Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4633 Antworten
Zitat:
@Audi_e schrieb am 15. Juni 2021 um 07:58:14 Uhr:
Kleines Update: seit heute erscheint auch die FIN in der App - jetzt ist auch die konfigurierte Ausstattung etc. ersichtlich 🙂Ging jetzt ja echt flott. Bestellt am 14.04.
Dann sollte es jetzt nicht mehr lange dauern bis du nen Termin machen kannst.
So
Ich hab jetzt auch eine FIN bekommen.
A3 45 TFSIe, bestellt am 12.04.
Laut Händler ist die Übergabe für ca. CW 27 geplant
Zitat:
@kayw77 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:02:51 Uhr:
Wenn in der App die FIN (VIN) erscheint, sind es bis zur Fertigung nur noch Tage.
Dann kann der Händler eine Liste mit freien Abholterminen anfordern
Meinst du, dass die FIN beim Bestellfahrzeug erscheint, dort wo dann auch der Countdown ist oder wenn man das Bestellfahrzeug löscht und das Auto mit der FIN hinzufügt?
Hallo zusammen
Ich habe mit voller Freude Mitte Februar den neuen S3 bestellt, ursprünglich hat der Händler etwas von Ende April Mai geschwafelt. Das letzte Mal hat er mir gesagt, Ausliefung Ende Juni.
Nun wird die Produktion immer verschoben, neu "soll" er im Juli produziert werden, ausliefung erst im August....
Geht es anderen auch so?
Gruss aus der Schweiz Pascal
Ähnliche Themen
Zitat:
@timCologne schrieb am 15. Juni 2021 um 17:34:30 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:02:51 Uhr:
Wenn in der App die FIN (VIN) erscheint, sind es bis zur Fertigung nur noch Tage.
Dann kann der Händler eine Liste mit freien Abholterminen anfordernMeinst du, dass die FIN beim Bestellfahrzeug erscheint, dort wo dann auch der Countdown ist oder wenn man das Bestellfahrzeug löscht und das Auto mit der FIN hinzufügt?
Das war auch meine Frage, aber leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
Wo steht in der Audi App die FIN?
Und wienlange dauert es nach der Angabe der FIN bis zur Auslieferung?
Zitat:
@muehly7 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:42:20 Uhr:
Zitat:
@timCologne schrieb am 15. Juni 2021 um 17:34:30 Uhr:
Meinst du, dass die FIN beim Bestellfahrzeug erscheint, dort wo dann auch der Countdown ist oder wenn man das Bestellfahrzeug löscht und das Auto mit der FIN hinzufügt?
Wenn man das Fahrzeug direkt über die FIN hinzufügt, dann steht die FIN da wo der rote Strich ist. Habe ich eben ausprobiert.
Ich nehme an, dass es dann beim Bestellfahrzeug auch so ist, aber das wird uns nur der Kollege sagen können was er genau meinte 🙂 Die Foto-Ansicht ist, wenn ich ihn als Bestellfahrzeug hinzufüge und dann das Menü aufklappe.
Zitat:
@muehly7 schrieb am 15. Juni 2021 um 11:58:09 Uhr:
Zitat:
@Audi_e schrieb am 15. Juni 2021 um 07:58:14 Uhr:
Kleines Update: seit heute erscheint auch die FIN in der App - jetzt ist auch die konfigurierte Ausstattung etc. ersichtlich 🙂Ging jetzt ja echt flott. Bestellt am 14.04.
Wo steht die FIN in der Audi App?
Habe zur gleichen Zeit bstellt,aber ich finde keine FIN.
Wielang dauert es nach der FIN bis zur Auslieferung?
Bei mir sieht die Oberfläche in der App seit heute ganz anders aus als davor (s. Bilder anbei).
Unter „Mein Fahrzeug im Detail“ -> „Ausstattung und technische Daten“ ist u.a. die FIN ersichtlich.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er meinte LTK ist in KW 26 geplant (einen Abholtermin konnte er heute aber noch nicht buchen). Ich würde sagen nach Vergabe der FIN dauert es bis zur Abholung dann noch 3-6 Wochen. Ist sicherlich auch davon abhängig, ob am Fahrzeug etwas nachgearbeitet werden muss.
Allen noch Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Auslieferung bald stattfindet! 🙂
Gruß Audi_e
Die Ansicht habe auch auch, wenn man das Fahrzeug über die FIN hinzufügt. Aber automatisch geändert hat sich bei mir nichts.
Ich hab das Fahrzeug gestern Abend über die FIN angelegt, danach hatte ich immer noch die alte Ansicht mit dem Countdown bis zur Abholung.
