Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Habe gerade die Aussage von meinem Händler erhalten, dass der Wagen nicht im November sondern erst im Dezember kommt und das trotzdem die Phonebox schon gestrichen wurde.
Ich bekomme aber ab November einen kostenlosen Leihwagen.
Bestimmt auch eine Auswirkung der Kurzarbeit 🙁
Wir haben auch gerade eine Info bekommen das unser A3 45TFSIe erst in KW43 produziert wird...Letzte Woche im Oktober.
Am 31.08.2021 hieß es noch Lieferung bis 15.09.2021...
Alles eine Frechheit.....
Bestellt Mitte März 2021
Mein Termin für den TFSI 45e wurde ebenfalls schon zum 3x auf aktuell KW41 verschoben (bestellt Mitte April) und das ist sicherlich nicht der letzte Termin.
Ich habe noch mein altes Auto und somit zumindest nicht das Problem mit Leasing o. ä., aber was mich mich wirklich ärgert ist folgender Punkt.
Die Hersteller haben sich selber in die Lage gebracht und der Staat (also wir) zahlen dafür noch Kurzarbeitergeld, obwohl die Auftragsbücher voll sind und das alles nichts mehr mit Corona zu tun hat.
Falls mir wirklich auch die Phone box gestrichen wird (was bei einem 2021/2022 Modell) echt ein Witz wäre würde ich das Auto abbestellen.
Moment, die Hersteller können nichts dafür, und das hat sehr wohl was mit Corona zu tun.
Durch Corona ist die Nachfrage an Halbleitern extrem gestiegen, und auch nach über 1 1/2 Jahren kommen die entsprechenden Produzenten nicht hinterher. Auch Audi kann da nicht viel rütteln. Und das wird auch definitiv noch bis (weit) ins nächste Jahr so bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. September 2021 um 16:03:09 Uhr:
Moment, die Hersteller können nichts dafür, und das hat sehr wohl was mit Corona zu tun.
Durch Corona ist die Nachfrage an Halbleitern extrem gestiegen, und auch nach über 1 1/2 Jahren kommen die entsprechenden Produzenten nicht hinterher. Auch Audi kann da nicht viel rütteln. Und das wird auch definitiv noch bis (weit) ins nächste Jahr so bleiben.
Sehe ich nicht so und kann man auch nachlesen warum die Autoindustrie jetzt diesen Engpass hat.
Aber im Prinzip auch egal, ändert ja nichts an der Situation...also weiter schön warten.
Inzwischenhabe ich den A3 von Audi erhalten - schon mit Winterräder.
Mein Händler sprach von PhoneBox und Chipsatz in dem Kabelstrang für die AHK, welches die Verzögerung bewirkt. Es soll November werden. Na dann warten wir mal ab.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 10. September 2021 um 11:26:18 Uhr:
@DidiA
Die Anhängerkupplung und die PhoneBox (die Bestandteil des Business Paket ist) führt aktuell zu Lieferverzug.
Damit sollte klar sein, warum Dein A3 später ausgeliefert wird.
A3 Sportback S line 45 TFSI e (Vollausstattung außer AHK).
Bestellt wurde ende März 2021 über Audi Leasing.
Unverbindlich wurde Q3 bzw. KW 39 Lieferdatum genannt.
Auf telefonische Nachfrage letzten Montag wurde mir nun die KW 42 genannt.
Er soll wohl schon für die Montage eingeplant sein was aber laut den Medien noch spannend werden kann.
Quelle: (https://www.hotline.audi/de)
Zitat:
Auf telefonische Nachfrage letzten Montag wurde mir nun die KW 42 genannt.
Er soll wohl schon für die Montage eingeplant sein was aber laut den Medien noch spannend werden kann.Quelle: (https://www.hotline.audi/de)
Lt. einer E-Mail von Audi ist die Einplanungspriorität hoch für meinem TFSI 45e, trotzdem wurde schon 3x der Termin verschoben und KW41 ist auch nur ein weiterer Termin welcher sicher nicht eingehalten wird! Ich denke mal Audi hat viele A3 für die Produktion "geplant", aber ohne Teile bringt die beste Planung nichts.
Ich wurde schon mehrmals enttäuscht und gebe nichts mehr auf diese Termine oder Versprechen, denke das wird sowieso nichts mehr 2021 und wenn ich so den Mängelthread durchlese frage ich mich zudem noch ob das wirklich "premium" ist 🙁.
Also wenn du Premium suchst dann hättest du vor 20 Jahren kaufen müssen, oder du musst
noch 10 Jahre warten, vielleicht wird es ja wieder mal besser. Zur Zeit bekommst du Premium
nur bei den Preisen.
Zitat:
@hippos schrieb am 21. September 2021 um 19:37:30 Uhr:
Also wenn du Premium suchst dann hättest du vor 20 Jahren kaufen müssen, oder du musst
noch 10 Jahre warten, vielleicht wird es ja wieder mal besser. Zur Zeit bekommst du Premium
nur bei den Preisen.
Genau deshalb hab ich wieder einen Audi gekauft, denn mein A3 8L ist 19 Jahre alt und wirklich noch in einem guten Zustand für das Alter 😉.
Nochmal zur Abholung in Ingolstadt.
Was gibt es den Momentan an Gutscheinen etc.
Habt ihr mit der Kundenhotline den Tag geplant?
Habe Ende Juli meinen A4 dort abgeholt.
Tagesplanung vorab wird nicht gemacht, erfolgt bei der Anmeldung.
Wegen der Auslieferung mit nur einem Schlüssel gibt es einen 200 €-Gutschein für Zubehör etc.
Museum ist offen, Werksführungen finden nicht statt; Museumsführungen auch nicht.
Deshalb gibt es noch einen Gutschein für eine spätere Werksführungen und spätere Museumsführung (für 5 Pers.), der 3 Jahre gültig ist.
Und zwei Eintrittskarten für das Horch-Museum in Zwickau.
Essen ist im á la card-Restaurant kostenfrei möglich.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 22. September 2021 um 10:47:47 Uhr:
Wegen der Auslieferung mit nur einem Schlüssel gibt es einen 200 €-Gutschein für Zubehör etc.
Wir der eigentlich nachgeliefert oder bleibt es bei einem Exemplar?
Der kommt nach.
Du bekommst ein Schreiben mit, das du deinem Audi-Partner gibst und der soll / muss den 2. Schlüssel besorgen.
Meinen hab' ich aber auch noch nicht.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. September 2021 um 11:01:19 Uhr:
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 22. September 2021 um 10:47:47 Uhr:
Wegen der Auslieferung mit nur einem Schlüssel gibt es einen 200 €-Gutschein für Zubehör etc.Wir der eigentlich nachgeliefert oder bleibt es bei einem Exemplar?
Mist - der Gutschein ist mir entgangen, dafür habe ich zwei Schlüssel