 mit der aktuellen Situation vergleichen.
Und zu deiner Frage, ja zu allem. Es kommt gerade alles zusammen

Glaub mir, Audi liefert so schnell sie in ihrem Rahmen können. Warum sollten sie das auch nicht tun? Bezahlt hast du schließlich auch noch nicht…

Ich möchte außerdem dran erinnern dass 1 1/2 Jahre natürlich nicht das Gelbe vom Ei sind, aber bei Mercedes zB bist du bei manchen Modellen schon bei 2 Jahren Lieferzeit.

@tedirgin: Wenn Du im März 2022 einen Audi A3 30 TFSI Sportback bestellt hast wird er ca. im Oktober/November 2022 abholbereit beim Händler stehen.

Damit lieferst Du ja eine verlässlichere Aussage als alle Händler der Welt, die sogar die Bestellung/en vorliegen haben. Da bin ich ja mal gespannt ob das wahr wird.

Da wäre ich auch gespannt.
Ich habe heute nochmal nachgefragt…
A45TFSIe bestellt am 01.07.2021!!!
LT Hisorie:
01/22 -> 06/22 und seit Februar auf 11/22!!

Zitat:

@TechnicGuru schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:07:31 Uhr:

A3 TFSI e, bestellt Ende August.

Liefertermin laut AB war Dezember.
Gestern mit dem Autohaus telefoniert, verschoben auf Quartal 1 2022.

Auto heute abgeholt.

A3 TFSIe 45

Glückwunsch und viel Spaß damit 🙂
Sehr gute Konfiguration auch ^^
Also letzten Endes mit nem halben Jahr Verspätung… heftig

A45TFSIe mit Pano bestellt am 15.08.2021
LT Hisorie:
01/22 -> 04/22
Gestern Anruf
Fahrgestell-Nr. liegt vor
Abholung 1. Juni Woche.
Die Wallbox wartet schon.

Zitat:

@DasguteK schrieb am 13. Mai 2022 um 18:24:26 Uhr:

A45TFSIe mit Pano bestellt am 15.08.2021
LT Hisorie:
01/22 -> 04/22
Gestern Anruf
Fahrgestell-Nr. liegt vor
Abholung 1. Juni Woche.
Die Wallbox wartet schon.

Glückwunsch! Schön zu hören, das auch die hybriden wieder „kommen“!

Deine Antwort