Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4634 weitere Antworten
4634 Antworten

Zitat:

@abstaub3r schrieb am 3. Januar 2022 um 12:11:45 Uhr:

Ich hab heute dem Vertragshändler ein Schreiben geschickt und zur Lieferung aufgefordert. Da der geannte unv. Lifertermin im Oktober 2021 bereits deutlich länger her ist als 6 Wochen. Mal schauen was kommt. ich gehe davon aus nicht viel, aber vllt. zeigt dies das man den Kopf nicht in den Sand steckt.

Prinzipell hab ich kein Bock auf Kündigung und Schadensersatzforderung bzw. Verzugschaden, das müsste man alles Einklagen und ob man dann Recht bekommt oder nicht, steht auch in den Sternen. Auf der anderen Seite hab ich den Neuwagen bestellt, aus dem Grund da mein aktueller Wagen schrott ist, zwar nocht fährt, aber absehbar demnächst nicht mehr fahren wird, und mich diese erhebliche Verzögerung daher doch sehr fuchst.

Also ich hab nach Verschiebung vom Liefertermin von Oktober 21 auf April 22 einen Ersatzwagen bekommen. Kann dir das dein Händler nicht organisieren?

Ich habe auch von Oktober 2021 bis Ende Dezember einen Ersatzwagen bekommen. Bestellt 12.02.21 erhalten 30.12.21 Liefertermin war September 21. Bestellt A3 40 Tfsi e.

Sooo, gestern eine 40 TFSI Quattro Limousine bestellt….noch schnell vor der Preiserhöhung am 10. Januar…
Unverbindlicher Liefertermin 07.2021…

zurück in die Zukunft...

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 5. Januar 2022 um 22:59:37 Uhr:

Sooo, gestern eine 40 TFSI Quattro Limousine bestellt….noch schnell vor der Preiserhöhung am 10. Januar…
Ähnliche Themen

War jetzt ein Bericht in der AB über zwei umgebaute DeLorean DMC-12. Umgebaut auf rein elektrisch. Name des einen: eLorean 😁

Zitat:

@Gecko9999 schrieb am 5. Januar 2022 um 23:25:20 Uhr:

zurück in die Zukunft...

Zitat:

@Gecko9999 schrieb am 5. Januar 2022 um 23:25:20 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 5. Januar 2022 um 22:59:37 Uhr:

Ähhh, sorry….das fällt mir noch schwer…ich meinte natürlich 07.2022….

Da htten wir mit unserem 45tfsi e mega Glück. Im April 21 bestellt im September 21 bekommen inkl Audi Phone Box AHV etc.

Also der Händer hat mir geantwortet, war schon erstaunt, dass überhaupt was kommt. Aber wie vermutet die üblichen Ausreden "Aufgrund unvorhersehbaren Ereignissen, wie Corona, Chip-Mangel und Halbleiterproblematiken kommt es weltweit zu Lieferverzögerungen." Bla keks.

Immerhin haben Sie jetzt Anfang März genannt. Mal schauen.

Egal die sind jetzt in Verzug und ich hab das Recht gesichert evtl. monetäre Anspruche zu stellen. Ob man die Karte am Ende zieht und ob das erfolgreich ist, weis zum jetztigen Zeitpunkt nicht.

Aktuell fährt meiner aus München noch.

So far.

Hallo zusammen, da wir für 2023 einen neuen Zweitwagen benötigen und die Lieferzeiten momentan ja sehr lange sind, beschäftige ich mich jetzt schon mit der Bestellung eines A3. Bei meinen Konfiguration lande ich allerdings schnell bei >50.000€ was ich für so einen Kleinwagen mehr als happig empfinde. Könnt Ihr mir sagen, was für Rabatte zur Zeit möglich sind?

Ich habe im Dezember bei zwei Audi Händlern in Bayern einen 30TFSI für 31.215 Liste angefragt.
Beide Angebote sind ohne jede Verhandlung (Keine Ahnung ob da noch was geht)

Händler 1:
28.950,00
Händler 2:
28.650,00

Also 7-8%.
Ein Händler hat mir vorher mündlich gesagt 10-12% geht schon, war aber dann wohl doch nicht drin...
Oder vielleicht geht bei höherer Ausstattung mehr.

Beides vor der Erhöhung (Beim 30TFSI 3,43%) und inkl. Überführung.

Gleiches Fahrzeug als "Reimport" mit Tageszulassung 22.900,00

Zitat:

@Bender2k schrieb am 10. Januar 2022 um 15:59:33 Uhr:

Ich habe im Dezember bei zwei Audi Händlern in Bayern einen 30TFSI für 31.215 Liste angefragt.
Beide Angebote sind ohne jede Verhandlung (Keine Ahnung ob da noch was geht)

Händler 1:
28.950,00
Händler 2:
28.650,00

Also 7-8%.
Ein Händler hat mir vorher mündlich gesagt 10-12% geht schon, war aber dann wohl doch nicht drin...
Oder vielleicht geht bei höherer Ausstattung mehr.

Beides vor der Erhöhung (Beim 30TFSI 3,43%) und inkl. Überführung.

Gleiches Fahrzeug als "Reimport" mit Tageszulassung 22.900,00

Ok, also nicht so doll. Bekomme über meinen AG 10,5%. Ich dachte da geht vielleicht noch was.

Wie gesagt, ich hab nicht gehandelt, das war das erste Angebot und bei 4000€ Sonderausstattung ist vielleicht weniger Spielraum als bei 20000€.

Ich denke wenn du dem Händler sagst, dass du 10,5 bekommst wird er das sicher toppen können. Aber an 15% glaube ich nicht.

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 10. Januar 2022 um 15:53:55 Uhr:

Hallo zusammen, da wir für 2023 einen neuen Zweitwagen benötigen und die Lieferzeiten momentan ja sehr lange sind, beschäftige ich mich jetzt schon mit der Bestellung eines A3. Bei meinen Konfiguration lande ich allerdings schnell bei >50.000€ was ich für so einen Kleinwagen mehr als happig empfinde. Könnt Ihr mir sagen, was für Rabatte zur Zeit möglich sind?

Ein Kleinwagen ist der A3 nun wirklich nicht, er spielt in der Kompaktklasse. 😉

Einen guten Überblick gibt m.E. die Seite www.apl.de. Die ortsansässigen Händler kommen - bei viel gutem Willen - doch meistens zumindest in die Nähe der dort abgebildeten Rabatte.

Alternativ mal in sich gehen und überlegen ob man den Zweitwagen wirklich auf doppelte des Grundpreises konfigurieren muss. 😉

Wir haben für unsere jetzt am 04.01. bestellte A3 Limo über die Plattform carwow bei einem Händler vor Ort (25 km) eine Nachlass mit Finanzierung von 13% bekommen. Fand ich in der jetzigen Situation sehr fair.
Mercedes hat z.b. bei meinem CLA die Nachlässe von 12% auf 5-7 % runter gefahren….

Deine Antwort