Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4633 Antworten
@muehly7
Wollte hinten keinen Halter.
Doch dann stand er auf einmal mit Kennzeichenhalter da.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:35:20 Uhr:
@muehly7
Doch dann stand er auf einmal mit Kennzeichenhalter da.
Also geht hinten auch ohne Kennzeichenhalter, oder?
Zitat:
@muehly7 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:53:13 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:35:20 Uhr:
@muehly7
Doch dann stand er auf einmal mit Kennzeichenhalter da.Also geht hinten auch ohne Kennzeichenhalter, oder?
Ja auf jeden Fall.
Jetzt haben die meinen S3 wieder verschoben, neu Auslieferung ende September und ich habe mitte Februar bestellt.....🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@kayw77 schrieb am 24. Juni 2021 um 08:11:15 Uhr:
Zitat:
@muehly7 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:53:13 Uhr:
Also geht hinten auch ohne Kennzeichenhalter, oder?
Ja auf jeden Fall.
Danke für die Info 😉.
Jetzt noch ein paar Fragen zur Werksabholung:
Bis auf die Werksbesichtigung hat ja wieder alles geöffnet, hoffe das bleibt bei mir auch so!
Was gibt es alles bei der Abholung, denke der Gutschein fällt ja jetzt weg, oder?
Und wielang hat die Fahrzeugeinweisung gedauert und war die gut?
Wurde auch gesagt wie man den neuen Motor bzw. Motoren (habe ja den TFSI 45e) einfahren muss?
Zitat:
@kayw77 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:01:53 Uhr:
@muehly7
Also den 100 € Gutschein gibt es aktuell noch + Audi Tasche und Schlüsselanhänger.
Bei mir hat die Einweisung damals (vor Corona) ca. 1 Std gedauert. Wurde nur das wichtigste zur Bedienung erklärt.@fox6787 kann dir zur Fahrzeugeinweisung mehr erzählen 🙂
@muehly7
Ich hab vergangenen Dienstag meinen A3 in Ingolstadt abgeholt. Wie gesagt, bis auf Werksführung alles möglich. Wir hatten einen Termin vormittags d. h. wir konnten frühstücken und dann auch Mittags rum nochmal zum Mittagessen ins Restaurant gehen. Aktuell alles à la carte (war mir aber Recht).
Ich konnte beim Begrüßungsgeschenk zwischen einem Regenschirm oder Thermoskanne wählen. Zusätzlich gab es einen Schlüsselanhänger und einen 100 EUR Gutschein für Zubehör und Teile weil die Werksführung nicht ging. Fand ich sehr großzügig von Audi. Natürlich ist auch dein Auto vollgetankt.
Die Einweisung hat bei mir eine sehr sympathische Dame übernommen die sich sehr viel Zeit genommen hat und sich gut auskannte. Einfach deine Fragen vorab für dich notieren und dann bleibt die so lange bis alles geklärt ist. Bei mir hat es nur 20 Min. gedauert, hängt aber damit zusammen, dass ich vorher schon nen A5 hatte, vieles bekannt war oder ich mich einfach zu Hause selbst reinfuchsen will.
Du sollst die ersten Kilometer bestenfalls nicht über 3000 Umdrehungen fahren, so deren Aussage.
Für mich war es ein schöner Tag, der sich gelohnt hat. Zwar hätte mich die Werksführung auch sehr gereizt, aber da darf man wieder + 4 Personen kommen kostenfrei wenn es wieder möglich ist.
Viel Freude bei der Abholung 🙂
Mit wie viel Leuten darf man den Essen?
Ich hab gelesen zum Fahrzeug dürfen maximal 2?
Hört sich aber echt gut an 🙂
@Fladder Eigentlich hieß es tatsächlich nur eine Begleitperson, aber wir haben Jemanden gesehen der zwei Gäste dabei hatte, sowohl bei der Auto-Abholung als auch im Restaurant. Entweder nimmt es Audi nicht ganz so genau momentan oder die haben es nicht mit zählen 😁 Ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht ist es ja kein Problem 🙂
Danke für die ausführlichen Infos, ich hoffe das bleibt bis Ende Juli/Anfang August noch so.
Kann mir gut vorstellen das es ein toller Tag war, deshalb habe ich auch die Werksabholung gewählt...man kauft sich vermutlich ja nicht viele Neuwagen im Leben.
Nicht das ich es mir nicht mehr leisten könnte, aber war das Essen auch umsonst? Wenn ja, dann ist das mit den 100€, den Geschenken und dem vollen Tank eigentlich ok.
