Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ich hatte wohl wirklich Glück: Bestellt Mitte März und Mitte August ausgeliefert. 45 TFSI e mit Pano und Phonebox...
Kann ich nicht sagen warum - ich habe als Extras nicht viel drin - Farbe Weiss - Business Paket und Anhängerkupplung
Zitat:
@Delta1987 schrieb am 10. September 2021 um 10:46:15 Uhr:
Was ich interessant finde, dass der Kollege mit dem 45er TFSI e (April) jetzt schon dran ist, aber die 40 TFSI e aus Februar und März noch nicht.
@DidiA
Die Anhängerkupplung und die PhoneBox (die Bestandteil des Business Paket ist) führt aktuell zu Lieferverzug.
Damit sollte klar sein, warum Dein A3 später ausgeliefert wird.
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Bestellt im Juni 21, unverbindlich November 21.
Hab heute eine Mail von meinem Verkaufsberater bekommen April 22. letzte Woche hatte ich nochmals nachgefragt und da hieß es noch November.
A3 45 tfsi e ohne Phonebox und Pano
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alisan.b schrieb am 10. September 2021 um 13:30:05 Uhr:
Hab heute eine Mail von meinem Verkaufsberater bekommen April 22. letzte Woche hatte ich nochmals nachgefragt und da hieß es noch November.
A3 45 tfsi e ohne Phonebox und Pano
Bei mir - wie schon mal gesagt - sehr ähnlich. Nur habe ich Anfang Juli 21 den 45 tfsi e bestellt, unverbindlich November 21, dann April 22. Mit Phonebox und ohne Pano. Hat die Phonebox dann doch nicht so eine Auswirkung auf die LZ?
Mir kommt das alles irgendwie komisch vor. Habe so irgendwie immer noch Hoffnung, dass Audi einfach spätere Daten nennt um Puffer zu haben.
Zitat:
@txmazing schrieb am 10. September 2021 um 13:37:09 Uhr:
Zitat:
@Alisan.b schrieb am 10. September 2021 um 13:30:05 Uhr:
A3 45 tfsi e ohne Phonebox und PanoBei mir - wie schon mal gesagt - sehr ähnlich. Nur habe ich Anfang Juli 21 den 45 tfsi e bestellt, unverbindlich November 21, dann April 22. Mit Phonebox und ohne Pano. Hat die Phonebox dann doch nicht so eine Auswirkung auf die LZ?
Mir kommt das alles irgendwie komisch vor. Habe so irgendwie immer noch Hoffnung, dass Audi einfach spätere Daten nennt um Puffer zu haben.
Ja die Phonebox spielt nicht so eine große Rolle.
Das mit dem Puffer ist immer schwer zu sagen, da Audi selbst nicht weiß wann alles geliefert wird.
Vor allem immer die Phonebox als Argument für den Lieferverzug, es sind so viele elektronische Teile verbaut, der Halbleitermangel fällt sicher auch anderen Bauteilen zum Opfer.
Ich bin echt gespannt.
Mir wurde ja schon am 04. August gesagt, dass er in Produktion sei. Dann kamen die Werksferien und eine Verschiebung auf Ende September. Ich bin gespannt, was jetzt noch passiert.
Hatte schon mal über die Lieferung meines S3 berichtet.
Habe den Wagen im Februar bestellt . Bei der Unterschrift sollte er im Juni kommen . Kurz darauf teilte man uns mit das die Handyschale im Sep geliefert wird. Und das der Wagen im Oktober geliefert werden soll.
Auf Nachfrage teilte man uns mit das Ihnen der Lack ausgegangen ist und das Sie den Wagen erst ab der 17 Kalenderwoche 2022 gebaut werden kann.
Werde die Sache dem Anwalt übergen . Wer weiss was deen dann in 2022 noch für Ausreden einfällt. Habe für vieles verständniss aber das Sie bis 2022 kein blau mehr haben . Lächerlich
Zitat:
@kasi0207 schrieb am 10. September 2021 um 22:20:26 Uhr:
Habe den Wagen im Februar bestellt . Bei der Unterschrift sollte er im Juni kommen . Kurz darauf teilte man uns mit das die Handyschale im Sep geliefert wird. Und das der Wagen im Oktober geliefert werden soll.
Auf Nachfrage teilte man uns mit das Ihnen der Lack ausgegangen ist und das Sie den Wagen erst ab der 17 Kalenderwoche 2022 gebaut werden kann.
Werde die Sache dem Anwalt übergen . Wer weiss was deen dann in 2022 noch für Ausreden einfällt. Habe für vieles verständniss aber das Sie bis 2022 kein blau mehr haben . Lächerlich
Ich arbeite in einem Autohaus (VW-Audi).
Die Anwälte des Konzerns prüfen solche Fälle und plädieren häufig auf eine höhere Macht ( Corona, Pandemie), sodass man häufig leer ausgeht.
Das einzige was du machen kannst, ist ein Leihwagen zu beantragen, da man nach 6 Wochen Verzug ein Anrecht darauf hat. Aus dem Vertrag rauszukommen ist sehr schwer.
Zitat:
@Alisan.b schrieb am 10. September 2021 um 22:28:58 Uhr:
Zitat:
@kasi0207 schrieb am 10. September 2021 um 22:20:26 Uhr:
Werde die Sache dem Anwalt übergen . Wer weiss was deen dann in 2022 noch für Ausreden einfällt. Habe für vieles verständniss aber das Sie bis 2022 kein blau mehr haben . LächerlichIch arbeite in einem Autohaus (VW-Audi).
Die Anwälte des Konzerns prüfen solche Fälle und plädieren häufig auf eine höhere Macht ( Corona, Pandemie), sodass man häufig leer ausgeht.
Das einzige was du machen kannst, ist ein Leihwagen zu beantragen, da man nach 6 Wochen Verzug ein Anrecht darauf hat. Aus dem Vertrag rauszukommen ist sehr schwer.
Werde es trotzdem mit dem Anwalt versuchren . Werde bestimmt nicht den angebotenen Leihwagen in Anspruch nehmmen. . Ein Anwalt hat abgeraten weil der dann Vertragsbestanteil wird bzw geht man einen Teil des Vertages ein
. Und dann kann ich nicht aus dem Vertrag .
I weiß nicht, aber in meinem Vertrag steht zB drin, dass ich zurücktreten KANN. Eben aus genannten Gründen… also ich mein nicht das allgemeine Rücktretungsrecht, sondern wirklich eines für solche Fälle. Kommt vermutlich auch darauf an ob Kredit, geleast oder bar.
Heute die Info bekommen, dass wir unseren 45tfsi e auch abholen können.
Ging jetzt doch sehr überraschend schnell. Hätte damit nicht gerechnet.
Wo bzw. Über wenn kann man den nun einen günstigen Mietwagen für die Abholung buchen?
Zitat:
@Fladder schrieb am 13. September 2021 um 14:00:11 Uhr:
Heute die Info bekommen, dass wir unseren 45tfsi e auch abholen können.Ging jetzt doch sehr überraschend schnell. Hätte damit nicht gerechnet.
Wo bzw. Über wenn kann man den nun einen günstigen Mietwagen für die Abholung buchen?
Frag doch mal deinen Händler, meiner organisiert mir zur Werksabholung immer einen Wagen welchen ich dann dort stehen lasse; damit hast du keinen Stress und keine orga etc