Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@MacMaus schrieb am 30. November 2021 um 17:25:20 Uhr:
Die Aussage mit Ende Dezember hatte ich vor zwei Wochen auch... mittlerweile bin ich im Februar 22.
Hast du mal nachgefragt ob er nur kommissioniert oder auch schon fest in die Produktion eingeplant war? Meiner ist nämlich letzte Woche von Februar (kommissioniert) auf Dezember (eingeplant) vorgesprungen.
TFSI 45e bestellt Mitte April mit Lieferdatum August. Der Liefertermin wurde in der Zeit 4x verschoben und danach gab es auch keinen neuen Termin mehr. Somit hat mich der Anruf vom Händler Ende Nov. mehr als überrascht, hab ehrlich gesagt 2021 nicht mehr damit gerechnet. Da ich eben auch das Businesspaket in der Konfiguration hatte. Zum Glück hat mich mein Händler nicht aufgefordert das zu streichen, denn mit 7,5 Monaten und der bestellten Ausstattung bin ich unter den Umständen dann doch zufrieden. Auch wenn ein Abholtermin im Winter nicht wirklich toll ist
Zitat:
@MacMaus schrieb am 30. November 2021 um 08:47:57 Uhr:
Ich wollte mal nachfragen, wie lange es bei Euch für einen A3 40 TFSIe oder 45 TFSIe zwischen Bestellung und Abholung gedauert hat? Bei mir wurden anfangs 4 Monate angesetzt und bei jeder Nachfrage wurde der Liefertermin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.Aktuell bin ich bei 8,5 Monate, wobei die Angabe auch nur voraussichtlich ist.
Ähnliche Themen
Hier das selbe,
45 TFSI e Mitte/Ende April bestellt mit LT Ende September bzw. KW 39.
Zuerst wurde der Termin mehrfach nach hinten verschoben, mittlerweile hält sich aber die KW 50 was somit in 2 Wochen wäre.
Da meine über Geschäftsleasing bestellt wurde wird kurz vor Lieferung noch die Überführungsgebühr fällig welche wir letzte Woche bezahlten.
Ich gehe davon aus das mein Liefertermin dieses Jahr noch was wird und somit sind wir auch bei gut 8,5 Monaten anstatt 5,5.
Da wir zum Händler bestellt haben brauche ich mir um einen Termin in Ingolstadt oder Neckarsulm keine Sorgen machen.
Zitat:
@Jonnys3rd schrieb am 30. November 2021 um 17:31:42 Uhr:
Hast du mal nachgefragt ob er nur kommissioniert oder auch schon fest in die Produktion eingeplant war? Meiner ist nämlich letzte Woche von Februar (kommissioniert) auf Dezember (eingeplant) vorgesprungen.
Nein, eine Produktionseinplanung hatte ich bis jetzt noch nicht... der Termin wird immer nur von Kalenderwoche zu Kalenderwoche verschoben.
Vielleicht haben sie jetzt unsere Termine getauscht, denn bei mir ging es von Dezember auf Februar?!?
So ich habe nun auch meine AB von Audi bekommen für meine Limousine. Liefertermin laut AB soll Mai 2022 sein, bestellt im November. Bin gespannt ob das was wird, bezweifle ich leider nämlich aktuell.
Ansonsten steht auf der AB noch Fahrzeug-Ident.Nr. drauf, kann ich damit irgendwas anfangen?
Manche schreiben immer wieder etwas davon, sie könnten ihren Wagen bei der Fertigstellung in der App sehen?
Wie gesagt mein 1. Firmenwagen, daher die doofen Fragen. 😁
Zitat:
@Upatemo schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:59:08 Uhr:
So ich habe nun auch meine AB von Audi bekommen für meine Limousine. Liefertermin laut AB soll Mai 2022 sein, bestellt im November. Bin gespannt ob das was wird, bezweifle ich leider nämlich aktuell.Ansonsten steht auf der AB noch Fahrzeug-Ident.Nr. drauf, kann ich damit irgendwas anfangen?
Manche schreiben immer wieder etwas davon, sie könnten ihren Wagen bei der Fertigstellung in der App sehen?