Wobei man nicht vergessen darf das man dafür auch 650€ bezahlt und der Aufwand bei Audi (das Auto nach der Produktion in die Abholhalle zu fahren) ja minimal ist.
Denke das ist schon ein volles Programm ohne die Werksführung, welche ich dann auch nachholen werde! Dafür hab ich dann ja ein neues Auto und 200km einfach sind ja auch keine Strecke 😁.
1. Das Essen ist inklusive.
2. Die Abholung bzw. Anlieferung zum Händler kostet meist gleich viel, wenn nicht sogar mehr.
3. Viele Modelle werden nicht vor Ort produziert, weiterhin kann man Modelle die in IN produziert werden auch in Neckarsulm abholen (und andersherum), dafür fallen keine Mehrkosten an.
Ich finde das Angebot super und habe es daher immer gewählt. Wobei ich eine Abholung in Neckarsulm schöner finde.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 25. Juni 2021 um 14:31:31 Uhr:
1. Das Essen ist inklusive.
2. Die Abholung bzw. Anlieferung zum Händler kostet meist gleich viel, wenn nicht sogar mehr.
3. Viele Modelle werden nicht vor Ort produziert, weiterhin kann man Modelle die in IN produziert werden auch in Neckarsulm abholen (und andersherum), dafür fallen keine Mehrkosten an.Ich finde das Angebot super und habe es daher immer gewählt. Wobei ich eine Abholung in Neckarsulm schöner finde.
1. 😁.
2. Kostet 890€.
3. Die Kosten sind für mich nicht verständlich für den A3, da dieser in Ingolstadt produziert wird. Für Modelle welche nicht am Stammsitz produziert werden oder von Ingolstadt nach Neckarsulm (oder anders herum) gebracht werden ist das soweit ok. Natürlich wollen die Mitarbeiter (Restaurant, Rezeption, Fahrzeugeinweisung usw.) auch bezahlt werden, aber 650€ für die Selbstabholung finde ich schon recht hoch.
Aber wenn das Paket drum herum stimmt dann soll's so sein und die Freude über den Neuwagen ist sowieso größer als dieser Posten auf der Rechnung 😁.
Nur um es einmal klar zu stellen: Diese Preis sind nicht festgesetzt, sondern werden von jedem Händler unterschiedlich veranschlagt und sind auch verhandelbar. Ich sehe sie wie einen "versteckten" zusätzlichen Gewinn.
Zitat:
@muehly7 schrieb am 25. Juni 2021 um 14:24:46 Uhr:
@fox6787Danke für die ausführlichen Infos, ich hoffe das bleibt bis Ende Juli/Anfang August noch so.
Kann mir gut vorstellen das es ein toller Tag war, deshalb habe ich auch die Werksabholung gewählt...man kauft sich vermutlich ja nicht viele Neuwagen im Leben.
Nicht das ich es mir nicht mehr leisten könnte, aber war das Essen auch umsonst? Wenn ja, dann ist das mit den 100€, den Geschenken und dem vollen Tank eigentlich ok.
Wobei man nicht vergessen darf das man dafür auch 650€ bezahlt und der Aufwand bei Audi (das Auto nach der Produktion in die Abholhalle zu fahren) ja minimal ist.Denke das ist schon ein volles Programm ohne die Werksführung, welche ich dann auch nachholen werde! Dafür hab ich dann ja ein neues Auto und 200km einfach sind ja auch keine Strecke 😁.
@muehly7 Ja das war inklusive. Richtig, man zahlt ja auch ne Stange dafür, aber die Abholung beim Händler wäre für mich sogar teurer gewesen, ohne Gutschein mit keinem vollen Tank und dann hatte sich die Frage erledigt 😁
Zitat:
@Ben-A schrieb am 25. Juni 2021 um 14:48:18 Uhr:
Nur um es einmal klar zu stellen: Diese Preis sind nicht festgesetzt, sondern werden von jedem Händler unterschiedlich veranschlagt und sind auch verhandelbar. Ich sehe sie wie einen "versteckten" zusätzlichen Gewinn.
Kann sein das jeder Händler da seinen Preis hat, aber viel schenken tun sich alle nichts. Verhandelbar war dieser Preis auch nicht, aber man kann natürlich andere Leistung aushandeln (z. B. übernimmt mein Händler die Zulassung...was mir Geld & Zeit spart 😁).
Ob der Händler diesen Betrag komplett als Gewinn verbuchen kann glaube ich auch nicht, denn Audi will sicherlich an der Abholung (inkl. den ganzen Leistungen) auch verdienen...kein Unternehmen macht was umsonst!