Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Muss nochmal nachfragen wie es bei euch war bzw was für Erfahrungen ihr habt;
Laut System wird mein Audi Kw21 gebaut ( steht so seit über 1 monat auf diesem Datum)
Wann genau bekommt der Händler die Info das er gebaut wird bzw die Fahrgestellnummer?
Hatte gestern nachgehackt und war noch nicht in Planung aber steht noch auf Kw21
Ich würde echt mal gerne verstehen wie das Planungstool von Audi funktioniert. Im anderen Thread hat einer geschrieben, dass er am 5.5.22 einen RS3 mit Umgebungskameras bestellt hat. ULT ist bei demjenigen März 23. Ich habe 9!!! Monate vorher bestellt und im Januar Umgebungskameras dazugebucht und bin dadurch von Mai 22 auf aktuell April 23 gerutscht. Wie kann das sein? Anscheinend sollte ich einfach eine neue Bestellung aufgeben und kriege den Wagen dann früher? Das ist doch echt Verarsche
So wie es scheint werden Bestellungen vom letzten Jahr im System nicht vernünftig gepflegt, wenn man jetzt neu bestellt bekommt man das Auto früher als Bestellungen vom letzten Jahr!
Bin echt gespannt meine Bestellung ist von Nov.21 ULT war nach 02.23 nun 12.22. Habe aber jetzt(Anfang Mai)doch Umgebungskamera+Sideassist und adaptiver Geschwindigkeitsassistenz dazu geordert. So wird nun der Termin eher richtung mitte Ende 2023 gehen oder kriege ich es vlt sogar schneller, das ist hier die Frage 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crunk schrieb am 13. Mai 2022 um 19:32:43 Uhr:
Muss nochmal nachfragen wie es bei euch war bzw was für Erfahrungen ihr habt;Laut System wird mein Audi Kw21 gebaut ( steht so seit über 1 monat auf diesem Datum)
Wann genau bekommt der Händler die Info das er gebaut wird bzw die Fahrgestellnummer?Hatte gestern nachgehackt und war noch nicht in Planung aber steht noch auf Kw21
Auto bekommt im Presswerk die Fahrgestellnummer..
Wann dein oder ein Händler die von Audi übermittelt bekommt, keine Ahnung.
Nächste Woche, laufen ja wieder alle 3 Schichten ordnungsgemäß.
KW 21 ist eine 3 Tage Woche (Feiertag + Brückentag), mal sehen wie die 3 Tage produziert wird.
Mein RS3 ist aktuell auf 01/23, bestellt 12/21. Vertraglich war Q3/22, hat sich aber auf das eben genannte Datum verschoben (Für eine Woche stand er sogar bei 11/23). Nun hatte ich heute mit meinem Händler bezüglich Zubehör telefoniert und er meinte, ich soll mich wohl nochmal auf eine Verschiebung des Termins auf Mitte nächsten Jahres einstellen, passiert gerade wohl bei vielen seiner Kunden die ebenfalls RS3 bestellt haben.
Nunja, falls das passieren sollte, bin ich leider raus. Einfach nur sehr schade was momentan bei den Lieferzeiten los ist.
Ich bin raus und werde es definitiv stornieren, wenn der Termin sich soweit verschiebt das es diese sch... ISA implementiert bekommt. Aber meine aber erst 2024 für Neuwagen, hoffe ich.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 14. Mai 2022 um 22:13:19 Uhr:
Ich bin raus und werde es definitiv stornieren, wenn der Termin sich soweit verschiebt das es diese sch... ISA implementiert bekommt. Aber meine aber erst 2024 für Neuwagen, hoffe ich.
Na ja wenn Du noch mehr änderst in Deiner Bestellung, dann bist Du sicher ein Kandidat fürs Modelljahr 2024.
Musste ja leider auch die Erfahrung machen, meiner steht ja auf 02/23 aktuell.
Wenn man nur den Farbcode anpasst, ändert das dann auch was am Liefertermin? Weiß das jemand verlässlich?
Zitat:
Glaube das gilt nur für komplett neue Modelle ab 2024, also müsste der 8Y davon ausgenommen sein.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 14. Mai 2022 um 22:31:06 Uhr:
Zitat:
Ich bin raus und werde es definitiv stornieren, wenn der Termin sich soweit verschiebt das es diese sch... ISA implementiert bekommt. Aber meine aber erst 2024 für Neuwagen, hoffe ich.Na ja wenn Du noch mehr änderst in Deiner Bestellung, dann bist Du sicher ein Kandidat fürs Modelljahr 2024.
Musste ja leider auch die Erfahrung machen, meiner steht ja auf 02/23 aktuell.
Wenn man nur den Farbcode anpasst, ändert das dann auch was am Liefertermin? Weiß das jemand verlässlich?
Wo du recht hast, hast du recht 🙂
Habe ja so oder alle kritischen Sachen Konfiguriert, da machen die letzten drei Sachen das ganze hoffe nicht extrem schwieriger.
Das kann dir leider nur dein freundlicher sagen bzgl. Farbcode weil ja der Auftrag angepasst werden muss, so jedenfalls mein 🙂 der meint sobald ich was ändere "kann" auch im schlimmsten fall sich der Termin ändern. Er hat bei meiner letzten Änderung mich davor gewarnt das imo fast jede Sonderausstattung zu liefer Problemen führen kann muss aber nicht seine Aussage. Will sagen er selber weis imo auch nicht was passieren wird.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 14. Mai 2022 um 23:11:09 Uhr:
Zitat:
Ich bin raus und werde es definitiv stornieren, wenn der Termin sich soweit verschiebt das es diese sch... ISA implementiert bekommt. Aber meine aber erst 2024 für Neuwagen, hoffe ich.Glaube das gilt nur für komplett neue Modelle ab 2024, also müsste der 8Y davon ausgenommen sein.
Zitat "ISA wird in der EU mit Beschluss ab Mitte des Jahres 2022 zur Pflicht für neue Automodelle und ab 2024 für jeden verkauften Neuwagen"
Keine Ahnung ob die nicht eine Art Vorbereitung ggf. schon vorsehen werden.
Zitat:
Und dann? Gehst Du dann nur noch zu Fuß?
Wenn das umgesetzt wird, und das wird es ja wohl auf jeden Fall, dann kriegen doch wohl ALLE Neuwagen dieses System.
Einziger Weg wäre dann, einen Gebrauchten (noch) ohne ISA zu kaufen…
Hab auf Anraten meines Händlers die Umgebungskameras wieder raus genommen. Keine Lust noch ein ganzes Jahr zu warten. Mal schauen ob ich jetzt noch weiter nach hinten rutsche