Wie gesagt mein 1. Firmenwagen, daher die doofen Fragen. 😁
Das war einmal mit Produktionsstatus verfolgen… Jetzt sieht man nur noch den Countdown Zähler bis zur Abholung…Und auch nur wenn du Werksabholung gebucht hast.
Was hast du für eine Konfig? Mein S3 kommt angeblich nicht vor 09/22.
Bei mir ebenfalls Firmenwagen. Aber glücklicherweise nicht zeitkritisch da ich meinen aktuellen recht formlos verlängern kann.
A3 TFSI e, bestellt Ende August.
Liefertermin laut AB war Dezember.
Gestern mit dem Autohaus telefoniert, verschoben auf Quartal 1 2022.
Der Händler hat mir jetzt nochmals Anfang Mai mit Vorbehalt bestätigt.
Ich habe daraufhin mal gefragt, wie es mit einer werksabholung aussieht, da ich dies in der Bestellung nicht berücksichtigt hatte. Er hat mir davon dringendes abgerieten, da dies den Liefertermin nach hinten verschieben würde. Ist dem wirklich so oder will er auf die Überführungskosten nicht verzichten? Schließlich entfällt diese doch, warum dauert es dann sogar noch länger?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen hiermit. 😁
Wenn ich es richtig verstanden habe dann kannst du deine Abholung erst buchen sofern der Wagen fertig produziert ist.
Wenn du ihn im Autohaus abholst oder dir liefern lässt geht das bestimmt schneller als wenn du dann erst einen Termin in Ingolstadt/Neckarsulm buchen musst welcher meist 4 Wochen in der Zukunft ist.
Ich würde mal sagen dass das nicht stimmt was dein Händler gesagt hat. Ich habe die Mitteilung von meinem Händler bekommen dass das Auto fertig ist und gleichzeitig Abholtermine zur Auswahl bekommen, welche schon ein paar Tage später waren...also keine 4 Wochen! Allerdings muss man bei der Buchung des Termins schnell sein, ansonsten kann es schon sein das man länger warten muss.
Bei einer Abholung beim Händler kann der LKW auch erst fahren wenn das Auto fertig ist. Vermutlich ist die Wartezeit hier länger, denn der LKW fährt auch erst wenn er eine gewisse Menge von Fahrzeugen hat welche in einer Tour gefahren werden können.
Denke mal Dein Händler möchte hier lieber selber 850€ kassieren, anstatt das Audi die 650€ bekommt 😁.
Soweit ich gehört habe bekommt man bei Audi noch einen Gutschein, ein Geschenk, kann Essen gehen, die Werksbesichtigung machen und noch ins Museum gehen. Also ein netter Tag...ich freue mich darauf.
Zitat:
@Upatemo schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:06:48 Uhr:
Der Händler hat mir jetzt nochmals Anfang Mai mit Vorbehalt bestätigt.Ich habe daraufhin mal gefragt, wie es mit einer werksabholung aussieht, da ich dies in der Bestellung nicht berücksichtigt hatte. Er hat mir davon dringendes abgerieten, da dies den Liefertermin nach hinten verschieben würde. Ist dem wirklich so oder will er auf die Überführungskosten nicht verzichten? Schließlich entfällt diese doch, warum dauert es dann sogar noch länger?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen hiermit. 😁
A3 45 TFSIe Mitte April bestellt und Mitte Juli in Neckarsulm abgeholt. Bestellung lief als Prio über meinen Händler. Auto besitzt Vollausstattung, also auch die kritischen Ausstattungen wie Pano + Businesspaket.
Hatte wohl sehr Glück mit meiner Lieferzeit, nachdem was ich hier so lese.
Ich habe auch heute einen engeren Lieferzeitraum erhalten.
Bestellt im Mai, dort hieß es zuerst Q4 2021, dann im September kam die Nachricht, dass die Lieferung für den März 2022 anvisiert wurde. Heute wurde mir die letzte Januar Woche mitgeteilt. Ich bin gespannt.
Bestellt wurde mit Phonebox und Panodach.