Seit heute Morgen hab ich die neue Ansicht. Vielleicht fand da heute Nacht eine Aktualisierung statt.
Zitat:
@timCologne schrieb am 15. Juni 2021 um 17:54:02 Uhr:
Zitat:
@muehly7 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:42:20 Uhr:
Wenn man das Fahrzeug direkt über die FIN hinzufügt, dann steht die FIN da wo der rote Strich ist. Habe ich eben ausprobiert.
Ich nehme an, dass es dann beim Bestellfahrzeug auch so ist, aber das wird uns nur der Kollege sagen können was er genau meinte 🙂 Die Foto-Ansicht ist, wenn ich ihn als Bestellfahrzeug hinzufüge und dann das Menü aufklappe.
Ich habe mein TFSI 45e über Bestellfahrzeug mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode aktiviert, da diese Infos ja in dem Brief von Audi stehen. Mit der FIN kann in dem Fall ja nur ein Bestandsfahrzeug in der App hinzugefügt werden.
Verstehe also nicht ganz wie das der Kollege "Audi_e" gemeint hat?
Er hat die FIN von seinem bestellten Fahrzeug vom Händler erfragt (kann er im System sehen, wenn diese vorhanden ist) und dann das Bestellfahrzeug gelöscht und es direkt über die FIN hinzugefügt.
Zitat:
@timCologne schrieb am 15. Juni 2021 um 18:15:57 Uhr:
Er hat die FIN von seinem bestellten Fahrzeug vom Händler erfragt (kann er im System sehen, wenn diese vorhanden ist) und dann das Bestellfahrzeug gelöscht und es direkt über die FIN hinzugefügt.
Alles klar, jetzt ist das verständlich.
Bekomme ich die FIN automatisch oder muss ich beim Händler/bei der Audi Kundenbetreuung nachfragen?
Kommt drauf an wie dein Händler Bock hat.
Ich für meinen Teil bin eher der proaktive Kunde und rufe seit Erhalt des Audi Briefs mit Komm-Nr und Freischaltcode jede Woche an (ja, ich bin sehr ungeduldig 🙂 ).
Der Verkäufer sagt zwar immer „sobald ich irgendwas einsehen kann, melde ich mich sofort“, aber bis jetzt habe ich alle Infos zu KW, Produktionsstatus und FIN durch aktives Nachfragen meinerseits erhalten.
Zitat:
@timCologne schrieb am 16. Juni 2021 um 07:01:10 Uhr:
Ich für meinen Teil bin eher der proaktive Kunde und rufe seit Erhalt des Audi Briefs mit Komm-Nr und Freischaltcode jede Woche an (ja, ich bin sehr ungeduldig 🙂 ).Der Verkäufer sagt zwar immer „sobald ich irgendwas einsehen kann, melde ich mich sofort“, aber bis jetzt habe ich alle Infos zu KW, Produktionsstatus und FIN durch aktives Nachfragen meinerseits erhalten.
Bin ich genauso, aber bei dem Wert was das Auto kostet ist das auch vollkommen berechtigt.
Zitat:
@fox6787 schrieb am 16. Juni 2021 um 12:04:13 Uhr:
Zitat:
@timCologne schrieb am 16. Juni 2021 um 07:01:10 Uhr:
Ich für meinen Teil bin eher der proaktive Kunde und rufe seit Erhalt des Audi Briefs mit Komm-Nr und Freischaltcode jede Woche an (ja, ich bin sehr ungeduldig 🙂 ).Der Verkäufer sagt zwar immer „sobald ich irgendwas einsehen kann, melde ich mich sofort“, aber bis jetzt habe ich alle Infos zu KW, Produktionsstatus und FIN durch aktives Nachfragen meinerseits erhalten.
@timCologne
Bin ich genauso, aber bei dem Wert was das Auto kostet ist das auch vollkommen berechtigt.
Proaktiv ist immer gut, aber ich möchte auch nicht ein Kunde sein bei welchem der Händler nicht mehr ans Telefon gehen will. Lt. Vertrag wurde ja eine Lieferzeit von 3 Monaten akzeptiert.
Aber ich frage mich in wieweit Audi und Händler kommunizieren, denn lt. Audi seht eine Auslieferung im Juli in Aussicht und lt. meinem Händler wird das Auto in KW 30 (letzte Juli Woche) produziert...passt ja nicht zusammen, was stimmt jetzt???
Ich denke man muss sich einfach gedulden, Vorfreude ist ja auch schön und da ich ja schon den Brief von Audi bekommen habe bin ich guter Dinge dass das Auto auch bald gebaut wird 😉.